PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad 3: Was kann ich damit noch machen


kroko
2019-11-20, 17:11:48
Hallo
habe letzte Woche von meinem Bruder sein altes aber noch gut erhaltenes Ipad 3 geschenkt bekommen.
Leider ist da noch die alte iOS 9.3.6 Version, und leider kann man nicht mehr viele Apps darauf instalieren.
Frage an die Ipad kenner unter uns:
-Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit irgendwie das aktuelle ios drauf zubekommen? (jailbreak etc)
- Apps die ich gerne hätte, wären u.a. Youtube, Word, einige Supermarkt-apps und noch einige mehr.

Momentan nutze ich den Safari-Browser, pdf-reader, und betrachte meine Bildersammlung.

Hoffe ihr habt noch einige Tipps für mich, was ich noch mit dem alten Ipad 3 noch machen kann.

Danke und euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend

Kenny1702
2019-11-20, 21:16:18
Word? Das Teil ist einfach viel zu lahm.

Bei mir hat sich Anfang des Jahres mein iPad Air (1. Generation) verabschiedet und ich habe es kostengünstig durch das nahezu ungenutzte iPad 4 meiner Freundin ersetzt.

Haupteinsatzgebiet: Zeitung lesen.

Obwohl zwischen dem Air und dem 4er nur eine Generation liegt, kriecht das 4er förmlich, wo es beim Air insgesamt rund lief. Wenigstens bin ich beim Lesen das langsamste Glied in der Kette, aber beim Umblättern nervt es schon öfters.

drdope
2019-11-20, 21:33:54
- ebook-Reader
- Hörbücher abspielen
- dekadentes Hackbrettchen für Grass

Die Performance war leider schon zum Release eher schlecht (erstes "Retina-Display")...
:(