PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die man sich ansehen kann, aber selbst nicht spielen möchte/würde...


looking glass
2019-11-06, 16:56:57
Hi,

wollte nur mal sehen, ob ich mit der, mhhh, "Problematik" nicht ganz allein dastehe. Es gibt einige Spiele, die ich mir durchaus z.b. bei YT ansehen kann und auch habe (komplette Durchgänge, Speedruns, Live Events...) allerdings aus diversen Gründen selbst nicht spiele. Nein sogar nicht spielen wollte, selbst wenn ich sie geschenkt bekäme.

Beispiele wären z.B.

-Dark Soul I/II/III + Bloodborne (zu düster, creepy Gegner, vor allem aber keine Mapfunktion und das Bosskämpfe jedesmal auf invisible Frames hinaus laufen, weil die Arenen zumeist einfach nichts enthalten, womit man taktisch agieren könnte)

-Zelda Breath of the Wild, Horizon Zero Down und ähnliches (Open World, komme ich nicht mit klar, wie ein verdammtes ADHS Kind kann ich einfach dem Main Plott nicht folgen)

-CS:GO (zu lang aus dem ballern raus, als das ich mir den immer noch, wobei scheinbar beträchtlich nachgelassenen, Salzgehalt antun wollte; interessanterweise konnte ich früher mit Rundenspielen nichts anfangen, lieber schnelle Respawn Arena Sachen, heute ist mir der Rundenaspekt irgendwie lieber - interessanterweise müsste mir Overwatch vom Grafikstil sehr viel mehr liegen, finde es aber wegen der starren Klassen in einer Session echt langweilig)


-Street Fighter 5 (würde ich durchaus mal probieren wollen, aber jetzt einsteigen als jemand der nie wirklich ein fighting game gezockt hat, nur aufs Maul bekommen und dann in die Verwertungsmaschinerie von Capcom laufen (Ingame Werbung für all die tollen kaufbaren Klamotten), ähh, Nein)


Wie schaut es bei euch so aus?

Lyka
2019-11-06, 17:05:08
Multiplayer-Shooter und Multiplayer Beat'em Ups. Ich bin einfach zu schlecht in solchen Spielen. Horrorspiele sind zu hart für mich - Horrorfilme mag ich aber sehr.

Goser
2019-11-06, 17:37:52
Bei mir war es richtig viel Zeit mit Pubg und Bonjwa. Das waren hunderte von Stunden. Was aber auch der unterhaltsamen Besetzung bei Bonjwa geschuldet war ;)
Selber nie gespielt.

Generell muss ich aber sagen das es sehr vom Streamer abhängt ob ich mir ein Spiel, welches ich nicht spiele, anschaue oder nicht.

Rockhount
2019-11-06, 17:41:44
Alien Isolation dürften neben PUBG und World of Tanks die Spiele sein, die ich mehr im Stream geguckt als selber gespielt habe

Fusion_Power
2019-11-06, 18:28:53
Ich gugg ganz gern mal Dhalucard beim Fortnite zocken zu aber ich würde sowas wie Fortnite oder BR allgemein nie spielen. Selbiges für sämmtliche CoD Titel. Trials oder Mario Kart wäre auch nix für mich aber ist oft ganz spaßig beim zuschauen. Kommt halt immer drauf an ob die Leute Ahnung haben vom Game oder nicht.

JackBauer
2019-11-06, 18:34:38
Breath of the wild hab ich mal auf yt geguckt, ich hab immer nur belangloses herumlaufen in einer öden langweiligen Welt gesehen, braucht die Welt nicht

pmx
2019-11-06, 18:41:56
Hi,

-CS:GO (zu lang aus dem ballern raus, als das ich mir den immer noch, wobei scheinbar beträchtlich nachgelassenen, Salzgehalt antun wollte; interessanterweise konnte ich früher mit Rundenspielen nichts anfangen, lieber schnelle Respawn Arena Sachen, heute ist mir der Rundenaspekt irgendwie lieber - interessanterweise müsste mir Overwatch vom Grafikstil sehr viel mehr liegen, finde es aber wegen der starren Klassen in einer Session echt langweilig)



Ich kann mit dem klassischen Rundenmodus in CSGO auch nichts anfangen: zu stressig, zu viel Warterei. Ich spiele nur Deathmatch, Arms Race und Danger Zone (Battle Royale). Sehr zu empfehlen, da sollte für jeden was dabei sein.


