PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Classic Studio bald eingestellt


Isogul
2019-11-15, 18:48:09
Hallo Leute!

Viele nutzen ja noch die Classic Ansicht auch im Videomanager usw. weil die nicht nur schnell, sondern viel viel übersichtlicher ist als das neue shit CreatorsStudio!!
Nun soll wohl in den nächsten Monate nur noch letzteres gehen.
Tja warum wohl? Wie ich schon immer vermutete, hat das dann was mit dem Ende von Win7 zu tun bzw dem IE(nur 720P,h264 Streams), denn damit gehts dann natürlich nicht mehr bzw. ja jetzt schon nicht.
Die wohl unmögliche Frage, gibts wenigstens ein Classicdesigntrick gerade vom Videomanager? Der neue ist wirklich das allerletzte,da weiß ich nicht wo ich anfangen soll mit Nachteilen.
Weiterhin, wenn der IE nicht mehr geht.
Wie kann man mit anderen Browsern folgendes machen.
Das man eben nur bei YT angemeldet ist, also eben Cookies zulässt die auch beim schließen des Browsers da bleiben, bei dem anderne Surfverhalten von Webseiten aber nicht?
Oder wird es nur so gehen, das man sich extra eine Portable Browser Version macht, die man nur für YT nimmt und hier Cokies an lässt?

Leonidas
2019-11-16, 04:05:44
Dumme Frage meinerseits: Welche Notwendigkeiten existieren für diesen Video-Manager? Sprich, geht es da um mehr als nur ein Video hochzuladen - oder kann die Software noch mehr?

msilver
2019-11-16, 07:21:43
ja, kenne es auch nicht.

Isogul
2019-11-16, 22:59:24
Den Videomanager nimmt man um seine Videos zu verwalten, alles Einstellen, Beschreibungen, man sieht sofort die Views und Bewertungen etc.
War bisher alles super übersichtlich, das Creator Studio, also der Nachfolger, geht da ganz andere und viel umständlichere Wege, sei es vom Design/Darstellung und Infos zu seinen Clips.
Bisher konnte man immer beides nehmen, also die alte Version war weiterhin umschaltbar, das soll wohl nun demnächst wegfallen. Wie gesagt, hat auch was mit Win7 IE zu tun, war mir schon klar seit langer Zeit.

Leonidas
2019-11-17, 05:09:48
Okay, das hört sich nicht so toll an, wenn es auch die normale Verwaltung betrifft. Unter dem Namen hatte ich mir was anderes vorgestellt.

Isogul
2019-11-18, 11:32:50
Genau, also Editierfunktionen uns sowas hab ich auch noch nie genutzt und die Verwaltung und andere Dinge sind ja hier der Hauptnutzen.
Ich denke mal das kann für Youtube ach nach hinten losgehen, bei dem extremen neuen Einschnitt!

Isogul
2020-02-05, 18:35:20
So Leute, es ist bald Schluß!!!
Seit gestern wird man im IE11 in Win7 und auch Win10 gedrängelt das der Browser demnächst nicht mehr funktioniert bzw. unterstützt wird, somit geht dann die Classic Version nicht mehr, die ja bei den Browser als Standard Ansicht war und für mich immer noch die beste.
Da droht uns demnächst der hässlichste und unübersichsttliche Videomanager Ever, mit super lahmer und schlechter Performance und total schlechter Verwaltung und Kontrolle!

Ich denke mal die werden am Anfang einen ganz schönen Patch bekommen, das wird vielen Usern nicht gefallen.
Leider gibts ja keine Alternativen! :(

Badesalz
2020-02-18, 21:40:27
Das ist mit Abstand, in Lichtjahren gemessen, der größte Müllhaufen was ein Browser hier je darstellen musste. Oder: Bullshit? Ich weiß es nicht. Wörter die man dafür in einem Forum noch benutzen dürfte, die geben diese Sabotage irgendwie alle nicht wirklich wieder.

Man sitzt da so, schaut es an, klickt bisschen hin und her und kann es einfach nicht fassen. Wenn es sowas wie Netzumwelt-Verschmutzung gäbe, das Dreckszeug wäre aus dem Stand zu Galionsfigur dafür.

Wenn man das sieht, denkt man automatisch an Chrome Apps, Compare und Lively. Oder, an all das gleichzeitig.

