PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 15. November 2019


Leonidas
2019-11-16, 09:12:48
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-15-november-2019

crux2005
2019-11-16, 17:04:54
(laut der ComputerBase kann das Spiel unter UltraHD trotz gleichem Preset durchaus unterschiedliche Bildqualitäts-Optionen pro Grafikkarte ansetzen)

Die Quelle war das 3Dc Forum: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12143090#post12143090
Sulak hat dann im CB Forum bei Wolfgang nachgefragt. https://www.computerbase.de/forum/threads/red-dead-redemption-2-im-test-opulentes-pc-spiel-dessen-technik-begeistert-und-nervt.1905165/page-12#post-23353234

Auf was ich aber hinaus wollte ist. Die Preset Grafikeinstellungen sind von HW zu HW unterschiedlich. Nicht nur in UltraHD wie CB.de behauptet. Bis heute haben sie keinen Beweis für ihre Aussage erbracht.

xylan.braxson
2019-11-16, 20:01:58
Red Dead Redemption 2 ...
wenn man ein 400€ Karte selbst für FullHD braucht und schafft mit der noch nicht mal annehmbare FPS dann sollte man dem Spiel absolut rein garkeine Empfehlung zu sprechen :mad: Kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit teurer Hardware die geballte Inkompetenz der Programmierer kompensieren muss.
Solche Spiele gehören gnadenlos abgewerteter anstatt sie in den Himmel zu loben in Reviews.

crux2005
2019-11-16, 20:30:51
RX 580 schafft in 1080p und Konsolen Grafikeinstellungen ~60 FPS

RUrbciPfX6k

Also ist das was du schreibst einfach nur FUD.

btw: PC Spieler müssen seit ewigkeit die "unfähigkeit" der Programmierer kompensieren. Wenn es dir nicht gefällt empfehle ich Konsole. ;)

Gast_16
2019-11-16, 20:52:07
Wing Commander... *g*

Wichtig ist: Wie ist die Langzeitmotivation? Wird man es in 3 Jahren noch mal rauskramen, wenn man evtl. die für höchste Grafikqualität erforderliche Hardware hat?

Armaq
2019-11-16, 23:28:04
Wing Commander... *g*

Wichtig ist: Wie ist die Langzeitmotivation? Wird man es in 3 Jahren noch mal rauskramen, wenn man evtl. die für höchste Grafikqualität erforderliche Hardware hat?
Hm, tatsächlich empfinde ich es als sehr zeitlos. Allerdings hab ich GTA V mehr als ein paar mal installiert und dann doch nicht gespielt.

Gast_16
2019-11-17, 01:34:36
Hm, tatsächlich empfinde ich es als sehr zeitlos. Allerdings hab ich GTA V mehr als ein paar mal installiert und dann doch nicht gespielt.

GTA V habe ich ein bisschen gespielt, aber nie beendet. KOTOR 1 und 2, Gothic 1 und 2, Mass Effect 1 und 2 jeweils dreimal durch. Derzeit das 3. Mal Witcher 3. Von daher: Wirklich gute Spiele holt man immer mal raus. Deshalb: Vielen Dank für Deine Meinung, werde ich mir mal anschauen müssen.

Neosix
2019-11-17, 01:46:59
Red Dead Redemption 2 ...
wenn man ein 400€ Karte selbst für FullHD braucht und schafft mit der noch nicht mal annehmbare FPS dann sollte man dem Spiel absolut rein garkeine Empfehlung zu sprechen :mad: Kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit teurer Hardware die geballte Inkompetenz der Programmierer kompensieren muss.
Solche Spiele gehören gnadenlos abgewerteter anstatt sie in den Himmel zu loben in Reviews.

Also bei Crysis 1 hat sich irgend wie keine beschwert das es Haufen Features hatte, wenn man alle Heben nach rechts schiebte noch 2 GPU Generationen später Probleme mit FPS hatte. Gewissen Einstellungen fressen einfach Leistung ohne Ende, will man Grasdarstellung auf 1 Kilometer Entfernung, upgrade die GPU, willst du dass die Grashalme auch noch auf 1Km Schatten werfen, upgrade nächste Jahr die GPU nochmal. DF hat ja gezeigt das die xbox-x teilweise einen mix aus einstellungen mittel bis oft low fährt um die FPS zu halten. Wer mit Konsolen Einstellungen auf dem PC spielen will braucht auch nur etwa die gleich schnelle Grafikkarte, zeigt für mich eigentlich das der Titel relativ gut auf den PC Portiert wurde.

Mega-Zord
2019-11-18, 16:12:59
Ich brauche eine bessere Graka... oh, wait ;D

Gast
2019-11-18, 19:07:32
Red Dead Redemption 2 ...
wenn man ein 400€ Karte selbst für FullHD braucht und schafft mit der noch nicht mal annehmbare FPS dann sollte man dem Spiel absolut rein garkeine Empfehlung zu sprechen :mad: Kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit teurer Hardware die geballte Inkompetenz der Programmierer kompensieren muss.
Solche Spiele gehören gnadenlos abgewerteter anstatt sie in den Himmel zu loben in Reviews.

Cysis lief zu erscheinen nicht mal mit einem 8800Ultra SLI System ( 1400€ nur für die GPUs + eine SLi geeignetes MB ) mit 30FPS min in 720p .

Anstatt den Codern Inkompetenz zu unterstellen sollte man die Eigene in Sachen reglerbedienung evtl. in Angriff nehem dann läufts sogar auf ner 150€ rx 580 in FHD mit ner Mischungung aus Mittel und Hoch flüssig und stellt dabei noch vieles optisch in den Schatten.

400€ GPUs wie dei RX5700 schaffen das Game in 1440p bei recht stabilen 60 FPS in gemischten High/Ultra Einstellungen wenn man nicht blind alles auf Anschlag nagelt.