PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe Elektrorasierer


NiCoSt
2019-11-23, 09:02:22
Hallo,

Ich habe mich noch nie mit Elektrorasierern beschäftigt, da ich nur nass rasiere, auch wenn der Bart mal länger ist.
Mittlerweile stört mich aber der Zeitaufwand, da ich manchmal nurnoch alle 2 oder 3 wochen dazu komme mich zu rasieren. Entsprechend lang dauert es mit dem nassrasierer (Gillette fusion).

Was ich suche wäre also nen e Rasierer der meinen 2 oder 3 Wochen Bart so kurz "vorschneiden" kann, dass es mit der nassrasur ganz schnell geht und der im Zweifelsfall auch mal die Rasur ganz übernehmen kann. Dass das Ergebnis dann nicht ganz so gut wird ist mir schon klar und ok.

Ich habe wie gesagt von e rasierern 0 Ahnung. Ich weiß nur, dass es die mit den 3 kreisflächen und die normalen gibt.

Wichtig wäre mir noch ein geringer Wartungsaufwand. Preisrahmen bis 100€.

Empfehlungen her bitte ^^

Danke

Opprobrium
2019-11-23, 09:11:12
Für 2-3 Wochenwuchs würde ich eher eine Haarschneidemaschine empfehlen. Panasonic ist da gut. Die Elektrorasierer haben glaub ich mit längerem Haar eher Probleme.

Für die Naßrasur dann Rasierhobel, ist besser und günstiger als Gilette ;)

Freestaler
2019-11-23, 09:20:36
Nach Jahren mit unterschiedlichsten Rasierer (elektro Ein- und Dreikopf, Haarschneider, trimmern, Messer und Systemrasierer) bin ich nun seit 3 Jahren mit dem Philips Oneblade Pro besten zurecht gekommen. Ist ne Art Elektrische Rasierer mit trimmer. Nachteil ist jedoch der klingenverbrauch. Die hält bei mir ca. 3 Monate. Starker und dichter Bartwuchs. 3 Tagebart nach 24h ;-) auch nach der Nassrasur. https://www.philips.ch/c-p/QP6520_30/oneblade-pro?origin=7_700000001759377_71700000040116433_58700004312821724_437000360477853 40&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiAzuPuBRAIEiwAkkmOSIlZHK9FEvGFNcyOY0PoMjABcpeN1Kkj2J03yGzyA60Au16EYq kywBoC5O8QAvD_BwE

Korfox
2019-11-23, 09:28:23
Genau. Ein Trimmer ist, was du brauchst (wobei die neuen 9000er Philips auch mit 2-3 Wochen zurecht kommen. Aber Spaß macht das keinen mehr und Zeit spart man auch nicht.
Bei Trimmern ist wohl Panasonic einer der Top-Player.

NiCoSt
2019-11-23, 09:30:25
Omg, haarschneidemaschine,daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ja, vielleicht wäre das ne Option fürs vorschneiden. Die normalen Rasierer sind wohl auch eher fürs tägliche rasieren, also kurzer Bart gedacht?

Den one blade hatte ich in auch auf Amazon schon entdeckt. Hat mir eher zugesagt weil bisher alle philipsprodukte im Haushalt mir zusagen. Aber: kommt der auch durch längeres Haar? Der klingenverbrauch schreckt mich da auch etwas ab. Andererseits würde ich bei den teuren fusion klingen sparen...

OK, trimmer - > Panasonic. Ich glaub ich fahr dann mal in den mediamarkt und schau die mir mal live an.

Hatte noch nie im Leben nen elektrorasierer in der Hand, trotz meiner ü30 ;)

phizz
2019-11-23, 09:31:21
Ich habe mich in der Jugend trocken rasiert.
War bei dem Flaum damals ganz ok, aber hat schon immer zu lange gedauert. Bin dann beim Nassrasieren gelandet, was aber mehr Hautreizend ist.

Diese Philipps mit den 3 Kreisen (so einen hatte ich), taugen absolut nichts für lange Haare. Die haben dann zusätzlich einen Trimmer für lange Haare dran, weil das Gerät sonst quasi garnicht funktioniert.

Da sind wir dann auch bei dem Punkt. Du brauchst kein Rasierer, sondern einen Trimmer (https://www.amazon.de/Philips-15-Precision-Technologie-120-Minuten/dp/B074WDYBS6/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Philips+multigroom&qid=1574497710&s=drugstore&sr=1-16). Such einfach einen Trimmer und Rasier dich nach dem Trimmen nass.

Mein Lieblingstipp (einer der tatsächlich das Wort Gamechanger verdient hat) ist:
Nassrasieren nach dem Duschen! Simple as it gets, aber es ist einfach viel besser, weil die Haare nach dem Duschen weicher sind und sich besser schneiden lassen.

NiCoSt
2019-11-23, 09:35:28
Ich habe mich in der Jugend trocken rasiert.
War bei dem Flaum damals ganz ok, aber hat schon immer zu lange gedauert. Bin dann beim Nassrasieren gelandet, was aber mehr Hautreizend ist.

Diese Philipps mit den 3 Kreisen (so einen hatte ich), taugen absolut nichts für lange Haare. Die haben dann zusätzlich einen Trimmer für lange Haare dran, weil das Gerät sonst quasi garnicht funktioniert.