Ansonsten: Die ganzen Paradox-Strategiespiele übersteigen schon aus der Ferne meine Geduld.

Benutzername
2019-11-06, 19:28:50
Bard's Tale IV.

Eigentlich wollte Ich nur mal reingucken, wie das Spiel ist, habe dann aber dann das letsplay bis zum Ende geguckt. Und Ich gucke eigentlich sehr wenig letsplays. Halt nur um mal zu gucken ob Ich das Spiel mögen könnte oder eben nicht. Paar retrospiele wie Mega und Super Turrican habe Ich mir als letsplay angeguckt, weil Ich mir nicht den Aufwand mit EMulatoren machen wollte.

sChRaNzA
2019-11-07, 07:19:02
Bei mir ist es im Moment Blasphemous. Das Spiel ist nicht meins, auch wenn es irgendwie ''soulslike'' ist. Spielen könnt ich es nicht, aber ich schau mir das Let's Play auf RBTV an.

CoolhandX
2019-11-07, 11:47:00
Multiplayer Spiele (Shooter) am PC. Ich kann nur staunen wie schnell und zielgenau die Leute sind. Komme ich nicht mehr mit, da nach einer gewissen Zeit an der Maus auch meine Hand weh tut und ich beruflich den ganzen Tag eine Maus benutze.

Da ich solche Spiele aber liebe, dann eben am PC, aber vor allem an der Konsole, mit Controller und da ich das nun schon Jahrelang mache, komme ich da auch ziemlich gut mit. Da macht mir dann auch das Crossplay bei z.B. MW gegen M/T gar keine Probleme.

Diese ganzen Indie Spiele. Geht einfach nicht. Die Grafik und das drum herum... ne ist nix für mich, keine Ahnung warum aber es gefällt mir einfach nicht, vor allem wenn sie in Pixelgrafik daher kommen.

Lyka
2019-11-07, 11:49:51
ja, kann ich nachvollziehen. Ich weiß, dass meine Reaktionsgeschwindigkeit und Hand/Augen-Koordination sehr gut ist, aber das, was die Leute abziehen, krieg ich nicht hin - seit über 20 Jahren nicht :ulol:

Fusion_Power
2019-11-07, 14:06:51
ja, kann ich nachvollziehen. Ich weiß, dass meine Reaktionsgeschwindigkeit und Hand/Augen-Koordination sehr gut ist, aber das, was die Leute abziehen, krieg ich nicht hin - seit über 20 Jahren nicht :ulol:
Ja, ich z.B. schau auch ganz gern Overwatch Streams und stelle mir vor ich wäre bei dem Spiel so gut wie die koreanischen Profis aus der OWL... :freak: Immerhin eines der Spiele das ich auch selber zocke. Halt nur etwas gemächlicher. :rolleyes:

Roadrunner3000
2019-11-07, 14:24:27
Ich hab Donkey Kong Country: Tropical Freeze komplett durch. Das war eigentlich ganz OK, trotz einiger weniger Frustmomente.
Ich hab Gianna Sisters inkl. Rise of the Owlverlord durch. Das Hauptspiel und dort besonders die Endgegner sind Hölle.
Ich gehörte bei Rayman Legends zu den Top-Spielern.
Defrag war ich sehr gut (also Quake1-3 Engine shenanigans). Rocket Arena damals in der neu gegründeten ESL vorne mitgespielt.
Die Souls Spiele empfand ich als zu eintönig. DMC Combos sind alle im Kleinhirn gespeichert. StreetFighter hab ich auch bis zur Vergasung gezockt, frametabellen auswendig gelernt...
Was ich damit sagen will: Meine Stressresistenz bei solchen "schweren" Spielen ist eigentlich recht hoch und ich stell mich nicht gerade dumm dabei an.

