Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 27“ 144Hz, IPS Monitor bis 550€.
bjoern
2019-11-21, 15:49:55
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Seit Jahren sitze ich vor dem Dell U2414H mit dem ich bis aufs zocken sehr zufrieden bin. Farben, Kontrast, Bildschärfe, BLB usw. alles gut bei dem Dell, nur beim Spielen geht er mir auf den Keks. Tearing ohne Ende, es fühlt sich einfach nicht gut an mit dem Dell BF V oder COD zu spielen.
Ich habe mich bei TFT Central und Prad ein wenig umgeschaut und folgende beiden in die engere Auswahl genommen. Den Aorus AD27QD und den LG 27GL850-B
Bei Prad.de ist der Auros auf Platz 2, der LG auf Platz 6 in der Top 10 Bestenlisten. Allerdings hat Prad den Auros gar nicht getestet, keine Ahnung wie die dann darauf kommen das er auf Platz 2 sein soll. :confused:
Meine Infos zu den Beiden:
Der LG hat ein LG eigenes Panel, soll aber einen recht bescheidenen Kontrast haben und auch das Coating ist wohl nicht zu 100% ideal. Dadurch sollen leichte Unschärfen resultieren.
Der Gigabyte hat ein Innolux Panel, was den besseren Kontrast, gute Farbdarstellung und ein gestochen scharfes Bild liefern soll. Dafür ist er langsamer als der LG.
Weitere Pro/ Kontras zu den beiden? Vor/Nachteile der LG vs. Innolux Panel?
Was meint Ihr, welchen soll ich nehmen?
w0mbat
2019-11-21, 16:40:14
Ganz ehrlich, 16:9 würde ich heute nicht mehr kaufen, das ist wie 4:3 im Jahr 2009.
21:9 bietet dir ein ganz anderes Spielgefühl, viel viel besser als das Guckloch 16:9.
bjoern
2019-11-21, 16:46:22
Glaube ich dir gerne, aber 1000€ (LG 34GK950) sind mir Zuviel, und vom Platz wird es dann auch sehr eng auf meinem Schreibtisch. Auch wenn ich so einen schon gerne hätte. Wenn das liebe Geld nicht wär…
Tesseract
2019-11-21, 16:50:36
der 27GL850-B ist der beste allround-gamingmonitor den ich bisher gesehen habe. bekommt ganz klar meine empfehlung.
JaniC
2019-11-21, 16:52:01
Für mich kommt aktuell auch nur der LG 27GL850-B in Frage, aber die Kontrastgeschichte hält mich vom Kauf ab. Habe Angst, dass der Schritt zu gering ist vom sehr guten (mit Customprofile!) TN Panel hier. Also für TN sehr gut. Habe den S2417DG (https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html).
So bleibe ich also noch eine Weile bei 24", genieße die etwas höhere Pixeldichte, ärgere mich ab und zu über Schwarzwerte, feiere aber natürlich 144hz und G-Sync und die geringe Latenz... und warte weiter auf den perfekten Monitor...
Halbes Jahr noch, dann müsste endlich mal die eierlegende Wollmilchsau erscheinen. Gefühlt. Überfällig.
bjoern
2019-11-21, 16:56:57
der 27GL850-B ist der beste allround-gamingmonitor den ich bisher gesehen habe.
Und wie beurteilst du den Kontrast und die Schärfe des Bildes? Sonstige schwächen?
Hast du den AD27QD auch schon beurteilen können?
JaniC
2019-11-21, 17:09:47
Von was kommst du denn? Davon würde ich es abhängig machen.
Wenn du zum Beispiel noch auf 1080p 60hz rumgurkst, kauf' sofort! Wirst es dann eh keine Sekunde bereuen und das Ding abends am Liebsten mit ins Bett nehmen wollen.
Bei mir wäre es nur 24->27 und TN->IPS mit suboptimalem Kontrast. Sind mir die 500 Piepen nicht wert aktuell.
/edit: Dein Profil sagt 2414H, also 1080p 60hz. Würde mir dann sofort den LG bestellen.
