PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business Notebook gesucht


trunks18
2019-11-18, 13:20:59
Hallo zusammen.

Gibt es wirklich gute Alternativen zum "HP EliteBook x360 1040 G6 7KN36EA"?

Anforderungen:

Full HD Bildschirm (Touch)
~14 Zoll
Thunderbolt, Full size HDMI, Full Size USB
LTE
min. i5 oder vergleichbar

Ich finde da wirklich wenig bis gar nichts.

Vielen Dank!

Zafi
2019-11-18, 14:09:09
Da es keine Möglichkeit der Erweiterbarkeit gibt, wäre es vielleicht sinnvoll das gleiche Modell mit besserer Ausstattung zu wählen. Also mit 16GB RAM und 512GB SSD. Das kostet zwar 300 Euro mehr, aber in der Preisklasse fällt das ja kaum noch auf.

Alternativ dazu könntest du auch das 13,3" Modell nehmen. Das ist mit 16GB und 512GB SSD so teuer, wie deine 14" Variante mit 8GB und 256GB SSD. Ausserdem ist das 13,3" Display besser und der Akku hält eine Stunde länger.

universaL
2019-11-18, 15:20:08
Das ThinkPad X1 Yoga 2019 wäre eine Alternative :-) Bewegt sich preislich in einer ähnlichen Größenordnung. Sollte auch alle Anschlussanforderungen erfüllen, die Thunderbolt-Anschlüsse sind in USB-C Form.

GH Link (https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=lenovo+thinkpad+x1+yoga+g4&asd=on&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&xf=12_16384%7E13345_LTE%7E2379_13.9%7E2991_4800)

Meine Freundin hat die Variante mit 4k Display, das ganze ist nett, aber es tut sicher auch das FHD/WQHD Display. Stift ist in Ordnung, definitiv besser als auf einem etwas älteren Dell Venue 11 Pro 7140. Auch wenn es bei einem Business-Notebook wahrscheinlich nicht passt, das Modell gibt es auch als Campus-Modell mit einem ordentlichen Preisnachlass (zum Bleistift hier CampusPoint (https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-x1-yoga-2019-20qgs01m00.html))

Zafi
2019-11-18, 19:06:31
Ein Spezi hatte eins der ersten Yogas, das Ding war ständig in Reparatur. Hatte Aussetzer am Touchscreen und auch diverse Einschaltprobleme. Lies sich zum Schluss (kurz nach Ablauf der Garantie) auch gar nicht mehr Einschalten.

Die jetzigen Yogas sind zwar neuerer Generation und haben andere Hardware drinnen. Aber ich persönlich habe die Probleme des alten Yogas hautnah mitbekommen und fühle mich da wie ein gebranntes Kind. Ich würde daher die Finger davon lassen (obwohl ich Lenovo Notebooks grundsätzlich mag. Die Flex-Serie war super und die typischen Business Geräte sowieso).

konkretor
2019-11-19, 10:41:46
Ruf bei Dell an und lass die eins konfigurieren aus der Latitude Serie, kostet halt etwas....