PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI auf non-SLI-Boards


Mega-Zord
2019-11-20, 12:39:33
Ich würde gerne ein Vintage-System mit zwei 8800 GTX aufsetzen. Leider mangelt es an einem SLI-fähigem Board. Gibt es eine Möglichkeit SLI auf einem X38 oder P45 zum laufen zu bringen?

Es gab ja mal modifizierte Treiber und einen SLI-Hack.

vad4r
2019-11-20, 13:09:10
Jo, hab schon mal ein Rechner aufgebaut mit Asus Commando (Intel P965) und zwei 7950GTX im SLI.
Dafür gibt es angepasste Treiber, komm nur gerade nicht auf den Namen. Wenn ich Zuhause bin, kann ich das gerne mal raussuchen....

Hat jedenfalls sehr gut geklappt. Das Asus Commando hatte ich in dem Rechner gegen ein Asus Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI) getauscht und mit dem Intel Chipsatz hatte ich unter SLI bessere Benchmarkergebnisse :freak:

Mega-Zord
2019-11-27, 11:02:41
Moin, hast du was dazu gefunden?

vad4r
2019-11-27, 12:26:10
Ganz vergessen, sorry.

Der Treiber nennt sich HyperSLI, welche Chipsätze unterstützt kann ich Dir nicht sagen, bei mir lief es auf einem Intel P965.

https://www.techpowerup.com/forums/threads/hypersli-enabling-sli-on-non-sli-motherboards.153046/