PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge die sich wohl nie flächendeckend durchsetzen werden


Surrogat
2019-11-18, 10:17:53
Mir fallen immer wieder Produkte auf, von denen ich denke das sie sich nie wirklich in unserer Gesellschaft durchsetzen werden, dieser Thread soll dazu dienen sie zu sammeln und eure Meinung dazu zu hören

1. Nahrung aus Insekten
wird immer mal wieder propagiert, weil es ja sooooo gesund und proteinreich ist und bla bla bla, aber sorry ich werde sowas nie essen, solange es noch irgendwas anderes gibt!
Letztens sogar Hundefutter aus Insekten gesehen, weiss nicht ob Hunde sowas mögen (?) aber ist ja soooo gesund...

2. Toiletten die einem den Hintern mit Wasser reinigen
Konnte ich noch nie verstehen was daran toll sein soll, da zumindest in Deutschland sowieso jeder quasi jeden Tag duscht oder sich zumindest rudimentär sauber halten kann. Zudem möchte ich das Gefühl von kaltem Wasser an meinem Allerwertesten nicht unbedingt nach dem Toilettengang haben, eigentlich sogar gar nicht

und ihr so?

dreas
2019-11-18, 10:30:39
e-scooter

taddy
2019-11-18, 10:39:10
Internet, zumindest in deutsche Land

ChaosTM
2019-11-18, 10:39:46
5G

dreas
2019-11-18, 10:43:30
Internet, zumindest in deutsche Land
hier: neuland, it-äquivalent zu "neue bundesländer" die auch in hundert jahren noch "neu" sein werden.:D

5G
gibts sicher irgendwann bei bmw oder im sale bei eis.de^^

Opprobrium
2019-11-18, 10:57:15
Selbstfahrende Autos (Individualverkehr)

Es sei denn taddy behält recht ;)

Mister Mind
2019-11-18, 10:59:43
4G

Monger
2019-11-18, 11:00:28
Gerade was Toiletten angehen, sind wir Deutschen echt n bissl komisch. Wir sind wohl die einzigen auf der Welt, die oft Toiletten haben wo die Kacke nicht sofort ins Wasser plumpst. Feuchtes Toilettenpapier und Lappen werden hier wohl auch nicht mehr modern. Ich glaube, wenn der Hintern nicht brennt, hat man als Deutscher nicht das Gefühl irgendwas gemacht zu haben.
Ich glaube, Essenseinkäufe reservieren wie in Frankreich wird sich hier auch nie einbürgern. Online aussuchen, hinfahren, einladen...unvorstellbar, wir wollen unsere Äpfel selber aussuchen.

Lowkey
2019-11-18, 11:01:12
Natürgesetze haben sich durchgesetzt. Kulturelle Dinge sind nie flächendecken und zeitlich überall präsent.



Wie war der Urlaub in Frankreich:


Ich glaube, Essenseinkäufe reservieren wie in Frankreich wird sich hier auch nie einbürgern. Online aussuchen, hinfahren, einladen...unvorstellbar, wir wollen unsere Äpfel selber aussuchen.

Das Essen in Frankreich ist teuer. Und die ganzen Sitzplatzreservierungen.

Ok, es ist ein Urban Mythos, dass man beim Kauf von Obst/Gemüse über Internet in Deutschland schlechte Ware bekommt. Die Käufer waren begeistert, die Nicht-Käufer erwarten das Schlimmste.

Lyka
2019-11-18, 11:04:27
Ich glaube, Essenseinkäufe reservieren wie in Frankreich wird sich hier auch nie einbürgern. Online aussuchen, hinfahren, einladen...unvorstellbar, wir wollen unsere Äpfel selber aussuchen.

Das kannte ich bisher noch nicht. Das wäre echt geil, würde ich sofort mitmachen (wenn ich es tragen kann, ich habe ja kein Auto ...)

Surrogat
2019-11-18, 11:05:13
Natürgesetze haben sich durchgesetzt.

Eigentlich sind sogar Naturgesetze nur regional gültig, die Nähe einer Singularität reicht schon aus um ein bischen bewegung reinzubringen :freak:

Worf
2019-11-18, 11:08:11
2. Toiletten die einem den Hintern mit Wasser reinigen
Konnte ich noch nie verstehen was daran toll sein soll, da zumindest in Deutschland sowieso jeder quasi jeden Tag duscht oder sich zumindest rudimentär sauber halten kann. Zudem möchte ich das Gefühl von kaltem Wasser an meinem Allerwertesten nicht unbedingt nach dem Toilettengang haben, eigentlich sogar gar nicht
Ich möchte im Leben nicht mehr auf mein Bidet (natürlich mit Warmwasser) verzichten, und das obwohl ich jeden Tag dusche. Ich brauche nicht nach jedem Kacken zu duschen und bin trotzdem immer sauber.

dreas
2019-11-18, 11:15:48
Ich möchte im Leben nicht mehr auf mein Bidet (natürlich mit Warmwasser) verzichten, und das obwohl ich jeden Tag dusche. Ich brauche nicht nach jedem Kacken zu duschen und bin trotzdem immer sauber.
hat das keine negativen auswirkungen auf die analhygiene bezüglich hämorrhoiden usw.?