2414H vs. LG auf gh:
https://geizhals.de/?cmp=1040261&cmp=2077529
Du machst ja quasi nur Upgrades. Größe. Hertz. G-Sync. Auflösung. Do it. Hast lange genug gewartet. ;)
Tesseract
2019-11-21, 17:11:15
Und wie beurteilst du den Kontrast und die Schärfe des Bildes? Sonstige schwächen?
der IPS glow ist relativ moderat und damit ist der theoretisch etwas schlechtere kontrast subjektiv nicht schlechter als bei vielen anderen geräten in der klasse die theoretisch etwas mehr kontrast bei 90° haben. helligkeit ist sowieso logarithmisch, die paar prozent fallen überhaupt nicht auf. coating ist auch vergleichbar mit den meisten anderen modellen in der klasse - die ganz harten büro-coatings verbaut schon seit jahren fast keiner mehr. man darf sich halt kein glossy erwarten.
nachteil ist, dass der monitor native einen so großen farbraum hat, dass man (von HDR-kontent mal abgesehen) eigentlich den sRGB modus fahren sollte der zwar OOTB ziemlich gut eingestellt ist, aber nicht das ganze spektrum an feintunings zulässt wie man das vom custom-modus kennt.
und die schaltzeiten sind schnell. also richtig schnell. nicht nur am papier sondern subjektiv sehr sauber und scharf auf hohen frameraten.
Hast du den AD27QD auch schon beurteilen können?
nein, sry, der scheint den tests nach aber deutlich langsamer zu sein bei den schaltzeiten.
bjoern
2019-11-21, 17:17:29
Schwere Geburt, habe gerade noch folgendes gefunden.
https://www.rtings.com/monitor/tools/compare
Für den AD27QD sprechen die 3 Jahre Garantie und ein Jahr lang Garantie auf helle Pixelfehler. Aber bei dem halten mich die Bilder bzgl. BLB ab.
Ich bin extrem empfindlich, wenn es um BLB geht. Meine schmerzgrenze ist diesbezüglich niedrig.
Mortalvision
2019-11-21, 17:47:19
dürfen wir erst mal nach deinem Gamingprofil fragen?
bjoern
2019-11-21, 17:59:26
Natürlich ;). An Multiplayern aktuell Battlefield 5, PUBG, ab und an das neue COD. An Singleplayern im Moment gar nichts, sonst solche Spiele wie z.B. Tomb Raider, Far Cry, Assassins Creed.
PS. Rennspiele spiele ich auch ganz gerne, wenn dann mal gute kommen.
Es gibt von Lenovo den y27q-20 (nicht den mit G-Sync und TN-Panel, den gq!). Das ist ein Freesync/ G-Sync compatible Monitor mit dem Panel dess LG 27GL850-B, kostet weniger und ist noch schneller und besser (neuere Panelversion, Gehäuse / Ständer, 3 Jahre Garantie, 165Hz Scaler usw.). Der Haken: Ausgerechnet in Deutschland und den umliegenden EU-Ländern ist er noch nicht raus.
Wann er in Deutschland kommt? Keine Ahnung, man munkelt mitte Dezember.
bjoern
2019-11-21, 22:09:44
Optisch gefällt mir der Gigabyte besser, aber das ist zweitrangig… Ich habe den LG bestellt. Freue mich! Drückt mir die Daumen das ich in der Panel Lotterie glück habe.
PS. Der LG ist jetzt in Rev.2 draußen. Weiß jemand was verändert wurde?
Woher hast Du die Info mit der Rev. 2?
bjoern
2019-11-21, 22:25:36
Hardwareluxx, Computerbase, die User berichten davon. Auf der Verpackung steht auch Rev.2. Was dahinter steckt weiß bisher niemand, soweit ich weiß.
Ach, ich dachte du hättest mehr Infos. Ich vermute ja die haben jetzt auch selbst die neuere Panel-Revision verbaut aber leider noch immer nur den alten Scaler.