Will man also nicht all zu agressiv abranten, ist unfassbar wohl doch das Wort der Wahl. Du sitzt da, und kannst es einfach nicht glauben.

Nach einer kurzen Zeit wird aber auch eine Art Interesse geweckt. An dem Punkt wo es dir klarer wird, daß du dich garnicht so klar entscheiden kannst, ob das Unfassbare eher an der offensichtlich von drogenabhängigen Cercopithecines erdachten unfassbaren Design und Gestaltung liegt oder an der unfassbar schlechten Performance des ganzen. ACHTUNG: Das ist eine Falle, um euch auf der Seite zu halten!

Du wirst dich nämlich öfters dabei erwischen einfach nur da zu sitzen und versuchen die obige Frage für dich zu beantworten. Während dieser lethargischen Konzentration vergehen Minuten wie auch ganze Viertelstunden wie im Fluge. Stellt euch bitte bei ersten Erfahrungen mit dieser Ausgeburt, eine Eieruhr ein. Sonst kommt ihr da nie mehr weg. Und versucht euch nicht sich wie oben zu entscheiden. Kein menschliches Gehirn kann das verarbeiten.
Nüchtern traue ich die Auflösung dessen nur den Sanje-Mangabe Weibchen zu. Alle anderen Wesen dürften kläglich scheitern.

FU, YT.

Gebrechlichkeit
2020-02-18, 21:51:47
Nutze violentmonkey samt youtube classic und mal schauen wie lange das noch klappt und ob jemand was umschreibt?

Video Blocker ext. (youtube video/channels blocker) funktioniert leider nur im youtube classic mode ... also entweder youtube classic umscreiben oder videoblocker wird angepasst (neue api?).

Isogul
2020-02-27, 02:01:51
Dieses wird es dann einfach nicht mehr geben, momentan fährt YT 2 gleisig und man kann immer noch das eine Deisgn mit Tricks erwingen, das fällt dann einfach weg!

Isogul
2020-03-04, 20:58:08
So Jungs und Mädels, neuer Hinweis von YT, ENDE MÄRZ wird YoutubeClassic und somit der alte Videomanager etc. deaktiviert und ist nicht mehr verfügbar, geht dann also auch nicht mit irgendwelchen Tricks mehr!
Na Prost Mahlzeit mit dem neuen Schrottmist!!!

CokeMan
2020-03-04, 21:23:00
Mein erste Gedanke war: First world problem :freak:

Aber dann errinnerte ich mich an die alte Upload Funktion, die war wirklich um einiges besser.
Bin nur vor einiger Zeit schon auf die neue Version umgestiegen da sie irgendwann einfach da war und fertig.

Evtl. testest du das Teil mal unter Firefox oder Chrome, evtl flutscht es da besser.
Ich kann zumindest den Upload starten und währenddessen alles einstellen. :wink:

Benutzername
2020-03-12, 16:20:05
So Jungs und Mädels, neuer Hinweis von YT, ENDE MÄRZ wird YoutubeClassic und somit der alte Videomanager etc. deaktiviert und ist nicht mehr verfügbar, geht dann also auch nicht mit irgendwelchen Tricks mehr!
Na Prost Mahlzeit mit dem neuen Schrottmist!!!

Naja, "Tricks". Entweder hat man noch ein altes cookie gesetzt, daß die alte Oberfläche anschaltet oder packt das mit in die URL zB bei den Bookmarks. Bei der neuen Oberfläche erschließt sich der Mehrwert für mich auch noch nicht so recht. Bestimmt nur optimiert für Maximum Werbung und Kunden Produktbindung. Merke, DU bist das Produkt, daß den Werbetreibenden verkauft wird.