Effe
2019-11-18, 11:18:56
1. Nahrung aus Insekten
wird immer mal wieder propagiert, weil es ja sooooo gesund und proteinreich ist und bla bla bla, aber sorry ich werde sowas nie essen, solange es noch irgendwas anderes gibt!
Letztens sogar Hundefutter aus Insekten gesehen, weiss nicht ob Hunde sowas mögen (?) aber ist ja soooo gesund...


Es geht nicht darum, dass es gesund sei, sondern um die deutlich bessere Energiebilanz in der Herstellung. So werden für 1kg Eiweiß weitaus weniger Wasser und Futter benötigt als bspw für Fleisch.

https://ze.tt/wp-content/uploads/2018/01/fleischatlas_2018_grafik_44-940x432.png

ChaosTM
2019-11-18, 11:22:26
Ich möchte im Leben nicht mehr auf mein Bidet (natürlich mit Warmwasser) verzichten, und das obwohl ich jeden Tag dusche. Ich brauche nicht nach jedem Kacken zu duschen und bin trotzdem immer sauber.


Das wäre Energie/Wassertechnisch auch eine Katastrophe wenn die ganze Welt Warmwasser-Bidets verwenden würde ;)


Feuchte Tüchlein tuns auch ...

Lyka
2019-11-18, 11:24:50
Insektennahrung ist noch immer im Early-Adopter-Modus in Westeuropa. Ich würde umsteigen, wenns nicht so teuer wäre aktuell. Im Thai-Park frittieren sie ja auch (nur) Grillen etc. ausm Tierhandel. Aber Zitronenkäfer schmecken ekelhaft.

Surrogat
2019-11-18, 11:29:27
Es geht nicht darum, dass es gesund sei, sondern um die deutlich bessere Energiebilanz in der Herstellung. So werden für 1kg Eiweiß weitaus weniger Wasser und Futter benötigt als bspw für Fleisch.

https://ze.tt/wp-content/uploads/2018/01/fleischatlas_2018_grafik_44-940x432.png

damit wird aber nicht geworben, schlicht weils den Verbraucher einen Scheiss interessiert
Wenn ich geld ausgebe will ich dafür was leckeres und da ist es Otto Normalverbraucher quasi egal wie die Ökobilanz aussieht

Lowkey
2019-11-18, 11:34:48
Fäkalbakterien an Smartphones haben sich wohl laut Studie durchgesetzt. :>


Mit den Insekten ist es wie mit dem Elektroauto. Die Leute schauen komisch, wenn sie die Preise für das Aufladen sehen. Denn sie gehen davon aus, dass sie den aktuellen Strompreis bezahlen. Bei den Insekten sieht man im Sommer Schwärme von Fliegen "umsonst", also kann ein Grashüpfer ja nicht teuer sein :D

Korfox
2019-11-18, 11:38:20
Gerade was Toiletten angehen, sind wir Deutschen echt n bissl komisch. Wir sind wohl die einzigen auf der Welt, die oft Toiletten haben wo die Kacke nicht sofort ins Wasser plumpst. Feuchtes Toilettenpapier und Lappen werden hier wohl auch nicht mehr modern. Ich glaube, wenn der Hintern nicht brennt, hat man als Deutscher nicht das Gefühl irgendwas gemacht zu haben.
Ich glaube, Essenseinkäufe reservieren wie in Frankreich wird sich hier auch nie einbürgern. Online aussuchen, hinfahren, einladen...unvorstellbar, wir wollen unsere Äpfel selber aussuchen.
Meinst du Plumpsklos oder Tiefspüler?

@Essenseinkäufe: Bietet unser lokaler Rewe an. Online aussuchen und bestellen, hinfahren, alles steht in einer Klappbox an der Kasse und "Ja, dies und jenes war gerade nicht vorrätig und da müssten Sie sich eine Alternative holen" und bums ist man wieder im Markt und muss einkaufen. Solange das so schief läuft kann es sich nicht durchsetzen, weil es keinerlei Mehrwert bietet, wenn man wegen einem Produkt (in unserem Fall war es glaub' Hefe) wieder durch den kompletten Supermarkt und durch die Kassenschlange muss.

Kundschafter
2019-11-18, 11:39:36
Frieden

taddy
2019-11-18, 11:45:52
Frieden

Der Waffenlobby gefällt dieser Beitrag nicht

Djudge
2019-11-18, 12:03:30
Der Waffenlobby gefällt dieser Beitrag nicht


RDFD :wink:

Worf
2019-11-18, 12:14:18
Frieden
+1

Opprobrium
2019-11-18, 12:23:59
Frieden

Frieden? Halt die Klappe
;)

noid
2019-11-18, 12:57:12
Das wäre Energie/Wassertechnisch auch eine Katastrophe wenn die ganze Welt Warmwasser-Bidets verwenden würde ;)


Feuchte Tüchlein tuns auch ...