Nostalgic
2019-11-22, 22:00:22
der IPS glow ist relativ moderat und damit ist der theoretisch etwas schlechtere kontrast subjektiv nicht schlechter als bei vielen anderen geräten in der klasse die theoretisch etwas mehr kontrast bei 90° haben. helligkeit ist sowieso logarithmisch, die paar prozent fallen überhaupt nicht auf. coating ist auch vergleichbar mit den meisten anderen modellen in der klasse - die ganz harten büro-coatings verbaut schon seit jahren fast keiner mehr. man darf sich halt kein glossy erwarten.
nachteil ist, dass der monitor native einen so großen farbraum hat, dass man (von HDR-kontent mal abgesehen) eigentlich den sRGB modus fahren sollte der zwar OOTB ziemlich gut eingestellt ist, aber nicht das ganze spektrum an feintunings zulässt wie man das vom custom-modus kennt.
und die schaltzeiten sind schnell. also richtig schnell. nicht nur am papier sondern subjektiv sehr sauber und scharf auf hohen frameraten.
nein, sry, der scheint den tests nach aber deutlich langsamer zu sein bei den schaltzeiten.
Was ist mit dem LG Electronics UltraGear 27GL83A-B (https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl83a-b-a2146685.html)? der hat ja einen "abgespeckten" Farbraum und minimal besseren Kontrast zu haben.
Tesseract
2019-11-22, 23:05:39
kenne ich nicht live, aber den tests nach scheint der das gleiche panel und generell sehr ähnliche performance zu haben. könnte durchaus interessant sein.
Nostalgic
2019-11-22, 23:38:08
Fehlen halt die USB Ports beim LG 27GL38A-B, aber braucht man sowas?
Mortalvision
2019-11-23, 07:56:53
Bei deinem Gaming Profil würde ich nach TN Panel Ausschau halten. Das gleich mit 240 Hz (das sicher nicht wegen den Augen)
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11946_300~11955_TN~11963_144~11967_DisplayPort~11988_h%F6henverstellbar~11992 _NVIDIA+G-Sync~12077_Blaulichtfilter~12077_flicker-free~14591_19201080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
sulak
2019-11-23, 10:01:38
Lese auch seit längerer Zeit mich wieder ins Thema ein, da 75Hz mir einfach nicht reichen in Shootern.
Der LG 27GL850-B ist der Beste auf dem Markt, wie Tesseract schon sagte.
Leider liegt er aktuell bei +500€, in der Vorbesteller Aktion bei Amazon waren es mal 432€, hoffen wir mal das am BlackFriday der Preis wieder kommt :D
bjoern
2019-11-23, 10:16:28
Habe den 27GL850-B für 516€ gekauft, wird laut Sendungsverfolgung heute zugestellt. Werde berichten wie er mir gefällt.
Besten Dank für eure Hilfe.
bjoern
2019-11-24, 09:49:54
Ich habe den Monitor seit gestern Mittag in betrieb. Ich bin absolut begeistert. Ich dachte immer das mein alter Dell ein gutes Bild hat, aber gegen den LG sieht das Bild meines Dell einfach nur matschig aus. Keine Ahnung was die Reviewer am Kontrast bemängeln, ich finde den Kontrast hervorragend. Das Schwarz ist deutlich schwärze und satter als bei meinem Dell, auch das weiß ist weißer und sauberer. Geschwindigkeit beim Spielen, der ober Hammer. BLB konnte ich bisher nicht wahrnehmen, habe es gestern Abend im dunklen Zimmer probiert, ich sehe kein BLB. Nur der IPS Glow ist etwas stärker als bei meinem Dell, damit werde ich aber leben können. Schärfe des Bilds finde ich auch sehr gut, auch da kann ich die Rezensenten nicht bestätigen.
Der einzige negative Punkt sind die Farben, die finde ich ein Stück zu knallig. Lediglich der sRGB Modus ist sehr gut, deshalb betreibe ich den Monitor auch in diesem Modus. Leider stehen einem im sRGB Modus nicht alle Einstellungen zu Verfügung.
