PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectrex Emulator mit Online Multiplayer


Demirug
2019-11-24, 22:18:23
Da ich wie in einem anderen Thema schon erwöhnt derzeit in meiner Freizeit an einem Vectrex (https://de.wikipedia.org/wiki/Vectrex) Emulator bastle wollte ich nur mal allgemein Fragen ob es hier überhaupt Leute gibt die an so alten Systemen überhaupt noch Interesse haben? Als besonderen Clou möchte ich dabei die alten Spiele die man zu zweit an einer Konsolen spielen konnte Online Multiplayer tauglich machen. Daneben vielleicht auch noch ein paar andere Sachen wie Leaderboards und was Online Spiele heute noch so haben.

Da das ganze nun so langsam den Stand erreicht bei dem man auch wirklich spielen kann (noch ohne Online Funktionen) die unverbindliche Frage ob jemand davon schon eine Alpha Version haben möchte?

DeusExMachina
2019-11-25, 20:35:27
Super, kann ich als großer Retrosammler nur unterstützen! Ich habe leider erst demnächst wieder zeitliche Kapazitäten, würde mich jedoch sehr freuen das Ding anschauen zu dürfen! Jedenfalls alle Daumen hoch! :)

Winnie
2019-11-25, 21:08:02
Ich würde da gerne mal mit rumspielen.
Vectrex war vor meiner Zeit, ergo wäre es quasi eine Weiterbildung :)

Aus Interesse: Was macht Dein Emulator besser oder anders als der MAME?

Demirug
2019-11-25, 22:41:15
Wie schon geschrieben möchte ich als "Mehrwert" ein paar Online Features einbauen. Als erstes die Möglichkeit zu zweit über das Internet zu spielen.

BTB
2019-11-25, 23:19:38
Starte auch ab und an gerne einem Emulator, länger als 10 Minuten können mich die alten Spiele aber nicht fesseln. Gibt ja auch einen Emulator der alte Spiele in eine 3D Welt transportiert

Vader
2019-11-26, 03:09:03
Bei mir steht das hier:
https://abload.de/thumb/2019_08vectrexecj1d.jpg (https://abload.de/image.php?img=2019_08vectrexecj1d.jpg)

Wäre also prädestiniert um einen Vergleich aufzustellen. Habe auch ein Multimodul mit 70 Games, frage mich aber die ganze Zeit, welches davon überhaupt ein 2. Spieler Mode hat?

Winnie
2019-11-26, 16:22:08
Wie schon geschrieben möchte ich als "Mehrwert" ein paar Online Features einbauen. Als erstes die Möglichkeit zu zweit über das Internet zu spielen.

Klar...lesen bildet...sorry, beim nächsten Mal denke ich erst nach und poste dann später... ^^