PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pistol Whip


RaumKraehe
2019-11-07, 20:29:05
Joar, ich beobachte das Spiel schon eine Weile. Heute ist es raus gekommen. Und ja es ist ziemlich geil. :eek:

Quasi ein Beat (Pistol) Saber (Whip). Aber wirklich nett gemacht. Der einzige Nachteil könnte sein das man durch das Level geschoben wird. Wegen Motion Sickness. Aber man gewöhnt sich dran. Man braucht ein wenig Platz. Bei manchen Ausweichmanövern bin ich ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten. Aber man lernt schnell.

WesN524L7hw

Das Spiel hat Potential. Fühlt man sich bei Beat Saber wie der letzte Jedi, kommt man sich hier recht schnell wie John Wick vor :cool:, was auch daraus resultiert das die Aktion auf die Musik abgestimmt ist. Man durchlebt quasi Aktion FPS Szenen die Filmreif sind zu treibenden Electrobeats in Super Hot Ästhetik.

Bei Steam 20,99, Oculus 24,99 €

Ich habe mir das bei Steam geholt. Dann sehe ich zumindest auch mal besten listen. :freak:

Das Mod-Editor-Potenzial ist enorm. Ich gehe davon aus das irgend jemand schon an einem Editor arbeitet. hehe.

Neben Audica und den ganzen Beat Saber Clonen ist "Pistol Whip" der erste der ein lächeln in mein Gesicht zauberte. Stimmiges Gameplay, Colle Musik und Optik, simpel zu lernen hard zu mastern. Deshlab verdient das Game auch einen eigenen Thread!

und
2019-11-07, 20:41:11
Beat Saber ist besser. Ich find's ne vergebene Chance keine coolen Laser-, Partikel- und Gravitationsswaffen zu haben. Sound und Optik könnten so viel eindrucksvoller sein.

Razor
2019-11-07, 20:52:09
Hey, CrossBuy für Rift und Quest.
Eine Art SuperhotVR "next gen" :up:

Und "schnapp".
That's kinda cool :cool:

Razor

P.S.: richtig geil - bei der Quest überschlagen sich die Bewertungen, i.e. 5 stars (100% bei > 100 Bewertungen).
Für die Rift geben immerhin 47% die 5, der Rest zieht das Ganze runter und es hat nicht mal zu 20 Wertungen gereicht.
Könnte das am 360° Modus für die Quest liegen?

USS-VOYAGER
2019-11-07, 20:52:20
Ich hatte mir die Videos bei VoodooDE angeguckt und fand es recht öde. Aber soll nix heißen fand die Videos von Beat Saber auch öde aber es ist ganz was anderes wenn man es selber spielt.
Aber was ich nicht verstehe wie soll man das machen das man im Tackt Ballert? Gibt es irgend welche sichtbaren Hilfen wann es der richtig Zeitpunkt ist zu ballern um genau im Takt von der Musik zu sein? Man kann ja die ganze zeit wild drauf los ballern und bei Beat Saber hast ja die Würfel die immer im richtigen takt gesetzt sind.

und
2019-11-07, 21:10:09
@Razor
Warum immer nur 360°? Du könntest Dich mit der Quest doch in ein Gyroskop wagen und dreimal so viel drehen!

RaumKraehe
2019-11-07, 21:22:24
Ich hatte mir die Videos bei VoodooDE angeguckt und fand es recht öde. Aber soll nix heißen fand die Videos von Beat Saber auch öde aber es ist ganz was anderes wenn man es selber spielt.
Aber was ich nicht verstehe wie soll man das machen das man im Tackt Ballert? Gibt es irgend welche sichtbaren Hilfen wann es der richtig Zeitpunkt ist zu ballern um genau im Takt von der Musik zu sein? Man kann ja die ganze zeit wild drauf los ballern und bei Beat Saber hast ja die Würfel die immer im richtigen takt gesetzt sind.

Ist schwer zu erklären. Fakt ist pro Level kommen die Gegner, wie die Würfel bei BS immer gleich. Das ändert sich nur in der Schwierigkeit. Und wenn man so 3-4 mal ein Level gezockt hat lernt man recht schnell die Offbeats für Nachladen und die Beats fürs ballern zu benutzen. Dann ensteht so ein Flow und alles hat seinen Rhythmus.

Der Score scheint sich aus: Treffsicherheit (Head zählt mehr als Körperteile) + Schnelligkeit + vieleicht im Beat zu generieren. Wobei die Gegner bei einem Treffer sofort Tot sind.

Die einzige Variable: Die Gegner, wenn man sie nicht schnell genug ausschaltet, ballern zurück. Und dann muss man sich mehr bewegen um den Kugeln auszuweichen. Was durchaus Spaß macht weil man sich noch mehr wie John Wick vorkommt. :freak:

Ein "Punsh" zählt noch mal extra. ^^

Stell dir einfach vor anstatt der Würfel kommen halt Gegner aus allen Ecken und die muss man nicht zerhacken sondern ab ballern.

Razor
2019-11-07, 21:30:40
Du könntest Dich...
...fragen, ob ich "Stimmen" höre?

Wobei die Gegner bei einem Treffer sofort Tot sind.
Die "weißen" brauchen mehr :D
Geiles Game!

Razor

RaumKraehe
2019-11-07, 21:37:35
Die "weißen" brauchen mehr :D
Geiles Game!

