PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18. November 2019


Leonidas
2019-11-19, 09:05:42
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-18-november-2019

Gast
2019-11-19, 10:12:23
Und weg ist das X Maus Geschäft für AMD , freiwillig machen die das nicht , die Kapazitätsprobleme werden mM immer deutlicher .

Rabiata
2019-11-19, 12:30:09
Und weg ist das X Maus Geschäft für AMD , freiwillig machen die das nicht , die Kapazitätsprobleme werden mM immer deutlicher .
Wie anderswo diskutiert, ist Threadripper wohl nicht mehr besonders interessant fürs X-Mas Privatkundengeschäft. Zu teuer geworden. Da interessieren eher Ryzen 3900x und 3950x.

Geschäftlich könnte ich mir höchstens noch ein paar Fälle von Novemberfieber vorstellen, wenn eine Abteilung in Business/Behörde noch schnell den Etat aufbrauchen will.

Aroas
2019-11-19, 15:44:19
Was soll eine Apple Exklusivität bei Grafikkarten? Glaubt irgendwer bei AMD und Apple, dass der Kunde wegen einer RX 5500 XT extra ein Apple Gerät kauft. Das ist doch Schwachsinn und somit hat eine Exklusivität an dieser Stelle NULL Sinn.

Generell macht sich AMD mit dem Thema RX 5500 (XT) mMn immer lächerlicher. Vor Wochen vorgestellt und noch immer gibt es kein einziges Lebenszeichen von einer solchen Karte.
Nicht einmal Teaserbilder von nem Boardpartner oder ähnliches sind zu finden.

Wem will AMD das Märchen, dass es keine Kapazitätsprobleme gibt eigentlich noch weißmachen?

tEd
2019-11-19, 16:02:10
Für AMD ist Apple ein guter Kunde und geht darum auch solche Deals ein um sie nicht zu verärgern nehme ich an. Wäre AMD so dick im OEM Geschäft wie Nvidia dann würden sie das wohl nicht machen ausser es würde sich finanziell lohnen.

Platos
2019-11-20, 00:13:56
Ich werde nie Streaming Services nutzen beim Gaming, solange es noch Konsolen und PC gibt. Das liegt auch nicht mal an Google.

Leonidas
2019-11-20, 02:21:31
Wem will AMD das Märchen, dass es keine Kapazitätsprobleme gibt eigentlich noch weißmachen?


... was um so mehr verwundert, als das es bei Zen 2 augenscheinlich keine großen Lieferprobleme gibt.

Linmoum
2019-11-20, 08:30:47
Die 5700er sind genauso auf breiter Front gut verfügbar, also ist das mit irgendwelchen Kapazitätsproblemen auch Quatsch.

Warum man sich mit der 5500 so viel Zeit lässt, weiß nur AMD.

Leonidas
2019-11-20, 09:25:14
Könnte eher auf Probleme beim Navi-14-Chip selber hindeuten. Üblicherweise kommt das irgendwann mal raus, meist aber dann, wenn das Thema dann einigermaßen hinter und liegt.

Gast
2019-11-20, 10:45:20
Die 5700er sind genauso auf breiter Front gut verfügbar, also ist das mit irgendwelchen Kapazitätsproblemen auch Quatsch.

Warum man sich mit der 5500 so viel Zeit lässt, weiß nur AMD.

Ist es nicht zwangsläufig , da die 5500er on top kommen und nicht als Ersatz .