PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Rennspiel - keine reine Sim, KEINE typischen Rennstrecken


looking glass
2019-11-15, 13:22:04
Hi,

nachdem der Dev Wreckfest gerade in eine Richtung patcht, wo ich überhaupt nichts mehr finde, was mir gefällt (sprich die einzig verbliebene KI Einstellung, die tatsächlich ein Rennen fahren wollte, ist jetzt auch zu einer KI geworden, die einen auf Teufel komm raus kaputt fahren will) und der MP im Grunde genommen kein Rennen im halbwegs normalen Rahmen ermöglicht (zu viele Arschkrampen die nur corner bombing, rückwärts fahren und den Bus kennen), suche ich halt mal ein anderes Rennspiel. Ansich macht Wreckfest vieles richtig, aber man kann gewisse Dinge einfach nicht machen (z.B. ein leichtes Auto fahren, wer überleben will braucht Masse, geht absolut nicht anders).

Was ich suche ist keine Simulation, das Ding soll mit Gamepad gefahren werden. Vor allem aber will ich nicht auf Rennstrecken dahin dümpeln, ich kenne nichts langweiligeres als Bandenwerbung im nichts - also bleibt mir weg mit Nürburgring & Co..

Was ich schon mal sagen kann, Forza Horizon 4 wäre, glaube ich, so durchaus das richtige, aber das ist am Windows Store gebunden und den kann und will ich nicht benutzen (warum ist simpel, er braucht ein Account der sich dann meine Windows 10 Pro Lizenz schnappt und ungefragt in den Account einbindet, dagegen kann man nichts tun, außer eben diesen Store nicht benutzen). Das NFS Heat basiert auf Origin als Plattform und nun ja, die ständigen unterirdischen Sprücheklopfer und die Story, nope, danke.

Gibt es sonst noch was, das man halbwegs spielen könnte.

grizu
2019-11-15, 13:30:59
Hi,
Vor allem aber will ich nicht auf Rennstrecken dahin dümpeln, ich kenne nichts langweiligeres als Bandenwerbung im nichts - also bleibt mir weg mit Nürburgring & Co..

Haha.. genau das hasse ich auch, echte Rennstrecken sind sooo meeega langweilig, bis auf die Nordschleife ;)

Versuch doch mal Grid 2019, dort gibt es auch Fantasiestrecken. Und es spielt sich recht arcadig.

[dzp]Viper
2019-11-15, 13:37:42
Es bleibt aktuell eigentlich nur Horizon 4...

Rennspiele sind auf dem PC bzw sogar allgemein ziemlich rar geworden..

Gethema
2019-11-15, 14:46:17
PC
The Crew 2 (Uplay)
Test Drive Unlimited 1/2
ältere NFS Teile (Hot Pursuit, Rivals, Most Wanted)
Grid (2019)

PS4
Driveclub

looking glass
2019-11-15, 16:00:36
Mhh, Grid 2019 hat ziemlich durchwachsene Bewertungen was den Umfang anbelangt, dafür ist der Preis aber ziemlich happig (und das trotz gerade laufendem 30% Rabatt), irgendwie nicht gerade einladend.


Btw. hab Wreckfest gerade "rage quit" deinstalliert, kein Spaß mehr im Singleplayer zu finden, der MP war ja eh schon weg, aber die KI ist einfach nur noch *örks*, ich mein die KI war vorher schon nicht gut und schaffte es nicht auf bestimmten Kursen die A-Karren auch ins Ziel zu bringen, aber jetzt...erstmal Hände waschen, fühle mich einfach nur schmutzig mich mit so etwas abgeben haben zu müssen.

Fun Fact die KI Unzulänglichkeiten waren und sind es auch, die einem erlauben relativ zügig Erfahrung und Geld farmen zu können - nen 60 Runden Rennen einstellen (alles auf Expert und schwer) und nach spätestens 4 Runden hinterher fahren leben nur noch 2, 3 KIs von 23, die machst kaputt und crasht selbst, voila 50k Erfahrung, 10k an Geld in unter 10 Minuten.

N0Thing
2019-11-15, 16:34:59
GRID war auch mein erster Gedanke. Der erste Teil ist leider nicht mehr bei Steam zu bekommen, der wäre sicherlich günstig.
Gas Guzzlers würde ich noch in den Raum werfen, mehr Arcade als GRID und man kann auch Rennen ohne Waffen veranstalten, wenn man darauf keine Lust hat.

exxo
2019-11-16, 09:56:37
Da du sehr eigenartige Beweggründe hast, keinen Windows Store zu nutzen, verpasst du mit Forza Horizon 4 das mit Abstand beste Open World Rennspiel so weit.