Aber für Cuphead fehlten mir dann von vornherein die Nerven und ich hab es selbst nie probiert. Nur mal n paar LetsPlays geguckt und das hat mir schon gereicht. Ich find diese an "Steamboat Willy" angelehnte Grafik wahnsinnig knuffig. Aber ich glaub ich würde dabei irgendwann komplett austicken. Wenn dich so ne Teekanne dabei dann auch noch so angrinst.... :freak: ;)

Goser
2019-11-07, 14:37:28
Multiplayer Spiele (Shooter) am PC. Ich kann nur staunen wie schnell und zielgenau die Leute sind. Komme ich nicht mehr mit, da nach einer gewissen Zeit an der Maus auch meine Hand weh tut und ich beruflich den ganzen Tag eine Maus benutze.

Ist jetzt total ot, aber hast du schon mal eine ergonomische Maus probiert?
zb https://www.amazon.de/Logitech-kabelgebundene-fortschrittlicher-Muskelbelastung-fortschrittliche/dp/B07FNHV4MW/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ergonomische+maus&qid=1573133812&sr=8-9 gibts aber auch in günstiger.

Darksouls alle Teile im knallhart durch genommen von RBTV, selber nie gespielt.

looking glass
2019-11-07, 15:31:27
@ Goser, CoolhandX,

jupp ist komplett OT hier, aber können gern einen extra Thread dafür aufmachen, gerade und speziell was ergonomische Geräte + zocken angeht, da ist nämlich echt schwer was zu finden, was eben nicht nur Office kann.

Ich selbst hab lange eine Speedlink Descano benutzt, aber man muss schon sagen, die ist für Office, nicht zum daddeln. Benutze jetzt eine Trust GXT144, die läuft unter dem gaming Label von Trust und das funktioniert durchaus, allerdings kannst die Treibersoftware im Popo rauchen (beherrscht nicht mal an EXE gebundene Profile und wenn Du die Software anlässt, bekommst ein nicht abstellbares Overlay, jedesmal wenn Du den DPI Switch benutzt, was dich je nach Game dann aus dem Spiel haut = unbrauchbar as fuck und oh, die Beleuchtung kannst nur dimmen aber nicht komplett aus machen, keine Zielhilfe beim vertikaler Bewegung o.ä.). Nun gut, hab die 5 DPI Switchstufen eingestellt, farblich abgestimmt, damit komme ich klar, brauch die Software also nicht (momentan, vielleicht aber mal wieder, wenn ich ein Makro aufnehmen will), was mich richtig stört, Du kannst nicht wirklich linke Maustaste geklickt halten und gleichzeitig scrollen. Wenn Du das machst, geht das Scrollrad wirklich schwer, die linke Taste blockiert da irgendwo.


Die Logitech ist wirklich sauteuer für nur mal ausprobieren, vor allem aber ist sie nicht so ergonomisch wie man vielleicht denkt. Das Problem bei der, fand ich, ist das typische low sense Verhalten beim neu ansetzen, sprich anheben, zurück zu Startposition auf Pad, ablegen neu ziehen, anheben...das anheben ist einfach grottig, Du bekommst sie wegen zu flacher Mulden, relativ breitem Steg und unpassendem Plastik (nicht griffig genug) einfach nicht gut gehalten beim "hovern". Zudem fehlt ihr die kleine Finger Ablage, also diese Flosse, schön dünn und schmal ausgeformt am Besten. Mag bei normalen Mäuse auch ohne gehen, bei vertikalen Mäusen allerdings nicht, k.A. wer das verbrochen hat, aber Du musst die ganze Zeit aktiv halten ohne Auflage, da ist schnellere Ermüdung oder krampfen vorprogrammiert.

