PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Razr


Quadral
2019-11-20, 09:15:45
Also ich denke das hat Potential zum ersten mal seit einem Jahrzehnt wieder etwas zu verändern. Endlich wieder Platz in der Hosentasche. Okay, der Preis (1500$) ist viel zu hoch (vor allem in Verbindung mit der "schwachen" Hardware, SD 710, 16 MP Kamera) aber verständlich, für etwas neues...

Was denkt ihr? Ich bin zumindest angefixt :biggrin: Der Bildschirm wird nicht wirklich gefaltet, sondern nur gebogen. Sehr geiler Mechanismus!

UCv7qwuLpHs

Fragman
2019-11-20, 10:17:10
Mir gefällt das sehr gut und eigentlich ist es das, was ich auch gebrauchen könnte.
Das Problem ist nur der Preis und damit hat sich das Thema für mich sofort erledigt.
Sollte der Preis nur an der neuen Tech liegen, dann wirds in ein paar Jahren interessant.
Ansonsten finde den Preisirrsinn bei Phones nur noch überzogen.

SpielerZwei
2019-11-20, 20:37:19
Gefällt mir auch sehr gut, hatte damals auch das original. Der Preis ist aber ein No Go vorallem bei der gebotenen Hardware. Ein iPhone X ist günstiger...

Einfach nur ein Witz das Ding.

DELIUS
2019-11-20, 21:13:20
Bei einem Falthandy, für mich immer noch das beste Konzept.

:up:

Corny
2019-11-20, 21:32:52
Gefällt mir auch sehr gut, hatte damals auch das original. Der Preis ist aber ein No Go vorallem bei der gebotenen Hardware. Ein iPhone X ist günstiger...<br />
<br />
Einfach nur ein Witz das Ding.<br />
<br />
Das iPhone X kannst du aber nicht falten.

Shink
2019-11-21, 09:30:31
Gefällt mir auch sehr gut, hatte damals auch das original. Der Preis ist aber ein No Go vorallem bei der gebotenen Hardware. Ein iPhone X ist günstiger...

Einfach nur ein Witz das Ding.
Wenn es dir sehr gut gefällt, kann es schon mal nicht "einfach nur ein Witz" sein.
Das Ding spricht einige Leute auf emotionaler Ebene an. Wie viele moderne Smartphones können das denn heute?

Motorola bekommt von mir wieder mal meine Anerkennung für ihr Bemühen, etwas anders zu machen bei diesem ausgelutschten Thema. Vielleicht nimmt der Markt es ja diesmal besser an als bei der Z-Reihe.
Außerdem ist das glaub ich der am wenigsten verschobene Falthandy-Marktstart.

Und: Natürlich kauf ich das um den Preis auch nicht.:freak:

J0ph33
2019-11-21, 09:40:20
Das ist halt ein klassisches early-adopter/proof-of-concept Gerät. Die Technologie wird sicher in die Breite kommen, und spätestens dann wird es das auch als 300€-Gerät aus China geben.

mboeller
2019-11-21, 09:42:36
ich finde das Display eher mau... 22:9 ist schon sehr lang und schmal. Da bringen die 6.2" auch nicht viel. Die Auflösung ist auch nur so lala.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Knubbel auf der Unterseite laufend im Weg ist wenn man das Phone benutzen will. Der Daumen wird IMHO da öfters mal dagegen stoßen.

vad4r
2019-11-21, 09:45:36
Sieht schon praktisch aus. Ein 6,2" großes Display kann man bequem in der Tasche tragen ohne das es extrem stört oder man Angst hat, es zu beschädigen. Die restliche Leistungswerte wie CPU Power usw. sehe ich als zweitrangig an.
Natürlich ist der Preis indiskustabel, im Gegensatz zum iphone wird dieser aber sicherlich noch sinken.
Um die Haltbarkeit würde ich mir Gedanken machen. Das Display hat eine gewisse Dicke und wie beim Rohrbiegen gibt es gestreckte und gestauchte Fasern und das bei einem Gemisch aus unterschiedlichen, unelastischen Materialien - sollte aber alles ausgiebig geprüft worden sein.