Ich bin am Überlegen mir ein Colorimeter zu kaufen, meint ihr das würde sich lohnen? Ist der Datacolor SpyderX Pro empfehlenswert?
Monkey
2019-11-24, 10:55:17
Meine Erfahrungen mit den Spider waren IMMER schei***. Jede Kalibrierung ergab ein anderes Bild - kann da nur sagen Finger weg.
Benutze jetzt das i1display von xrite was Imho wesentlich besser funktioniert. Kann man auch gut mit DisplayCal verwenden.
JaniC
2019-11-24, 19:11:14
Au man, das klingt mir viel zu positiv, jetzt juckt es mich doch wieder im Finger. ;)
Wegen Colorimeter würde ich gucken.. habe z.b. für meinen Dell im overclock.net Forum damals ein super ICC Farbprofil gefunden, mit dem ich seit dem fahre und was Gamma usw. anpasst. Ohne das Profil hätte ich den Monitor vermutlich längst getauscht, out of the box ist der viel zu blass.
Der Thread für meinen Monitor dort hat alleine schon 172 Seiten. (https://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/1609757-any-opinions-reviews-new-dell-s2417dg-172.html).. da sind also genug Leute am Start, vielleicht findest du das was für den neuen LG. Garnicht so unwahrscheinlich, da er ja aktuell "der heisse Scheiss" ist - und das wohl auch zu Recht.
Hier einfach mal nach GL850 suchen... (https://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/)
https://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/1735760-lg-27gl83a-why-even-bother-lg-27gl850.html
https://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/1736192-alternatives-lg-27gl850-better-contrast.html
sulak
2019-11-25, 16:04:05
Der LG 27GL83A soll das gleiche Panel haben nur "nicht" Nano und weniger Farbraum. Dabei rufen alle, das der Farbraum so toll wäre, ggf. ist der 27GL850 einfach nur doof ab Werk eingestellt?
@bjoern Der LG 32GK650F war so ein Kandidat, da war viel zu viel Blau Sätting ab Werk eingestellt.
Kannst ja mal testen, mit RGB 50/43/34 war es dann optimal, siehe Hardwareunboxed https://www.youtube.com/watch?v=GB5m_VuvSLM
Derbinger
2019-11-25, 18:52:11
LG 27GL83A ist praktisch gleich? Den gibt's nämlich grad im Angebot.
JaniC
2019-11-25, 19:01:41
Wie schon gepostet 2 Beiträge drüber, hier wird 5 Seiten drüber diskutiert:
LG 27GL83A. Why even bother with the LG 27GL850?
https://www.overclock.net/forum/44-monitors-displays/1735760-lg-27gl83a-why-even-bother-lg-27gl850.html
Ganz so einfach ist es eben doch nicht. Kommt ein bisschen drauf an, welcher Typ man ist.
Steriler Studioklang oder Consumer Bass Geräte beim Sound, aber natürlich kein beats by Dr. Dre Gammel?
Das kannste ungefähr so auf die beiden Modelle übertragen.
Aber sorry, sonst einfach selber lesen, geht tief in die Materie. Tiefer als hier auf jeden Fall.
sulak
2019-11-25, 19:25:21
Naja viel zum Unterschied der beiden LGs steht da nicht viel.
Der GL83A-B ist ja noch ne Ecke frischer als der GL850-B
Ich hab den 27GL83A jetzt bei Amazon geordert, Preis mit Gutscheinen ist an der Schmerzgrenze aber scheiß der Hund drauf.
Da ich noch den 32" hier habe, kann ich 1:1 vergleichen, da mein Desktop Hintergrund (D4 Bild) sehr dunkel ist, gibt es direkt den IPS Glow Test am Freitag.
Nostalgic
2019-11-25, 22:46:11
Was heisst den frischer? Der GL83A-B kam 3 Monate später auf dem Markt. Glaubst du wirklicher dass der ausgreifter ist?
monstar-x
2019-11-26, 01:45:04
Der Benq ex2780Q soll ganz gut sein.
