PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC inhalte auf Samsung QLED TV streamen


Thunder99
2019-11-09, 14:21:03
Hi,

wie kann ich heutzutage PC Inhalte wie Videos/Filme/Musik/Bilder auf meinem QLED 4K LED TV streamen? Die alte "Samsung Link" App wurde ja eingestellt :confused:. Hab ein relativ neues Modell (Q60 Series 55").

Ich hab den TV über WLAN an den Router angeschlossen welcher in Router geht über Kabel (Haus intern) welches das Netzteil verwaltet. Ergo mehr oder weniger gleiches Netz.

Danke für eure Unterstützung :)

Lyka
2019-11-09, 14:32:58
Für Filme nutze ich den Windows Medienstreamingdienst. Funktioniert bei mir problemlos.

(Ordner erstellt, diesen unter "Videos" eingebunden, Medien reinkopiert), bei Musik müsste es ähnlich sein.


http://www.lesenfantsdedonquichotte.com/so-aktivieren-sie-medienstreaming-unter-windows-10-8-und-7/

Thunder99
2019-11-09, 15:05:53
Für Filme nutze ich den Windows Medienstreamingdienst. Funktioniert bei mir problemlos.

(Ordner erstellt, diesen unter "Videos" eingebunden, Medien reinkopiert), bei Musik müsste es ähnlich sein.


http://www.lesenfantsdedonquichotte.com/so-aktivieren-sie-medienstreaming-unter-windows-10-8-und-7/
Danke, teste ich mal :)