PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Tablett mit LTE Modul


Popeljoe
2019-11-24, 10:31:52
Ich benötige ein gebrauchtes 8 bis 12 Zoll Windows Tablett mit LTE Modul.
Ich wollte max ca. 150€ ausgeben.
Reicht dabei 3G oder ist 4G für halbwegs normales surfen unumgänglich?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich hatte an ein Dell Venue oder ein HP ElitePad gedacht.

Popeljoe
2019-11-24, 12:02:39
Überlege grade, ob ein externes Modem es nicht auch tun würde. Damit wäre ich sogar flexibler, weil ich mein jetziges Tablett und mein Notebook betreiben könnte.
Wie gut sind solche Modems? (https://geizhals.de/huawei-e5330-weiss-a1107262.html?hloc=de)

PatkIllA
2019-11-24, 13:40:33
Überlege grade, ob ein externes Modem es nicht auch tun würde. Damit wäre ich sogar flexibler, weil ich mein jetziges Tablett und mein Notebook betreiben könnte.
Wie gut sind solche Modems? (https://geizhals.de/huawei-e5330-weiss-a1107262.html?hloc=de)
Warum nimmst du nicht einfach den Smartphone als Hotspot?
Das hast du sowieso, keinen extra Tarif/Karte nötig und die Funkstandards sind normalerweise auch aktueller.

Popeljoe
2019-11-24, 16:20:36
Warum nimmst du nicht einfach den Smartphone als Hotspot?
Das hast du sowieso, keinen extra Tarif/Karte nötig und die Funkstandards sind normalerweise auch aktueller.
Hab keine Datenflatrate. Naja, demnächst ist ein neuer Vertrag fällig, dann muss ich mal sehen, was geht.

PatkIllA
2019-11-24, 16:58:31
Hab keine Datenflatrate. Naja, demnächst ist ein neuer Vertrag fällig, dann muss ich mal sehen, was geht.Für das externe Modem brauchst du auch einen Zugang.

Popeljoe
2019-11-24, 19:31:32
Für das externe Modem brauchst du auch einen Zugang.
Mit meinem Tablett sollte das gehen und mit meinem Notebook sowieso. Überlege grade, ob ich nicht einen Surfstick kaufen sollte. Denn auf den Netzabdeckungskarten für Schweden, habe ich fast überall einen guten Empfang.

Screemer
2019-11-24, 19:37:27
Man kann auch für sowas ne multisim ordern. Die kleine steht dann Bruchteile eine komplett n Vertrags oder ist in vielen Verträgen inkludiert. Damit lassen sich dann die Konditionen auf zwei geraten nutzen. Ist bei dir das inkl. Volumen genug um zwei Geräte bedienen zu können?

Popeljoe
2019-11-24, 19:51:10
Man kann auch für sowas ne multisim ordern. Die kleine steht dann Bruchteile eine komplett n Vertrags oder ist in vielen Verträgen inkludiert. Damit lassen sich dann die Konditionen auf zwei geraten nutzen. Ist bei dir das inkl. Volumen genug um zwei Geräte bedienen zu können?
Hatte ich auch schon überlegt, aber die schwedischen Anbieter für eine Prepaid Sim sind so günstig, dass sich das wahrscheinlich nicht lohnen wird. Ich brauche das Teil nur für ca. 5 Wochen pro Jahr in Schweden und bekomme 12 (15?) GB für 10€ und das bei einem der großen schwedischen Anbieter.

Screemer
2019-11-24, 19:54:36
Schweden ist doch in der EU. Warum willst du da überhaupt ne Sim kaufen? Wenn dein deutsches inkl. Volumen für zwei Geräte reicht, dann kannst du doch einfach Roaming ohne Zusatzkosten nutzen. Wenn man natürlich mehr braucht, dann bieten sich prepaid-karten aus nicht-Neuland an.

Popeljoe
2019-11-24, 20:00:08
Schweden ist doch in der EU. Warum willst du da überhaupt ne Sim kaufen? Wenn dein deutsches inkl. Volumen für zwei Geräte reicht, dann kannst du doch einfach Roaming ohne Zusatzkosten nutzen. Wenn man natürlich mehr braucht, dann bieten sich prepaid-karten aus nicht-Neuland an.
Momentan habe ich einen uralt Vertrag bei O2 mit 1GB. Ich brauchte bisher nicht mehr. Aber das hat sich im letzten Jahr geändert und ich komme erst Ende März aus dem O2 Vertag raus. Da die sowieso ein mieses Netz haben, wollte ich sowieso wechseln.

Screemer
2019-11-24, 20:03:39
Dann bietet sich das ja sowieso an. Evtl. bietet sich für dich dann sowieso eine Sim aus Schweden an und z.b. Satellite (https://www.satellite.me/)als Dienst für eine deutsche Handy Nummer.

Popeljoe
2019-11-24, 20:05:25
Öhm: das sind echt böhmische Dörfer für mich. Kannst du mir das bitte erklären?
Hehe, grade gesehen: ich hab heute einen recht guten Huawei Surfstick für kleines Geld ersteigert. :D
Edit: danke für den Link! Das liest sich spannend! :up:

Screemer
2019-11-24, 20:19:54
Satellite ist ne viop App die Telefonie über Datenverbindung abwickelt. Dazu bekommt man ne deutsche Handynummer. Solange man eine Datenverbindung oder WLAN hat, hat man auch die Möglichkeit zu telefonieren. 100 Minuten sind frei und das flatpaket kostet auch weniger als bei den gängigen Anbietern.

Popeljoe
2019-11-24, 20:37:05
Danke! Ich werde mir das mal genauer ansehen.