PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacher All-in-One Drucker welcher auch ohne Tinte läuft


nino
2019-11-10, 11:29:29
Hallo,

ich suche einen einfachen Drucker für zuhause, welcher einfache Scan- und Druck Funktionalität bietet. Preislich sollte er maximal 100 Euro kosten, das Druckaufkommen liegt bei max. 10 Seiten im Monat Scannen und Drucken von Dokumenten. Fotodruck oder besonders hohe Druckqualität ist nicht sehr wichtig.

Was mir nach meiner (schlechten) Erfahrung mit meinem HP All-in-One allerdings wichtig ist:
- Der Drucker sollte auch bei leerer Farbpatrone noch S/W drucken können
- Der Drucker sollte auch bei defektem Druckkopf/Patronen noch scannen können
- Der Drucker sollte bitte keine Müll-Software mitbringen, sondern über die in Mac OS und Windows integrierten Scan- und Druck-Tools laufen

Eine etwas weniger wichtige Anforderungen: Kompakte Abmessungen wären für den Einsatz auf dem Schreibtisch praktisch.

Gibt es Geräte die diese (eigentlich recht bescheidenen) Anforderungen erfüllen, oder sind alle Heimnutzer-Geräte halber Elektroschrott?

Danke Euch!

Leonidas
2019-11-11, 02:17:08
Ich kann es nur in Teilen beantworten:

Bei Windows 10 kommt man sehr gut mit den Windows-Treibern zurecht, da ist in aller Regel keine weitere Software vonnöten.

Generell ist ein Drucker mit nachfüllbarem Tintentank zu empfehlen. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn der ständig sich reinigen muß, weil man jene zu selten was drucken läßt.