Da sind wir dann auch bei dem Punkt. Du brauchst kein Rasierer, sondern einen Trimmer (https://www.amazon.de/Philips-15-Precision-Technologie-120-Minuten/dp/B074WDYBS6/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Philips+multigroom&qid=1574497710&s=drugstore&sr=1-16). Such einfach einen Trimmer und Rasier dich nach dem Trimmen nass.

Mein Lieblingstipp (einer der tatsächlich das Wort Gamechanger verdient hat) ist:
Nassrasieren nach dem Duschen! Simple as it gets, aber es ist einfach viel besser, weil die Haare nach dem Duschen weicher sind und sich besser schneiden lassen.

Danke! Bei dem verlinkten sind etliche Aufsätze dabei. Das scheint beim oneblade etwas einfacher zu sein. Für meinen einfachen Anwendungsfall vielleicht einfacher.

phizz
2019-11-23, 09:46:46
Ich hab mir den Trimmer geholt weil ich auch Körperhaare mit ihm trimme und er quasi keine Folgekosten hat. Den Oneblade hatte ich auch im Sinn.

Dieses Netz was auf dem Klingenboden zu sehen ist, ist Fake (https://youtu.be/MGePh3VvkKs?t=211). Das ist einfach nur ein flacher Trimmer.
Außerdem glaube ich das er suboptimal ist um 10-12mm Länge zu trimmen (der Aufsatz dazu sieht Fragil, groß und unhandlich aus).
Die Klingen halten nur 2-3 Monate und 2 Klingen kosten 22-25€ ~100€ im Jahr.

Korfox
2019-11-23, 11:30:09
Die Aussagen zu den Philips ist nicht mehr aktuell, wie ich oben schreibe. Das klappt. Die 9000er Serie kostet allerdings deutlich über Budget.

Achte darauf, dass du keinen Haupthaartrimmer, sondern einen für die dicken Barthaare holst. Egal, wie: Haartrimmer haben immer das 'Feature', dass sie nicht alle Haare auf einen Wisch erledigen und man mehrfach über das Gesichr fahren muss. Da sie aber recht weit von der Haut weg arbeiten reizt das nicht die Hait, sondern kostet halt einfsch Zeit.

NiCoSt
2019-11-23, 12:03:13
Also ich war jetzt im mediamarkt und hatte den oneblade in der Hand. Die hatten ca 200 verschiedene Rasierer und trimmer. Ich war am hin und her überlegen, insb. Wegen den klingenkosten. Da kam eine Verkäuferin, ich erklärte ihr alles, dann meinte sie, ja, für meinen Zweck sei der oneblade gut oder der braun series 3 mit trimmeraufsatz für 70€. Ich habe mich jetzt für den entschieden und werde mal testen...

Vielen Dank für eure Hilfe soweit :)

sei laut
2019-11-27, 08:37:33
Hab mir aktuell diesen hier aus dem örtlichen Saturn gegönnt: https://www.philips.de/c-p/BT5515_15/beardtrimmer-series-5000-bartschneiderBin sehr zufrieden, macht was er soll.

Nur ohne Aufsatz schneidet er nichts.

Talerklaus
2020-03-13, 06:55:35
So einen in der Art werde ich mir wohl auch holen. Nur das "Bartschneider" irritiert mich etwas. Was unterscheidet den denn von einem normalen Langhaarschneider? Kann man damit nicht auch einfach die Kopfhaare auf 12mm oder so schneiden?

sei laut
2020-03-13, 11:08:03
So einen in der Art werde ich mir wohl auch holen. Nur das "Bartschneider" irritiert mich etwas. Was unterscheidet den denn von einem normalen Langhaarschneider? Kann man damit nicht auch einfach die Kopfhaare auf 12mm oder so schneiden?
Ich schneide damit aktuell 4mm.
Damit kannst du alles rassieren. Das Wort "Bartschneider" resultiert afaik in der feinen Einstellung, weil das Teil 0,5mm Schritte kann, was du auf dem Kopf normal nicht brauchst.

Talerklaus
2020-03-19, 04:34:30
Das macht Sinn. Danke dir!
Für meine Anforderungen wird es also egal sein, ob Bart- oder Haarschneider... ;)

Lawmachine79
2020-03-27, 21:08:25
https://www.real.de/product/309966717/?kwd=&source=pla&sid=21510572&gclid=EAIaIQobChMIo6buwbm76AIVD9HeCh2OVgyQEAQYFiABEgKMwfD_BwE

Ich habe einen Vorgänger von dem verlinkten Apparillo (TA121 oder so), mit dem rasiere ich mich gelegentlich blind in der Wanne. Danach hat man einen 1-Tage-Bart. Topding, einfach mehrfach durchs Gesicht ziehen und fertig, brauche nicht mal einen Spiegel. Damit konnte ich mir auch anstandslos den Riemen roden nachdem ich es mal ein paar Wochen habe Wuchern lassen, dauerte 2 Minuten obwohl es schon Mato-Grosso-Level war. Nur völlig glatt kann das Ding nicht, aber ein echter Mann ist nie völlig glatt.