PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker für Funkkopfhörer?


NeMeth
2019-11-24, 12:26:40
Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine komische Frage und habe bei Google nicht viel dazu gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Mein Vater hat folgende Funkkopfhörer.
https://www.amazon.de/Philips-SHD8850-12-Funkkopfhörer-Reichweite-Schwarz/dp/B01MS8QAQG/ref=dp_ob_title_ce?th=1

Sein Problem ist, dass diese ihm unter bestimmten Bedingungen zu leise sind.
Nun wünscht er sich einen Verstärker für diese Kopfhörer.

Bei kabelgebundenen Kopfhörern ok oder bei Bluetooth Kopfhörern auch ok. Aber gibt es da etwas für Funk? Ich bin da nicht wirklich fündig geworden.

Danke schonmal für Input.

AnnoDADDY
2019-11-24, 16:09:15
Die Funkkopfhörer haben einen eigenen Verstärker. Muss er wohl ein anderes Modell kaufen

nino
2019-11-24, 16:18:39
Abhängig davon, was er als Zuspieler nutzt kann er dort eventuell einen Kompressor (auch oft "Loudness" genannt) aktivieren. Damit werden dann leise Signale angehoben, natürlich auf Kosten der Qualität.

Ansonsten hat AnnoDADDY recht, der Verstärker ist im Kopfhörer integriert und kann daher nicht getauscht werden.

Benutzername
2019-11-24, 18:19:42
Abhängig davon, was er als Zuspieler nutzt kann er dort eventuell einen Kompressor (auch oft "Loudness" genannt) aktivieren. Damit werden dann leise Signale angehoben, natürlich auf Kosten der Qualität.


Wenn sein Vater auch nur ein wenig auf Klangqualität Wert legt ist das keine Option. Loudness ist die Pest und zerstört jede Dynamik.


Ansonsten hat AnnoDADDY recht, der Verstärker ist im Kopfhörer integriert und kann daher nicht getauscht werden.

Eben dieses. Muss er sich nach einem anderen Kopfhörer umsehen mit mehr bumms.