Razor

Stimmt. Und die tauchen meist immer zu irgend welchen Breaks in der Musik auf. Und dann muss/kann man nett im Takt reinballern. ;D

Das Game ist wirklich ziemlich geil. :freak:

RaumKraehe
2019-11-11, 14:05:20
3z4GGc1zYXg

MiamiNice
2019-11-11, 14:12:11
Ich habe schon das ganze WE Muskelkater in den Beinen ;D
Macht mega Spaß

M3NSCH
2019-11-12, 13:04:10
danke für den Tip.

MiamiNice
2019-11-12, 18:20:41
Ich werde mit dem Spiel, wie es gedacht ist, nicht ganz warm. Ich nutze es aktuell mehr als Shooter und zum ausweichen (Beinmuskel). Im Takt zu ballern bekomme ich nicht hin. Schießen und Musik, liegt mir scheinbar nicht. Der Musik Aspekt kommt bei Beat Saber viel besser rüber irgendwie. Aber ist ein toller Shooter auf hard, viel weniger Auto Aim wäre halt geil, aber würde dem primären Zweck des Spiels verfehlen.

BTW: Es gibt einen Modding Discord ähnlich wie bei Beat Saber mit Waffen, Playermodels, Maps, etc. pp.

https://discordapp.com/invite/xVjpkSG

USS-VOYAGER
2019-11-12, 19:55:32
Auto Aim kannste komplett aus machen.
"turn on deadeye"

RaumKraehe
2019-11-12, 20:41:28
Ich werde mit dem Spiel, wie es gedacht ist, nicht ganz warm. Ich nutze es aktuell mehr als Shooter und zum ausweichen (Beinmuskel). Im Takt zu ballern bekomme ich nicht hin. Schießen und Musik, liegt mir scheinbar nicht. Der Musik Aspekt kommt bei Beat Saber viel besser rüber irgendwie. Aber ist ein toller Shooter auf hard, viel weniger Auto Aim wäre halt geil, aber würde dem primären Zweck des Spiels verfehlen.

BTW: Es gibt einen Modding Discord ähnlich wie bei Beat Saber mit Waffen, Playermodels, Maps, etc. pp.

https://discordapp.com/invite/xVjpkSG

Ich weiß nicht welche Schwierigkeit du spielst. Aber auf "Hard" macht das mit den Beats alles plötzlich Sinn. Auch wenn ich noch nie ein Level geschafft habe.
Dyas Preogram gibt die Beats nicht vor. Sieh die Waffe als Instrument. Aber egal. Auch bei reinem ballern macht es echt Spaß.

MiamiNice
2019-11-13, 00:19:38
Ich weiß nicht welche Schwierigkeit du spielst. Aber auf "Hard" macht das mit den Beats alles plötzlich Sinn. Auch wenn ich noch nie ein Level geschafft habe.
Dyas Preogram gibt die Beats nicht vor. Sieh die Waffe als Instrument. Aber egal. Auch bei reinem ballern macht es echt Spaß.

Ich habe tatsächlich alle Level, habe mit DLC gekauft, am ersten Abend auf max. Stufe durchgeballert ( 2 Tage Muskelkater im Oberschenkel ^^). Das Problem ist, dass ich es spiele wie einen Shooter. Gegner spawnt -> Gegner bekommt Headshot ;D Ich hab jetzt schon diverse Videos gesehen wie man es richtig spielt aber mein Zeigefinger ist da ganz anderer Meinung ;D;D;D

Ich bekomme es echt nicht hin. Ich kann alle Level durchballern aber mehr als ein C bekomme ich nicht. Ich mache alles instant tot ;D
Es macht halt trotzdem ohne Ende Spaß. Ich fühl mich wie 007 und Mr. Anderson in einer Person. Spiele meist Dual Wield und mache dabei voll die Show mit den Wummen. So Trick Shot Style, das ist soooooooooooooo goil :ulol4:

Mir fällt da eigentlich nur das zu ein:

AIrbNCVCu6I

Auto Aim kannste komplett aus machen.
"turn on deadeye"

Danke :up:


9sIUHht9CrI

Das Game läuft auch mit LIV, also mixed Reality. Greenscreen und Cam sind noch da. Ich habe so Lust schräge Ballervideos mit dem Teil zu machen. Ob das wohl wieder eine Killerspiel Debatte auslöst :freak:;D

MiamiNice
2019-11-14, 14:20:12
BSyX4_za7D4

M3NSCH
2019-11-23, 09:05:10
Jo, macht spass aber selbst auf normal sind da ein paar fiese Passagen pro Lied. Auf hard sehe ich kein Land. Der teenager hier im Haus hat mit etwa 1.5h Spielzeit sämtliche Songs auf Hard geschafft. :freak:
Ich werde alt...
Mit beat Saber und superhot das dritte must have für VR imo.

MiamiNice
2019-11-23, 12:12:43
Ich werde demnächst 40 und ich spiele die Levels auch auf Hard. Von wegen das liegt an Alter ;D :tongue:

RaumKraehe
2019-11-23, 12:21:57
Jo, macht spass aber selbst auf normal sind da ein paar fiese Passagen pro Lied. Auf hard sehe ich kein Land. Der teenager hier im Haus hat mit etwa 1.5h Spielzeit sämtliche Songs auf Hard geschafft. :freak:
Ich werde alt...
Mit beat Saber und superhot das dritte must have für VR imo.

Bin 45 habe auch bei Beat Saber gedacht das ich nie Expert schaffen würde. Nun spiele ich nur noch Expert weil der Rest langweilig ist. ;) Alles eine Frage der Übung.