PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht nicht in Standby


CBR-Fighter
2003-03-12, 15:20:02
Hallo,

wenn ich unter WinXP einen Detonator-Treiber installiere, schaltet mein Monitor anschließend nicht mehr in den Standby-Modus. Er schaltet zwar auf schwarz, bleibt aber selbst voll in Betrieb.

Mit dem WinXP-eigenen Treiber trat das Problem nicht auf, allerdings lässt sich selbst durch Deinstallation der neueren Treiber der Ur-Zustand nicht wiederherstellen.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich den Monitor wieder zum Standby überreden kann?

MfG CBR-Fighter

Mein System:
AMD Athlon 700, ASUS K7V, ELSA Erazor III pro, EIZO F56
WinXP Pro SP1

c.p.d.
2003-03-12, 16:41:40
Du musst im Monitor-Menü den richtigen Standbymodus wahlen.
Bei mir hats gefunzt.
Ich kann Dir aber nicht sagen welcher Modus, da ich den Moni nicht mehr benütze. Musste halt selber probieren.

CBR-Fighter
2003-03-12, 20:08:34
Dort gibt's die Möglichkeit, zwischen "VESA DPMS" und "NUTEK" umzustellen. Leider hat's nix gebracht.... wär ja auch zu schön gewesen :-(

Trotzdem Danke für den Tip!

Gast
2005-11-22, 09:28:42
Wo findet man denn dieses ominöse Monitor-Menü?

Ich habe ein ähnliches Problem, bekomme meinen TFT nicht in den Standby.

Tib
2005-11-22, 23:28:08
Ich habe ein ähnliches Problem, bekomme meinen TFT nicht in den Standby.
Würde mich auch interessieren ... ich bekomme meinen NEC MultiSync P1250+ nicht in den Standby ... nur wenn das VGA-Kabel ziehe geht er nach ein paar Minuten in den Standby ... im BIOS habe ich schon alle Optionen durchprobiert. :-(

Tib