Und MAterialdesign sah noch nie gut aus und ist auch noch unpraktisch und unübersichtlich. Ist das VErziehrung? Ein Button? :freak:

Lyka
2020-03-14, 20:22:52
ich frag einfach mal hier: Hat jemand es hinbekommen, über Edge Livestream zu übertragen? Bei mir sagt er immer: "Installier Chrome" oder startet gar nicht. Wenn er nicht startet, dann bleibt er einfach im Start-Livestream-Fenster hängen :|

Isogul
2020-03-16, 12:24:18
Nein die Alte Oberfläche gibt es eben dann nicht mehr, bisher konnte man de noch umschalten und mit ein paar Tricks direkt draufkommen, auch mit aktuellen Browsern.
Das neue ist so Grütze, ich weiß nicht wo ich anfangen soll,mir fällt kein positiver Punkt ein Ich denke auch mal einige User werden einfach die Lust verlieren und sich abwenden, ganz einfach.
Wer sich so einen Schrott ausdenkt, ist mir unbegreiflich.
Trotz einiger kleiner Anpassungen und Verschlimmbesserungen, nach über 10 Jahren einfach schade sowas über Bord zu werfen.
Man hätte es ja neuprogrammieren können aber mit alter Optik etc., doch so!?

Isogul
2020-04-15, 22:26:18
Vermutlich zieht es die Wirtschaftskrise etwas nach hinten raus, soll mir recht sein, das alte Cratosstudio geht noch, aber mit einer neuen Stufe, man wird schon genötigt mit Browser veraltet Hauptbild einen neuen zu installieren, bis unten kann man dann aber anwählen Creators Classic noch zu starten. Es gibt aber schon Abspielprobleme vom Video manchmal im IE, da bleibt der Screen schwarz.

Isogul
2020-05-24, 12:35:11
Wie siehts bei euch aus? Viele Kanäle wurden nun umgestellt, also Classic Studio geht nicht mehr nur noch der Classicstudio Uploader, mit einen Trick kann man noch auf Classic Videomanager umswitchen.
Die normale Youtube Ansicht geht aber noch, mal sehen wann die dann deaktiviert wird.
Der absolute Bug jedoch, wenn ich auf einen Kanal gehe und gehe auf Videos, kann ich nur maximal 2-3 Jahre zurückgehen dann wird nicht mehr nachgeladen oder mehr angezeigt, was ist das für ein SCHROTT??
Gehe ich auf Übersicht, wo ich mir aber einen Wolf dann scrollen muß, kann ich bis zum Ende hinkommen.

Badesalz
2020-05-27, 11:37:12
Die normale Youtube Ansicht geht aber noch, mal sehen wann die dann deaktiviert wird.Wenn das passiert bin ich da raus. Ich krieg von diesem Dreck nicht nur Augenkrebs, sondern es ist das arschlahmste was hier jemals ein Browser darstelln musste.
Eine einzige Katastrophe.

Der absolute Bug jedoch, wenn ich auf einen Kanal gehe und gehe auf Videos, kann ich nur maximal 2-3 Jahre zurückgehen dann wird nicht mehr nachgeladen oder mehr angezeigt, was ist das für ein SCHROTT??Für mehr als 3 Jahre reicht die Leistung der Server jetzt erstmal nicht mehr :ufinger:

Google, hab ich selbst nie für Edelmänner gehalten. Sie haben sich aber trotzdem meist sehr pfiffig verhalten und genauso agiert. Daß die plötzlich SO dämlich werden hätt ich davor echt niemals für möglich gehalten. Dieser hirnverbrannte Shice hat nochmals die MS GUIs nach Win7 getoppt. Wovon ich auch NIEMALS gedacht hätte, daß dies noch einmal irgendwer toppen wird.

Was für eine Freakshow :usweet:

Isogul
2020-06-04, 00:07:58
Also der Classic Uploader geht noch, der Rest nicht mehr!
Einfach total disabled programmiert mit ihren Pyton3 Schrott, es lohnt sich eigentlich nicht die Nachteile aufzuzählen, da alles Mist ist, mir sind bisher keine Vorteile aufgefallen, es hat sich alles nur verschlechtert.
Man kann aber noch im IE usw. YT nutzen und Filme anschauen, mit Warnung, mal sehen wann das dann deaktiviert ist.

Schnäppchenjäger
2020-06-04, 01:53:42
Kann ich über Youtube 2 Videos von mir durch Bearbeitung zusammenfügen und eines davon löschen? Geht das mit den Bordmitteln oder muss ich da offline eine Software bemühen?

Isogul
2020-06-06, 02:57:56
Ich glaube nicht, hab ich auch nie benutzt.