Jeder macht das was er für richtig hält

looking glass
2019-11-16, 10:26:23
Das sind keine eigenartige Beweggründe, mein Grund ist recht klar, ich will nicht, das mein Windows Key automatisch in einem Account hinterlegt wird, nur damit ich einen Shop benutzen kann - und tja, dagegen kannst Du nun mal nichts machen, außer eben den Shop nicht benutzen.

Chronicle
2019-11-16, 11:16:01
Grid
Flatout
Dirt (nicht Dirt Rally wenns keine reine Sim sein soll)
evtl Burnout?
evtl Trackmania?
und halt Forza

Si|encer
2019-11-16, 11:23:38
Also das sieht ernsthaft schlecht aus. Wenn es alternativen dazu gäbe, würden sie hier im Forum schon längst stehen.

TDU 1/2, aber gerade TDU1 ist gerade was Texturen angeht wahrlich kein Highlight mehr. TDU2 weiß ich gar nicht, ob das überhaupt noch funktioniert.

Ist Offtopic und braucht auch nicht beantwortet zu werden, aber wo ist der Nachteil wenn der Windows Key mit dem Konto verbunden wird ? Bietet doch, spätestens wenn man seine Hardware wechselt, nur Vorteile (sofern es funktioniert).

Und ja der Windows Store nervt, wenn er mal nicht richtig funktioniert.

Ansonsten geht derzeit NICHTS an Forza Horizon 3 und 4 vorbei. Forza 3 hat imho das wesentlich bessere Setting.

looking glass
2019-11-16, 11:48:55
Ich muss die Hadwarebasis nicht deauthorisieren, ich mach einfach das Upgrade oder spiele neu auf und gut ist - wo ist da der Vorteil mit Konto? Ich versuche den Datenabfluss so gering wie möglich zu halten und da ist mir ein Offline Konto ohne Microsoftkontobindung bedeutend lieber, Negativeffekt dahingehend ist eben, das Du den Microsoftstore nur mit Microsoftkonto nutzen kannst (sofern es sich nicht um Freeware handelt) und wenn Du das Konto in der Darreichungsform nicht willst, nun ja.

Klaas_Klever
2019-11-16, 20:45:24
Sieh dir The Crew 2 ruhig mal genauer an, oder, wenn Grafik nur untergeordnet wichtig ist, auch den sogar weitaus besseren Vorgänger. Beide stechen die Konkurrenz in Sachen Spielwelt aus, imho aber auch beim (anpassbaren) Fahrmodell sowie beim Fahrgefühl generell - Straße, Dirt und Offroad (plus Boote und Flugzeuge in Teil 2).

Effe
2019-11-16, 20:59:55
Hast Du ein Steam-Konto?

Galaxie
2019-11-16, 21:55:53
Die Horizon Serie
Dirt 4 / 3
The Crew

looking glass
2019-11-16, 23:23:43
@ effe, ja hab ein Steamaccount.

Crew 2 sieht zumindest interessant aus, mal sehen ob ich ne passende YT Session finde, die mir ein wenig die Schauplätze und unterschiedliche Rennen zeigt, ist dumerweise Ubisoft, irgendwas ist immer...

Btw. dumme Frage aber sind die Preise um die 70€ bei Rennspielen auch auf dem PC normal? Find ich etwas abstoßend dafür das ich erstmal nur in das Genre reinschnuppern will.

Lawmachine79
2019-11-17, 00:21:27
@ effe, ja hab ein Steamaccount.

Crew 2 sieht zumindest interessant aus, mal sehen ob ich ne passende YT Session finde, die mir ein wenig die Schauplätze und unterschiedliche Rennen zeigt, ist dumerweise Ubisoft, irgendwas ist immer...

Btw. dumme Frage aber sind die Preise um die 70€ bei Rennspielen auch auf dem PC normal? Find ich etwas abstoßend dafür das ich erstmal nur in das Genre reinschnuppern will.
Witzigerweise sind Rennsims deutlich günstiger auf dem PC, obwohl da mehr Entwicklungsaufwand hintersteckt. Andererseits gibt es - was ich auch komisch finde - viel mehr Wettbewerb. Da hat man die Wahl zwischen R3E, RFactor, PCars 2, AC und IRacing.