PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten die 2D GTA Teile spielen?


Geldmann3
2019-11-22, 15:11:31
Welche ist eurer Meinung nach die beste Art, die alten 2D Teile aus der GTA Reihe zu zocken?

Also GTA, GTA London 1969, GTA London 1961 und GTA 2.

Würdet ihr eher die PC Versionen empfehlen oder eine Konsole emulieren? Wo bekomme ich die alten Games am besten her? Was muss ich beachten und lassen sie sich in höheren Auflösungen zocken?

Danke.

urbi
2019-11-24, 00:16:47
GTA 1 und 2 kann man einfach herunterladen:

https://www.heise.de/download/product/gta-grand-theft-auto-vollversion-55360

https://www.heise.de/download/product/gta-2-grand-theft-auto-2-vollversion-55213



London 1961 ist ebenfalls kostenlos zu haben:

www.rockstargames.com/gtalondon/ftp/Gta1961/Gtal1961.exe

Was fehlt ist GTA London 1969. Das war zwar AFAIK auch eine Zeit lang kostenlos zu haben, aber alle Links die man jetzt findet fallen wohl eher die Kategorie Abandonware.

Die Spiele laufen unter Windows 10, aber die Savegames sind verbuggt. Um das zu beheben braucht man einen Fix. Den gibt es hier: https://gtamp.com/gta1/

Bezüglich GTA 1 und Addons würde ich Dir raten bei gtaforums.com zu suchen. Da gibt es eine Version von GTA die auf aktuellen Systemen läuft und alle Inhalte über einen komfortablen Launcher bereit stellt. Da aber offensichtlich auch London 1969 enthalten ist möchte ich darauf nicht linken.

Geldmann3
2019-11-24, 19:07:47
Vielen Dank für den Tipp, ich habe GTA 1 nun zum Laufen gebracht. Gibt es eine Möglichkeit, das Game mit meinem XBox One Gamecontroller zu steuern? Habe versucht die Tasten meiner Tastatur mit XPadder auf meinen XBox One Controller zu mappen. Damals habe ich das mit älteren Games oft so gemacht, doch nun (Windows 10) reagiert der XPadder gar nicht mehr auf meine Controller-Eingaben. Dementsprechend kann ich nichts konfigurieren.

Vor einem halben Jahr ging das noch. Eventuell hat Microsoft das kaputtgepatcht?