Btw. und ja, ich hatte echt übel Probleme mit meinen Sehnen, die vertikale Maus hat wirklich gut geholfen und sobald man sich eingwöhnt hat (dauerte knappe 3 Tage bei mir), will man auch nur ungern zurück. Hab beim daddeln auch kein Problem beim tot klicken, das ich seitlich verziehe oder so, aber nun ja, wirklich eine gute Daddelmaus von den alteingesessenen mit Ergonomiefaktor findst halt eben auch nicht.

Fusion_Power
2019-11-07, 15:49:42
Aber für Cuphead fehlten mir dann von vornherein die Nerven und ich hab es selbst nie probiert. Nur mal n paar LetsPlays geguckt und das hat mir schon gereicht. Ich find diese an "Steamboat Willy" angelehnte Grafik wahnsinnig knuffig. Aber ich glaub ich würde dabei irgendwann komplett austicken. Wenn dich so ne Teekanne dabei dann auch noch so angrinst.... :freak: ;)
Das kann ich genauso unterschreiben. Tolles Spiel aber nix für meine Nerven. ^^" Immerhin es ist super anzuschauen und man kann sich daher auch ein Let's Play geben, was mich bei Jump'n Runs normal nicht wirklich interessiert.

The Nemesis
2019-11-07, 16:03:14
Die Souls-Reihe, weil mir mein Nervenkostüm zu schade ist, aber die Welten auch echt spannend sind. Zudem kann man sich an den Reaktionen zu den Toden ergötzen, wenn man selbst nicht spielt.

Bei athmosphärischen Horrorspiele kann ich auch nur zusehen. Alien Isolation, Layers of Fear z.B..

looking glass
2019-11-11, 17:15:59
Hatte jetzt knapp 55 Stunden mal wieder was für mich völlig untypisches probiert (Wreckfest ein Rennspiel), was in den 30 Stunden SP für die "Kampanie" auch ganz nett war, aber herje 20 Stunden MP und ich weiß wieder, warum ich von dem Spielbereich die Finger lasse - zu viel Salz, wenn man da kein semi clean server nimmt (wo die Leute dann tatsächlich versuchen ein Rennen zu fahren, so mit Bremsen für ne Kurvenfahrt), Holla. Für mich funktioniert das Spiel nicht im MP, sieht nett und interessant aus, aber nach ner halben Stunde ekelt es mich einfach an (bin halt nicht Arschloch genug für normale Server).

Hatt ein paar Streams davon gesehen, sah darin zumindest interessant aus, aber nun ja, ansehen und selber spielen...

M4xw0lf
2019-11-11, 19:20:36
Kenn ich gar nicht sowas. Entweder ein Spiel interessiert mich, dann will ich es selbst spielen, oder es interessiert mich nicht, dann kann es mir gestohlen bleiben.
Einzige Ausnahme ist sowas wie "getting over it", aber da schaut man nicht das Spiel an, sondern wie die Leute dabei ausflippen. :D
Mit mir als Zielgruppe gäbe es keine reichen Streamer, so viel ist klar. :freak:

Neosix
2019-11-11, 20:21:12
SC2/Dota 2... ich fand Meisterschaften und Pro Spiele zuschauen schon immer spannender als es selber spielen. Ich war immer zu langsam und mir fehlte der Überblick der Pro Spieler um deren Strategien nachzuahmen.

DrFreaK666
2019-11-12, 02:36:36
Schaut ihr let's plays mit oder ohne Kommentar?
Also mir geht's meist tierisch auf den Sack wenn der Spieler nebenher labert.
Nur bei wenigen ist das in Ordnung, meist wenn sie keine überaktive Kiddies sind oder überaktive Kiddies als Zielgruppe haben

Roadrunner3000
2019-11-12, 08:34:13
Also mir geht's meist tierisch auf den Sack wenn der Spieler nebenher labert.

+1