PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive - HTC Vive - Verlängerung des Stromkabels


Breegalad
2019-11-15, 14:23:47
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme, ein passendes Verlängerungskabel für die Stromverbindung von der Linkbox zum DC-Stecker des originalen 3fach-Kabels zu finden.

Im Netz finden sich die Angaben 3,5mm x 1,35mm sowie 4mm x 1,7mm.
Ich hatte beide da, und sie passen jeweils nur auf einer Seite.
Die 3,5er Buchse der Verlängerung passt auf den Stecker des Kabels, aber der zugehörige Stecker passt nicht nicht in die Buchse der Linkbox.
Beim 4er Kabel genau umgekehrt.
Es sieht so aus, als sei ein proprietäres Format 3,5mm x 1,7mm verbaut.
Dazu finde ich im Netz genau gar nichts.

Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem angepackt und evtl. gelöst?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung!

PS
aktives USB3-Kabel und passive HDMI-Verlängerung, je 5m, funktionierten auf Anhieb.
Die KIWI Deckenhalterung hängt auch schon, habe jedoch Zweifel an der Haltbarkeit

Isogul
2019-11-19, 22:38:22
Ich hätte das Teil einfach durchgeschnitten und dann dazwischen verlängert, geht doch fix und ist am besten!

Kennung Eins
2020-01-29, 17:36:54
Ich hab bei mir einfach ne normale 220V Verlängerungsschnur vor dem Netzteil verwendet ...

Breegalad
2020-02-01, 01:01:23
Ich wollte aber entgegen den Empfehlungen hinter der Linkbox verlängern.
Ein Elektriker hat ein 5m-Stück eingefügt, und alles funktioniert wie gedacht.
Beim aktiven USB-Kabel von Amazon hatte ich Befürchtungen, aber die haben sich nicht bewahrheitet. Vive und Rift kommen damit klar.

Gast
2020-11-25, 07:52:58
Ich habe einmal darüber nachgedacht, zum Teufel eine absurde Menge von Adaptern zu verwenden, aber ich wurde zu faul, es tatsächlich zu tun.