Feucht Tücher sind im Vergleich zu Wasser eine Seuche. Was meinst du warum die so feucht sind? Weil da Zeugs drin ist um Wasser anzuzuziehen und drin zu halten. Das schmierst du dir jetzt an den Arsch.
Dazu sind die Dinger als so robust wie Sprungtücher von der Feuerwehr, ergo müssen die in den Mülleimer. Eine Ökologische Katastrophe.

Es gibt nichts bessere als sich mit warmen Wasser den Arsch abzuwaschen.... Ein Haus ohne Bidet ist Kacke.

dreas
2019-11-18, 13:00:17
frieden mag analog zur ehe als konzept ganz gut sein aber rechnet sich einfach nicht.

Surrogat
2019-11-18, 13:16:35
frieden mag analog zur ehe als konzept ganz gut sein aber rechnet sich einfach nicht.

korrekt außerdem weiß jeder das man Frieden nur durch massiven Einsatz von Waffen schafft, eben "befrieden"

registrierter Gast
2019-11-18, 16:46:05
Das wäre Energie/Wassertechnisch auch eine Katastrophe wenn die ganze Welt Warmwasser-Bidets verwenden würde ;)


Feuchte Tüchlein tuns auch ...

Das ist schlicht falsch.

Entweder benutzt man Einwegtücher. Die haben dann eine schlechtere Energiebilanz, weil sie für einmaligen Gebrauch hergestellt werden und danach entsorgt werden müssen.
Oder es sind Mehrwegetücher, die dann aber bei hohen Temperaturen gewaschen werden müssen.

Sobald eine Toilette mit Spülung vorhanden ist, sind Bidets die ökologisch sinnvollste und gesündeste Art der Poreinigung.

Butter
2019-11-18, 17:14:51
Laserdisk

Lyka
2019-11-18, 17:15:54
da kannst du auch gleich Pestmasken, Aderlass und Kreuzigung hinschreiben :facepalm:

Shink
2019-11-18, 17:16:26
4G
:freak: Nicht in Deutschland
Frieden
Wohl wahr. Wäre auch seltsam, wenn sich der evolutionär durchsetzt beim Menschen.

Ansonsten kann ich mich erinnern an die ewig scheiternde Brennstoffzelle als mobile Energiequelle. Liegt wohl daran, dass ich schon als Kind (also vor ~30 Jahren) funktionierende Prototypen gesehen hab.

Aber bitte, steinigt mich, wenn sich die Brennstoffzellen-Powerbank und das Brennstoffzellen-Auto endlich durchgesetzt haben.

Heimatsuchender
2019-11-18, 18:17:55
Meinst du Plumpsklos oder Tiefspüler?

@Essenseinkäufe: Bietet unser lokaler Rewe an. Online aussuchen und bestellen, hinfahren, alles steht in einer Klappbox an der Kasse und "Ja, dies und jenes war gerade nicht vorrätig und da müssten Sie sich eine Alternative holen" und bums ist man wieder im Markt und muss einkaufen. Solange das so schief läuft kann es sich nicht durchsetzen, weil es keinerlei Mehrwert bietet, wenn man wegen einem Produkt (in unserem Fall war es glaub' Hefe) wieder durch den kompletten Supermarkt und durch die Kassenschlange muss.


Hm. Das kenne ich von einem unserer Rewe-Märkte hier auch. Wir haben das vor kurzem ausprobiert, als wir eine Party veranstaltet haben. Alles schön online in den Einkaufswagen (um Zeit zu sparen) und einfach abholen. Pustekuchen. Mehrere Artikel waren nicht vorrätig und man bekommt auch keine Info.

Zum Topic:
Schnelles Internet für alle.

Simon Moon
2019-11-18, 21:45:28
Kondome

Rooter
2019-11-24, 15:40:58
In DE:
- Mobilnetz Empfang ohne Funklöcher
- Pünktlichkeit der DBahn

Das kannte ich bisher noch nicht. Das wäre echt geil, würde ich sofort mitmachen (wenn ich es tragen kann, ich habe ja kein Auto ...)Mit'm Trolley hin und einladen.
Wäre auch für Loka ne gute Idee!

MfG
Rooter

Lyka
2019-11-24, 15:41:56
Wenn ich jemals einen Trolley nutze, werde ich zu alt sein, um überhaupt noch ... irgendwas zu nutzen.

Lokadamus
2019-11-24, 17:37:10
Mit'm Trolley hin und einladen.
Wäre auch für Loka ne gute Idee!Also bitte. Das ist die Zukunft: https://www.paketda.de/news-udelv-autonomer-lieferwagen.html