PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper Ghost Warrior Contracts


horn 12
2019-11-23, 22:54:15
Guten Abend!

Was habe ich nur dessen Vorgänger Sniper Warrior- Ghost Warrior gesuchtet!
Mit dem Neuen Teil ist die Atmosphäre dahin, Massen an Gegnern und auch
sonst wirkt das Game irgendwie komplett wirr.

Was haltet Ihr vom 4-ten Teil der Serie und seit auch ihr anfangs der Level so enttäuscht wie ich,- oder doch nicht.
Grafisch ist es noch teilweise ansprechend,- aber diese Gegnerhorden bei gewissen Abschnitten im Spiel ist schon nicht mehr normal für ein SniperGame.

Döner-Ente
2019-11-26, 19:59:40
So leid es mir tut, aber das Spiel ist selbst für Genre-Freunde kaum zu empfehlen.
Die Vorgänger, obwohl immer mit geringem Budget produziert und mit so manch Macken, habe ich immer gerne gespielt, aber hier kommt imho einfach zu viel an Negativem zusammen:
- Enorm unscharfe Optik, ich dachte schon, ich hätte meine Brille vergessen,
- Gegner, die einmal auf einen aufmerksam geworden, die halbe Karte in den Alarmzustand versetzen,
- Gegner haben Röntgenaugen und selbst schwere MG-Fuzzis beschiessen einen über hunderte von Metern, obwohl man sie selber kaum sieht,
- Missionsziel erfüllt...aber nix von wegen das Spiel speichert, nein, man muss es zum Speichern noch zu einem Exfiltraktionspunkt schaffen und wenn man auf dem Weg stirbt, kann man das Missionsziel nochmal machen.

Nene...da haben mir die Vorgänger (selbst der Open-World-Abstecher des vorherigen Teiles) deutlich besser gefallen.
Positiv aber immerhin das Map-Design...schön verwinkelt und mit diversen Wegen, die man nehmen kann.

Ice-Kraem
2019-11-27, 00:43:01
Wie kann ich den Untertitel auf deutsch stellen?

horn 12
2019-11-27, 02:06:16
Unter: Steam - Optionen - Sprache

Ice-Kraem
2019-11-27, 12:27:31
hmmm, da steht es auf deutsch, dennoch habe ich leider engl. Untertitel...

ich musste von deutsch auf engl. stellen und dann wieder zurück auf deutsch. dann hat steam aktualissiert und die Texte sind nun deutsch...

Döner-Ente
2019-11-27, 13:02:37
hmmm, da steht es auf deutsch, dennoch habe ich leider engl. Untertitel...


Bei mir hatte einmal auf Englisch stellen, Spiel starten, Spiel beenden und Sprache wieder auf Deutsch stellen geholfen.

Ice-Kraem
2019-11-28, 10:07:39
Wo kann man eigentlich Waffen, etc. verbessern? Geht das während der Mission oder muss man erst eine "Karte" erledigt haben?

Ice-Kraem
2019-11-29, 10:44:36
Keiner?

jay.gee
2020-06-02, 22:55:51
So leid es mir tut, aber das Spiel ist selbst für Genre-Freunde kaum zu empfehlen.
Die Vorgänger, obwohl immer mit geringem Budget produziert und mit so manch Macken, habe ich immer gerne gespielt, aber hier kommt imho einfach zu viel an Negativem zusammen:
- Enorm unscharfe Optik, ich dachte schon, ich hätte meine Brille vergessen,
- Gegner, die einmal auf einen aufmerksam geworden, die halbe Karte in den Alarmzustand versetzen,
- Gegner haben Röntgenaugen und selbst schwere MG-Fuzzis beschiessen einen über hunderte von Metern, obwohl man sie selber kaum sieht,
- Missionsziel erfüllt...aber nix von wegen das Spiel speichert, nein, man muss es zum Speichern noch zu einem Exfiltraktionspunkt schaffen und wenn man auf dem Weg stirbt, kann man das Missionsziel nochmal machen.

Nene...da haben mir die Vorgänger (selbst der Open-World-Abstecher des vorherigen Teiles) deutlich besser gefallen.
Positiv aber immerhin das Map-Design...schön verwinkelt und mit diversen Wegen, die man nehmen kann.

Hi Döner, hast du das Spiel in den Release-Tagen gespielt? Und hast du es durchgespielt? Die Serie ist ja für ihre generelle Ungeschliffenheit bekannt, speziell in den Release-Tagen. Meistens kriegen die Jungs es aber immer mit ein paar Patches wieder gerichtet. Da ich Genre-Fan bin, also gerne Basen infiltriere, auf Stealth-Action usw. stehe, hatte ich das Spiel wie schon seine Vorgänger auf dem Radar, habe dann aber wegen der schlechten Kritiken erst einmal gewartet.

Jetzt bin ich gestern mal zufällig wieder über den Titel gestolpert, habe gesehen, dass einige Patches released wurden und habe es mir dann nach ein paar YT-Impressionen spontan für 11€ eingetütet. Ich hatte halt mal wieder Lust auf ein paar coole Sniperkills, Drohnen, Nachtsicht, Schleichen, KillCam usw. :)

Ich bin dann in den ersten Auftrag eingestiegen und bin auf der ersten Map komplett in dem Spiel versunken. Wollte dich schon via PN bzl. "Geheimtipp" anfunken, habe dann aber hier im Thread gesehen, dass du schon deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast. ;) Keine Ahnung, in welchem Zustand das Spiel in den Release-Tagen war, aber ich habe gerade alle fünf Missionen auf der ersten Karte, Nachts im Schneetreiben, in eins weggeschnieft. Grafisch finde ich es mit den üblichen nvidia-Freestyle-Settings eigentlich recht hübsch, zumal man jetzt zum ersten mal die chromatische Aberration separat im Menü wegschalten kann. Gefällt mir bis jetzt deutlich besser als der Vorgänger.