Isogul
2020-06-29, 19:37:17
So Leute seit dem WE ist nun alles umgestellt, im IE gibt es auch das neue Design, leider ist dies nicht mehr nutzbar von der Performance, selbst auf einen I7 ruckelt alles wie wild, also kann man sagen Youtube Ade auf den Internet Explorer, eigentlich ein ganz schönes Ding und nirgends mal ne Pressemitteilung!? :D

Gebrechlichkeit
2020-06-29, 20:26:13
Bin deswegen auf Firefox umgestiegen. Da ruckelt Youtube nicht in der neuen Version.

Ansonst unter Chrome bzw. Chromium
meddlemonkey + restore classic
https://i.imgur.com/6tjS7ap.png

Isogul
2020-06-30, 16:31:13
Ja, aber es gibt eben ansich nichts positives was mir einfällt, maximal das die Performance besser ist bei Vollbilddarstellung.
Alles andere so schlecht, vom Youtube Studio, zur ganzen Platzverschwendung und ewig gescrolle bis zur anderen Schriftart. Hier kann man aber noch einen Trick machen mit Script Blocker, nur Youtube freigeben und die Schrift ist schmaler und viel viel schärfer, anstatt tot interpoliert!!
Selbst wenn man mal in den Verlauf schauen will, da werden nur 4 Videos angezeigt dann muß man schon scrollen und Rechts die Hälfte vom Bildschirm wird fürs Menu verschwendet.
Also ohne Minus Zoom im Creators Studio auf 1080P Displays schon nicht mehr zu ertragen, voll die Seuche der Mist!!

Isogul
2020-07-05, 11:17:31
Fällt euch auch folgendes auf, der volle Witz ist das, ich gehe auf Videos von einem Kanal, will diese mal in Ruhe stöbern, kann aber nur bis 3 Jahre zurück vom Uploas, dann gehts nicht weiter, mehr wird nicht angezeigt, wenn ich aber den Filter setzten sortieren nach Uploaddatum umgedreht, dann gehts und man kann komplett durchblättern!! Was sind denn das für Looser die diesen Mist programmieren und testen, solche Noobs ey!!!??
Weiterhin,wenn ich auf Übersicht gehen wird nur wenig angezeigt, sobald ich mir mehr Videos anzeigen will,also eben weiter stöbern, switch dann das Fenster auf Videos um und ich habe das gleiche Problem wie erwähnt, das war früher definitiv nicht!
Also so ein Schwachsinn hab ich noch nie erlebt!

Badesalz
2020-07-06, 08:41:19
Isogul, was regst dich noch auf... Es ist glasklar, daß "Polymer" das übelste ist was da jemals passiert ist. Das Ding ist jetzt schon die Mutter aller Fails in der HTML/JavaScript Geschichte.

Aktuell kann man sich noch helfen, wenn man Youtube mit https://www.youtube.com/?disable_polymer=1 betritt. Bleibt solange an, solange die Cookies da sind. Erstmal besser als nichts. Die Leistung ist aber mies. Kein Vergleich zu 2018 oder so. Macht aber nichts. Kein NAchteil kann groß genug sein um sich stattdessen Polymer zu ziehen.

Isogul
2020-07-26, 22:28:24
Ja danke nochmal für den Tipp!
Btw,seit letzter Woche hat YT massive Serverprobleme, die sind sehr langsam, das nervt. Auch denen ihr adaptives Streaming ist voll für die Tonne, man muß immer öfters manuell nochmal auf 1080P oder UHD antippen, damit man das auch sieht, sonst stehts nur da und man bekommt 480P oder so serviert, voll die Looser!!!

Benutzername
2020-07-27, 20:37:02
Isogul, was regst dich noch auf... Es ist glasklar, daß "Polymer" das übelste ist was da jemals passiert ist. Das Ding ist jetzt schon die Mutter aller Fails in der HTML/JavaScript Geschichte.

Aktuell kann man sich noch helfen, wenn man Youtube mit https://www.youtube.com/?disable_polymer=1 betritt. Bleibt solange an, solange die Cookies da sind. Erstmal besser als nichts. Die Leistung ist aber mies. Kein Vergleich zu 2018 oder so. Macht aber nichts. Kein NAchteil kann groß genug sein um sich stattdessen Polymer zu ziehen.


disable polymer funktioniert noch? Seit ein drei vier Wochen will das nciht mehr bei mir. weder Vivaldi noch Firefox. ;(


Mal den Cache und cookies und alles andere leer machen.