PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy s8 zählt 30 % mehr Schritte wie mein Gehband


Bullz
2019-11-19, 10:12:42
Hallo,

ich verwende seit kurzem eine treadmill ( Gehband ) währendem ich am PC arbeite.

https://www.amazon.de/SportPlus-SP-TM-1006-Laufband-Km-Keine/dp/B07DXKZGL6/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=22K41NK2IGQ77&dchild=1&keywords=treadmill+desk&qid=1574154301&refinements=p_76%3A419122031&rnid=419121031&rps=1&sprefix=treatmill+%2Caps%2C164&sr=8-5

Ich habe mein Handy eingesteckt in der Hosentasche um meine Schritte zu zählen. Mein Gehband zeigt mir auch die gegangenen Schritte an. Leider zählt das Handy den oben genannten Beitrag zuviel. Das ist in der Hinsicht problematisch für mich da die Schritte direkt in meine FDDB Kalorienzählenapp importiert werden und in Kalorienverbrauch umgerechnet werden.

Als Schrittzähler verwende ich Samsung health. Könnte aber auch nen anderen Schrittzähler mal probieren fällt mir ein aber ich glaube nicht das sich das viel bringen würde. Hab testweise auch das Galaxy A5 meiner Mutter mit meinem Handy vergleichen. Beide lieferten die gleichen Schrittzahlen.

Kann es sein das Samsung die User mit falschen Zahlen antreibt das diese mehr motiviert sind sich zu bewegen ? Einen professionellen Schrittzähler habe ich leider nicht da zum testen.

lg

Opprobrium
2019-11-19, 10:18:44
Vielleicht zählt ja auch das Gehband zu wenig?

blackbox
2019-11-19, 15:04:23
Diese Dinger sind nur grobe Schätzeisen, sind niemals genau. Wenn du dur 5 % Abweichung vom realen Zählen deiner Schritte hast, dann ist das schon ziemlich gut.

Zu deinem Problem: in der Regel lässt sich die Empfindlichkeit einstellen, das solltest du tun. Gehe mindenstens 100 Schritte, wiederhole das, mal langsam, mal schnell und vergleiche das mit der Anzeige.

Kartenlehrling
2019-11-20, 07:09:49
Gerade im Morgenmagazin war ein Beitrag das sie alle nicht genau zählen.
ZDF bzw. Stiftung Warentest haben Smartwatch geteste, alle haben wohl nicht sauber die Schritte gezählt.
Für Schritte zählen würde ich sowieso eine Version nehmen wo man sie am Schuh befestigen kann.
Und als Uhr eine Version die Puls und Strecke über GPS aufzeichnend.


https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/service-smartwatches-100.html
Smartwatches können fast alles – vom Telefonieren bis zur Puls-Messung. Stiftung Warentest hat sie unter die Lupe genommen.


Puls und Streckenlänge - Schwachpunkte

Die Tester ermittelten, wie gut die Uhren Pulsfrequenz, Streckenlänge und Kalorienverbrauch
sowohl beim Gehen und Joggen als auch beim Radfahren und Schwimmen erheben.
Ihr Ergebnis: Nur die beiden testbesten und als einzige "gut" bewerteten Modelle Apple Watch Series 5 für 480 Euro (Gesamtnote 1,8)
sowie die Garmin Forerunner 245 Music für 335 Euro (2,2) erfassten fast alles korrekt.
Die anderen Uhren lagen insbesondere bei Puls und Streckenlänge oft daneben.

Rooter
2019-11-24, 18:43:11
Ich habe mein Handy eingesteckt in der HosentascheIn welcher, Seite oder hinten? ;) Vielleicht mal probeweise wechseln.

MfG
Rooter