Und spielerisch und atmosphärisch fand ich es auch ganz nett. Es spielt sich jetzt ein wenig wie eine Mischung aus Hitmann, Assassin’s Creed, Wildlands und Sniper Elite. Soll heissen, dass man auf viel mehr Dinge Rücksicht nehmen muss, als noch im Vorgänger, gleichzeitig aber auch kreativer agieren kann. Zum Beispiel die gegnerischen Kameras umgehen, ausschalten oder hacken, sind doch ganz coole Features. Dazu EMP und verschiedene aufrüstbare Module. Sprengfallen, Gasminen, Rauch- und Blendgranaten, ferngesteuerte Waffen usw. Stimmt, die AI wird in der Reihe wohl nie einen Preis gewinnen. Aber in meinen ersten Missionen war sie eigentlich recht zweckdienlich. Also sie feuert zurück oder ruft Verstärkung, wenn ich auffliege, sie sucht die Umgebungen ab, ua. auch mit Drohnen usw. Ansonsten ist sie halt Fallobst für meine Sniper- und Stealth-Kills. ;) Das sind halt Bereiche, wo man dem Spiel sein niedriges Budget anmerkt. Da man aber selbst gar nicht so viel einstecken kann, passt die spielerische Balance aber halbwegs.

Der Star des Spiels ist wie in den Vorgängern für mich eh der Sniperpart. Und der ist mal wieder richtig gut gelungen. Das Handling aus Spotten, Distanz- und Windjustierung geht richtig gut von der Hand und fühlt sich bei Treffern ziemlich befriedigend an. Auch die Scopes sind mal wieder klasse designed. Der orange minimalistische Stil sieht zb. klasse und trotzdem modern aus:
https://abload.de/img/sniperghostwarriorcon6ckzc.jpg

Auch das Gegnerdesign, der eigene Ghost-ähnliche Char usw. gefallen mir jetzt deutlich besser als im Vorgänger. Und die Feuergefechte mit den NonSniper-Waffen fühlen sich aus meiner Sicht auch deutlich packender an. Vor allem das Handling der Waffen finde ich jetzt besser und wuchtiger, als in den Vorgängern. Darüber hinaus fühlt sich der NonSniper-Part im Handling nicht mehr so träge und aufgesetzt an.

Das Zurücklaufen zu den Exfiltrationspunkten fand ich bisher nicht so schlimm. Was wohl daran liegen mag, dass sie wohl das Speichersystem überarbeitet haben. Ich bin auf dem Rückweg auch 2x gestorben, musste die Missionspunkte aber nicht neu spielen. Ich wurde lediglich gefühlte 200m zurück an meinen letzten Savepoint versetzt.

Die Kritikpunkte aus diversen Reviews, dass das Spiel keine tiefgründige Story hat, betrifft mich persönlich jetzt mal wieder nicht so. Ein Briefing mit Missionsziel ala bösen Schurken in einer Sandbox exekutieren und ein motivierender Skillbaum reichen mir da wie üblich aus. In diesem Sinne, dieser neue Sonar-ähnliche Impuls gefällt mit stilistisch auch sehr gut. :) Finisher usw. sind auch ziemlich gut umgesetzt.

Döner-Ente
2020-06-03, 10:27:23
Hi Döner, hast du das Spiel in den Release-Tagen gespielt?.


So ziemlich, ja. Vielleicht installiere ich es die Tage dann doch nochmal, um es zu Ende zu spielen, wenn sie noch einiges gepatched haben :tongue:.

horn 12
2020-11-22, 15:51:48
Nun, bin nun seit Gestern dabei
Wie selektiere ich bitte aus der Ferne die Ganzen Gegner
Oder wie Heist das die Taste diesbezüglich
Danke!

OK, gefunden
War abgeschaltet.

horn 12
2020-11-28, 00:16:08
Level 4 nun, und finde das Game wirklich Klasse!

horn 12
2020-12-29, 08:40:27
KEINER das Game
und dies auf einer RX 6800 /XT oder 6900 am Zocken ?

kemedi
2020-12-29, 10:05:04
Ja doch hier. Habs lange irgendwie ausgeblendet, fands aber nicht so schlimm. Mit ein wenig Freestyle gehts auf jeden Fall.

Danke für die Erinnerung, da werde ich mal meine 3090 in 4k drüber jagen ;)

Meridian12
2020-12-29, 16:37:59
Habe Sniper 3 durchgespielt. Bis auf die etwas unglückliche Syncro des Hauptdarstellers, fand ich das Spiel richtig gut.

Bugs hatte ich keinen Einzigen (jedoch Anfang 2020 gespielt, also genug Zeit zum patchen).

Wie ist denn Teil 4 im Vergleich zum 3er?

Shaft
2020-12-29, 19:22:16
Stand länger auf meiner Liste und derzeit bei Steam für ein 10er in Angebot, da musste ich zuschlagen.

horn 12
2021-01-01, 11:43:33
Einfach Tolles Spiel, auch wenn "ohne Story".

Warte schon auf den Nächsten Titel der Serie ...

horn 12
2021-01-04, 22:36:08
Bin durch!
Einfach Tolles Spiel :-)

dildo4u
2021-04-15, 16:05:53
Teil 2 kommt im Juni.


297J0Kz5dWE