144 Hz
10 Bit Panel
IPS
Free Sync
WQHD
VfBFan
2019-11-27, 22:50:30
Der BenQ ist nicht mal höhenverstellbar und somit uninteressant.
Tigershark
2019-11-27, 23:20:35
Und was hat das mit der Qualität vom eigentlichen Monitor zu tun? Scheiss doch auf den Fuß. Wofür gibt es Wandhalterungen oder Displayarme? Wenn dafür das eigentliche display Killer wäre, wäre mir das sowas von Latte...
JaniC
2019-11-27, 23:30:03
Ich habe nem Kumpel, der sich einen neuen Fernseher kaufen will, letztens einen halben Kneipenabend lang alles mögliche erklärt, gezeigt usw. - OLED vs. LCD, brauche ich 8K?, warum er auf HDMI 2.1 achten soll (Sohn kriegt PS5 2020), usw. usf... Argumente, Quellen, Videos gezeigt, Vergleiche...
... gestern schrieb er mir, dass er erstmal nichts kauft, weil der LG B/C9 ja keinen drehbaren Fuß hat. Und seine Frau drehe beim Essen so gerne mal die Glotze Richtung Esstisch.
Ich wäre fast ausgerastet. Der gleiche Typ hat sich, nachdem ich ihm vor einiger Zeit mal erzählt habe, dass man bei Android Snapdragon 855, 6GB RAM, OLED, 4000mAh usw. für ~ 400€ bekommt, 3 Tage später das iPhone 11 Pro Max bestellt. Für 1600€. Obwohl er total angetan war. Auf meine Nachfrage kam nur ein Achselzucken. Und nein, nicht weil er es sich leisten könnte oder so.
Es gibt so Leute...
@Threadstarter: ey, berichte doch mal. Oder nur noch am Zocken? :D
VfBFan
2019-11-27, 23:53:49
Bloß macht er auf dem Papier nichts besser als der LG 27GL850 oder Lenovo Y27q-20. Deshalb ist er uninteressant.
Nostalgic
2019-11-28, 01:37:35
Und was hat das mit der Qualität vom eigentlichen Monitor zu tun? Scheiss doch auf den Fuß. Wofür gibt es Wandhalterungen oder Displayarme? Wenn dafür das eigentliche display Killer wäre, wäre mir das sowas von Latte...
Kein RGB und Mausanker = Schrott:wink:
Ich habe nem Kumpel, der sich einen neuen Fernseher kaufen will, letzten einen halben Kneipenabend lang alles mögliche erklärt, gezeigt usw. - OLED vs. LCD, brauche ich 8K?, warum er auf HDMI 2.1 achten soll (Sohn kriegt PS5 2020), usw. usf... Argumente, Quellen, Videos gezeigt, Vergleiche...
... gestern schrieb er mir, dass er erstmal nichts kauft, weil der LG B/C9 ja keinen drehbaren Fuß hat. Und seine Frau drehe beim Essen so gerne mal die Glotze Richtung Esstisch.
Ich wäre fast ausgerastet. Der gleiche Typ hat sich, nachdem ich ihm vor einiger Zeit mal erzählt habe, dass man bei Android Snapdragon 855, 6GB RAM, OLED, 4000mAh usw. für ~ 400€ bekommt, 3 Tage später das iPhone 11 Pro Max bestellt. Für 1600€. Obwohl er total angetan war. Auf meine Nachfrage kam nur ein Achselzucken. Und nein, nicht weil er es sich leisten könnte oder so.
Es gibt so Leute...
Ja, traurig sowas, habe auch auch Bekannte denen ist Qualiät oder Anspruch oder wie auch immer man das nennen mag, nicht beizubringen.
Das Ende vom Lied ist: Das konservative Kleinhirn dräng angesichts der Möglichkeiten immer zu irgendeiner Mainstreamscheisse.
Bloß macht er auf dem Papier nichts besser als der LG 27GL850 oder Lenovo Y27q-20. Deshalb ist er uninteressant.
