PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schei* Toms hardware!


tomylee
2001-10-29, 19:10:43
Müssen die doch immer auf AMD herumhacken!
ich würd mich wundern wieviel Intel diesen Hobbyhandwerkern diesmal gezahlt hat, damit sie AMD schlecht da stehen lassen können?! ;)

:(

verdammt!

und was das coolste ist...die haben gesagt der Palomino sei der gleiche wie der Athlon MP! -""der sich prinzipiell nicht von der für den Oktober angekündigten Single-Version unterscheidet"" sicher struktur uns so is gleich, aber im Grunde is das nicht das gleiche, und vielleicht gibt es ja einige Unterschiede die dafür verantwortlich sein könnten, dass ein Athlon MP verbrutzelt, ein Palomino aber nicht...oder warum ist dieser (ein Palomino) bei dem zweiten aufgetauchten Video nicht "verbrannt"??

die sollen die Seite schleißen und uns nicht mehr stören mit solchem Unsinn!!!

...achja nochwas:
natürlich! - Das Meismachen einer KonkurrenzCPU ist eine logische Konsequenz der Tatsache, dass man an einer AthlonCPU, außer dass sie im täglichen Fall dass der Kühlkörper abfällt, sie nicht mies machen kann! - ganz einfach weil die nicht mies ist und in den meisten Benchmarks viel schneller und in einigen sogar doppelt so schnell und dann ist der Prozz unterm Strich auch noch billiger?!

also Tomshardware...vonwegen objektiv...aber für Geld macht man doch alles nicht??

arrrhhhh!!!

ciao!

Grauluchs
2001-10-29, 20:02:28
Da bleibt mir nur eins zu sagen

STIMMT ALLES WAS DU SAGST

tomylee
2001-10-29, 20:13:45
danke ;)

ich war mal täglich bei denen, aber die leisten sich zu viele Idiotien...also ließ ich´s

:)

Unregistered
2001-10-29, 20:14:49
tomylee

als wenn du auch Objektiv bist. Guck dir mal die ganzen AMD User an und dann sag mir mal wer hier die Brille auf hat!

StefanV
2001-10-29, 20:32:37
Originally posted by Unregistered
tomylee

als wenn du auch Objektiv bist. Guck dir mal die ganzen AMD User an und dann sag mir mal wer hier die Brille auf hat!

AMD Systeme werden meistens selbst zussammengebastelt.
Intel steckt in Komplettrechnern.

FRAGE:

Was macht mehr Probleme??

Auch schrauben sich neuerdings auch Leute sich selbst Rechner zussammen, die es sonst nicht gemacht hätten.

ECS Boards+Athlon ist halt so schön verlockend ;)

Meistens ist das Netzteil schuld!!!

(ps) Andere Frage: Wieviele User haben Probleme mit niVida Karten??
Müßte das nicht auch heißen, daß nVidia auch scheiße ist??

tomylee
2001-10-29, 20:32:52
was ist mit den AMD usern?

oder ist mister unregistred einer von der Sorte: Intel rulez...blalbalba amd sucks...bäääähhhhh

also die AMD gehn gleich gut wie die Intels, nur manchmal etwas schneller und billiger :) nich?

und nenne mir nebenbei ein Beispiel, wem mal der Kühllörper aus der Verankerung rausgeflogen ist, und diesem dann die CPU verbrutzelt ist!

sers (und denk wenn was sagtst)

silverhawk
2001-10-29, 21:10:53
Vielleicht kann es ja sein, dass AMD Dies im Nachhinein behoben hat.

Bei Tomshardware hieß es ja das der Palomino und MP zwar eine integrierte thermische Überwachungsdiode hat, jedoch werden diese Temparaturunterschiede zu langsam erfasst, so dass die CPU, die von ca. 45Grad in zwei bis drei sekunden auf 100Grad hochgehen.

Birdman
2001-10-30, 13:11:26
die CPU iss genau die gleiche, ob nun MP oder XP oder was weiss ich, Palomine iss Palomino, da iss jeder transistor an der gleichen Stelle.
Die Unterschiede sind im verwendeten mainboard zu suchen. da ADM es nicht geschafft hat eine komplette not-abschalt-logik in den chip einzubauen, sondern nur ne olle tempdiode, liegt es zu 100% beim Mainboard ob die CPU nun abraucht oder nicht.
kann das Mainboard die temperatur nicht auslesen oder nur zu langsam (1° pro sekunde) dann iss natürlich schnell Feierabend wenn die Kühler abfällt oder bei einem kleiner Kühler der Lüfter ausfällt.

Kosh
2001-10-30, 14:09:21
Aber bei Tomshardware gibt es immer mehr berichte,die gegen AMD sind.

