PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mushkin SSD Pilot-E 2 TB


Knuddelbearli
2019-11-10, 14:41:09
Moin, will mir die nächsten Monate einen neuen PC zulegen und meinen aktuellen in die Rente schicken.
jetzt bin ich zufällig auf ein Angebot für 210€ für die:

Mushkin Solid State Drive »Pilot-E 2 TB, PCIe Gen3 x4 NVMe 1.3, M.2 (2280)

gestoßen. Ein schneller Blick auf Tests ergab als einzigen Nachteil die nur 3 Jahre Garantie.
im aktuellen PC passen keine NVMe SSDs ( hab auch nur PCI-E 2.0 da macht wohl auch ein Adapter nicht viel Sinn auch wenn er kaum was kostet ) wäre also ein Kauf wegen Gelegenheit für die Zukunft. Spricht da was dagegen was ich übersehe?

blackbox
2019-11-10, 16:19:14
Bei SSDs für die Zukunft zu kaufen, weils gerade so billig ist...... lohnt nicht.

SSDs werden generell immer günstiger, was willst du da für die Zukunft kaufen?

Knuddelbearli
2019-11-10, 19:07:07
Ist gerade deutlich unter üblichen Preis und ansonsten sagt mir in dem Preisbereich kaum was zu, dazu wäre es ein recht absehbarer Zeitrahmen, die günstigen SSDs sind ja zu Black Friday usw ja eher selten im Angebot sondern meist Samsung Crucial usw

Mir sind Sata SSDs eigentlich schnell genug, hab M2 überhaupt nur im Blick da das Kabel wirwar spart.

AnnoDADDY
2019-11-10, 19:13:17
Warte einfach ab bis du deinen Rechner zusammen stellen und kaufen willst. Bis dahin ist es gut möglich das dies dann der übliche Preis ist oder die Preise noch geringer sind.