Das schon eher :smile:
Björn321
2019-11-28, 06:54:40
Siehe einige Posts zuvor zwecks Aufregung Schwarzwert. Bei den IPS Monitoren ist schwarz einfach nicht schwarz genug. IPS lässt zuviel Licht durch im Gegensatz zu VA bedingt durch die Technik. Ich nutze ein VA Panel, da hier gutes Schwarz geliefert wird. IPS Monitore zeigen dagegen nur dunkelgrau. Optimal wäre OLED, da sich die Pixel von der Leuchtkraft selbst regulieren anstatt angestrahlt zu werden. Nachteil Einbrenneffekt. OLED gibt's imo aktuell nur bei TVs/Handys. Dell hat einen unbezahlbaren Monitor rausgebracht mit OLED Technik.
horn 12
2019-11-28, 07:09:11
Nun, habe einen LG 27UD68P /B
und dieses ist ein 60 Hz Ultra HD Monitor
zusammen mit einer Radeon VII
Umsteigen auf WHQD ist wohl kontraproduktiv aber do dies Neuen IPS (Nano IPS) Monitore sollten wohl nochmals besser sein als meiner.
Obwohl ich mit meinem Hochzufrieden bin,- und im 4K Segment gibt es kaum einen Besseren Monitor,- oder unbezahlbar (2000 Euro)
Mein Bruder braucht einen Neuen Monitor, daher werde ich wohl den LG 27GL83A oder gar 27GL850-B probieren.
Sind ja Wirklich Hingucker und technisch auf dem Aktuellsten Stand.
bjoern
2019-11-28, 15:30:25
@Threadstarter: ey, berichte doch mal. Oder nur noch am Zocken? :D
Ich bin nach wie vor mit dem Monitor sehr zufrieden. An die intensiveren Farben habe ich mich mehr oder weniger gewöhnt, betreibe ihn im sRGB Modus, da ist es OK. Die Geschwindigkeit beim zocken ist einfach unglaublich, im Vergleich zu meinem alten U2414H. Unterm strich ist einfach alles besser als beim meinem alten Monitor. Kontrast, Helligkeit, Farben, wie sauber das Bild ist… Zusätzlich hatte ich wohl extrem viel Glück in der Panellotterie, ich kann kein BLB erkennen.
Bis auf das nicht vorhandene BLB ist das natürlich alles mein persönlicher subjektiver Eindruck. Im Luxx Forum hat sich jemand den 27GL850-B und den AD27QD bestellt und beide nebeneinander getestet. Sein Fazit bzgl. Bildqualität nach mehreren Tagen testen: der Auorus hat das knackigere schärfere Bild, der Kontrast ist besser und die Farben natürlicher, dafür ist er etwas langsamer beim Spielen. Er meinte aber auch dass das Jammern auf hohem Niveau sei und die Bildqualität Unterschiede wirklich nur im direkten Vergleich sichtbar wären.
Edit: andere behaupten dass die Innolux Panel deutlich mehr zu BLB neigen.
Bzgl. Colorimeter bin ich immer noch am überlegen, auch wenn ich mit Fotografie nichts am Hut habe. Mir fällt es immer unheimlich schwer Monitore von Hand nach Auge einzustellen, da kann ich Tage wenn nicht sogar Wochen mit verbringen. Ich fange an einzustellen dann gefällt mir das eine nicht, dann wieder das andere… Laut Monkey sind die Spyder Geräte nix. Das X-Rite i1Display ist mir zu teuer. Gibt’s da nichts anderes gutes für 100 max.150€?
Derbinger
2019-11-28, 16:42:27
Bzgl. Colorimeter bin ich immer noch am überlegen, auch wenn ich mit Fotografie nichts am Hut habe. Mir fällt es immer unheimlich schwer Monitore von Hand nach Auge einzustellen, da kann ich Tage wenn nicht sogar Wochen mit verbringen. Ich fange an einzustellen dann gefällt mir das eine nicht, dann wieder das andere… Laut Monkey sind die Spyder Geräte nix. Das X-Rite i1Display ist mir zu teuer. Gibt’s da nichts anderes gutes für 100 max.150€?