Ich hoffe aber das es ein Erfolg wird, so das wir auf günstigere Nachfolgemodelle hoffen können.

Derbinger
2019-11-21, 12:21:42
Es scheint zumindest zu funktionieren. Innovationen sind immer gerne gesehen.

Shink
2019-11-21, 15:53:17
Um die Haltbarkeit würde ich mir Gedanken machen. Das Display hat eine gewisse Dicke und wie beim Rohrbiegen gibt es gestreckte und gestauchte Fasern und das bei einem Gemisch aus unterschiedlichen, unelastischen Materialien - sollte aber alles ausgiebig geprüft worden sein.

Gerade Motorola hat eigentlich einiges an Erfahrung mit nicht-Glas-Displays. Die haben alle ihre Nachteile (z.B. Kratzer), aber dass sie kaputt werden hätte ich noch nicht gehört.

Kartenlehrling
2019-11-21, 16:34:54
So ein klappbares Mobil finde ich toll, mir sind alle heutigen Mobils zu groß,
ich hätte gern wieder ein Samsung S4mini, am liebst natürlich mit der Technik von S11.

vad4r
2019-11-21, 18:03:29
Gerade Motorola hat eigentlich einiges an Erfahrung mit nicht-Glas-Displays. Die haben alle ihre Nachteile (z.B. Kratzer), aber dass sie kaputt werden hätte ich noch nicht gehört.

Die haben noch gar keine Erfahrung mit Displays, die um 180° gebogen werden. Auch Samsung hatte sein Fold bis gerade jetzt verschoben, da es Probleme mit dem gefalteten Display gab. Die haben noch ein paar Monate getestet, es überarbeitet und nun wieder auf den Markt gebracht - für 2100€....

Shink
2019-11-21, 19:01:42
Die haben noch gar keine Erfahrung mit Displays, die um 180° gebogen werden. Auch Samsung hatte sein Fold bis gerade jetzt verschoben, da es Probleme mit dem gefalteten Display gab. Die haben noch ein paar Monate getestet, es überarbeitet und nun wieder auf den Markt gebracht - für 2100€....
Das Yoga X1 Fold geistert schon über ein halbes Jahr mit Prototypen durch's Netz und die "Force"-Handys waren zwar nicht biegbar, aber ich behaupte, dass man dort in den letzten Jahren an Displays mehr herumbastelte und Erfahrung sammeln konnte als manch andere. https://www.youtube.com/watch?v=F5-GOxpUoJA

IC3M@N FX
2019-11-22, 08:30:46
So ein klappbares Mobil finde ich toll, mir sind alle heutigen Mobils zu groß,
ich hätte gern wieder ein Samsung S4mini, am liebst natürlich mit der Technik von S11.
Hol dir doch ein s10e das ist wohl einer der kompaktesten Geräte mit Highend Specs.
Meine Schwester hat eins und sie ist super zufrieden, es hat alle wichtigen Funktionen und Features die man benötigt.
Die Abstriche gegenüber dem S10/+ hält sich wirklich in Grenzen, selbst der Fingerabdrucksensor ist besser gelöst als im S10 und Note 10 Serie.

mercutio
2020-02-03, 08:04:39
<br />
<br />
Das iPhone X kannst du aber nicht falten.
Doch schon, aber nur 1x. :freak:

Das Razr 2020 finde ich auch sehr gelungen. Endlich wieder weg vom Riesenphablet-Phone... Habe mich schon gefragt, wann der Trend wieder Richtung "kleiner" geht.

Der Preis ist halt wegen der neuen Technik so hoch. In ein paar Jahren ist das sicher Mainstream, bis dahin kann ich warten. :)