Da war der KT133A angeblich eine Totgeburt von AMD.(Der 423 natürlich nicht)

Ein P4 1300 wurde dort als das System mit besten Preis/leistungsverhältnis gepriesen.(als der P4 1500 der aktuell schnellste P4 war)
In der Rechnung wurden allerdings zukünftige Preissenkumgen mitberechnet und dann noch die Doller Preise für DM Preise gehalten.
Einfach lächerlich was die da nur noch machen.

Das Video scheint auch ziehmlich manipuliert worden zu sein,wenn das angeblich schon zweimal nachgestellt worden sein soll und bei beiden nicht die CPU innerhalb von 3 Sekunden abrauchte.(auch nicht nach 60 Sekunden)

Wer weiß,das Tomshardware im Nachbargebäude von Intel Deutschland in München sitzt hat wahrscheinlich doch gewisse Vorteile für die Intel-Tests bei Tomshardware.

CoolHand
2001-10-30, 14:45:46
Was mich an dem Video wundert ist der Pentium4 Kühler: Als er abgenommen wird, läuft der Lüfter auf hochtouren, als er dann wieder aufgesetzt wird, steht der Lüfter! Das Stromkabel wurde nicht abgezogen, etc... Wie kommt das? Das will ich mal erklärt haben! Außerdem, wenn ein Kühler 'abfällt', würde er ja auf die Grafikkarte fallen, hier einen kurzen versursachen und dann ist auch alles im Arsch...

Mfg CoolHand

Korak
2001-10-30, 15:00:19
Wenn ein richtig schwerer Kühler abfällt schlägt der wohl ein Stück deine Graka ab. Und das merkt man ja wohl *eg* :D

mibi
2001-10-30, 15:03:38
auser man hat ein Desktop Gehäuse =)

mfg
mibi

Korak
2001-10-30, 15:10:02
Originally posted by mibi
auser man hat ein Desktop Gehäuse =)

mfg
mibi

Stimmt :D

Dann sollte der Kühler min. 2000g wiegen damit der Anpressdruck auch noch reicht wenn die KLammern lose sind :D;D.

RAL
2001-10-30, 15:31:17
LOL,

also Leute was tut euch denn nun so weh?

Das zweite Video stammt doch von AMD und ist insofern gefaked, als es so ein board (noch) nicht gibt, wie es im Video verwendet wurde.

Jetzt will AMD neue Richtlinien an die MB-Hersteller rausgeben, die ein Überhitzen verhindern. Gute Arbeit THG kann ich da nur sagen.

Duran05
2001-10-30, 16:12:33
Originally posted by Kosh
Das Video scheint auch ziehmlich manipuliert worden zu sein,wenn das angeblich schon zweimal nachgestellt worden sein soll und bei beiden nicht die CPU innerhalb von 3 Sekunden abrauchte.(auch nicht nach 60 Sekunden)

Wer weiß,das Tomshardware im Nachbargebäude von Intel Deutschland in München sitzt hat wahrscheinlich doch gewisse Vorteile für die Intel-Tests bei Tomshardware.

Schonmal daran gedacht das das Video "nachgestellt" wurde um nicht noch mehr CPU's zu opfern?

Micha80
2001-10-30, 17:02:51
Nix gegen ECS. Mein 2. Rechner mit K7VZA 3.0 und Duron 733 läuft 1A.

Voodoo3Killer
2001-10-30, 22:54:48
...tja, bei mir kann eh nix abfallen...

:D:D

Frank
2001-10-30, 23:59:27
Originally posted by mibi
auser man hat ein Desktop Gehäuse =)

mfg
mibi
ja ja ja ja

StefanV
2001-10-31, 00:48:38
Haben die bei THG nicht auch dran gedacht, daß eine Slot CPU aus dem SLOT fallen könnte??

HM...

Anscheinend nicht *eg*

camel
2001-10-31, 06:17:56
doch,stefan,dat kommt noch
und zwar;
sollte der cpu lüfter höher als 7200rpm saugend drehen,kanns gut sein,das sich ne slot cpu an die obere deckwand des gehäuses saugt,so einfach ;D

mibi
2001-10-31, 09:02:21
Originally posted by camel
doch,stefan,dat kommt noch
und zwar;
sollte der cpu lüfter höher als 7200rpm saugend drehen,kanns gut sein,das sich ne slot cpu an die obere deckwand des gehäuses saugt,so einfach ;D
:rofl: :rofl:

LH 414
2001-10-31, 10:57:25
Komische WENN-Diskussion!!!

Wann fällt schon der Kühler ab??

Wirklich "sehr realistisch"!

WENN plötzlich 500 Volt aus der Steckdose kommen würden, was wäre dann?? *ocl*

Und WENN uns der Himmel auf den Kopf fallen sollte, was nützt uns dann eine Danksagung an INTEL, dass sich ihre Prozessoren bei zu großer Hitze abschalten?! :D

Ist ein einbauenswertes Feature, aber das jetzt als kaufentscheidend anzusehen ???