Wahrscheinlich bist du schon zufrieden, wenn du dir 3 beliebte Farbprofile ziehst und nach Geschmack auswählst.
sulak
2019-11-28, 18:15:01
Ich habe den LG 27GL83A heute bekommen, ja... 144Hz sind Welten aufm Desktop :biggrin:
Gamma/etc musste natürlich manuell einstellen, wobei der Wärmepunkt 6500k schon gut getroffen war bei mir, hab das Gameprofil1 erstmal belassen und die anderen Einstellungen bearbeitet.
Als Langjähriger MVA Benutzer sieht man sofort in den unteren Ecken die leichten IPS typischen Lichthöfe, die hat aber jeder IPS. Sieht man ggf. auch erst wenn man einen knall dunklen MVA nebendran stehen hat.
€: Meldet sich im Windows als 27GL850 xD
horn 12
2019-11-28, 21:41:08
https://www.amazon.it/LG-27GL83A-B-Monitor-pollici-UltraGearTM/dp/B07XVYGWSM/ref=sr_1_1?__mk_it_IT=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lg+27gl83a-b&qid=1574959982&s=pc&sr=1-1
Besitzt dieser nur G-Sync
oder
auch FreeSync 1 oder gar bereits FreeSync 2
Dank Euch!
Nostalgic
2019-11-28, 21:52:56
Der ist, wie der 27GL850, nur Gsynch kompatibel
Compatibile con Nvidia G-Sync
horn 12
2019-11-28, 21:53:58
Sicher, also komplett FreeSync tauglich zu 144 Hz
sun-man
2019-11-29, 18:09:44
Nun, habe einen LG 27UD68P /B
und dieses ist ein 60 Hz Ultra HD Monitor
zusammen mit einer Radeon VII
Umsteigen auf WHQD ist wohl kontraproduktiv aber do dies Neuen IPS (Nano IPS) Monitore sollten wohl nochmals besser sein als meiner.
Obwohl ich mit meinem Hochzufrieden bin,- und im 4K Segment gibt es kaum einen Besseren Monitor,- oder unbezahlbar (2000 Euro)
Ist ja lustig. Ich hab quasi den gleichen bzw den Vorgänger (https://www.lg.com/us/monitors/lg-27MU67-B-4k-uhd-led-monitor) und heute den 27GL850 für 470 bestellt. Ich bin wohl leider ne Nummer zu doof um das richtige Setup zu finden, mal sehen. sRGB und Co sind noch nicht so meins.
ABER - für mich. Ja, 4K ist geil. Aber mit meiner Vega 56 spiel ich eh in 1440 da 4k zu knapp wird. 144Hz probier ich mal aus. Mal sehen.
Auf den G-Sync hätte ich verzichten können, aber so isses nunmal.
Den 850 gab es heute für ~509 - 10 Prozent (von Ebay):
https://www.ebay.de/itm/202823417734
Der alte LG kommt dann wohl weg. Gibts noch ~150€ für.
horn 12
2019-11-29, 19:20:30
4K Monitor
LG Electronics 32UK550-B
https://www.mindfactory.de/product_info.php/31-5Zoll--80-01cm--LG-Electronics-32UK550-B-schwarz-3840x2160-1x-Displa_1306617.html
2560x1440
LG Electronics 32GK850F
https://www.mindfactory.de/product_info.php/31-5Zoll--80-01cm--LG-Electronics-32GK850F-schwarz-2560x1440-1xDisplayP_1277180.html
Erster gerade für 286 Euro drinnen gewesen, nun erneut steht der Preis in Amazon.it erneut bei 380 Euro
Welcher ist der Bessere Allrounder und auch zum Zocken geeigneter ?
Danke und wer kennt sich bitte bei diesen oben verlinkten Beiden Monitoren aus ?
sulak
2019-11-29, 19:42:13
1. Die Links funktionieren nicht
2. Gehts im Thread um 27"
Dein beiden 32" LG sind MVA! , schmiert sicher bei schwarz... muss man aber sich genauer anschauen, youtuben und bei https://www.rtings.com/ prüfen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.