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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. November 2019


Leonidas
2019-11-25, 10:36:55
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2324-november-2019

Gast
2019-11-25, 17:22:43
@Leonidas

dir ist klar, das die Performance-Schnitt-Angabe nicht stimmen kann, oder?

Berniyh
2019-11-25, 19:04:17
@Leonidas

dir ist klar, das die Performance-Schnitt-Angabe nicht stimmen kann, oder?
Die stimmen, wenn man für fehlenden AFR Support 100% als Performance annimmt (bzw. +0%) und dann das arithmetische Mittel über die 4 Prozentangaben bildet.


In Bezug auf den letzten Abschnitt:
ich bin erstaunt über deine klaren Worte bzgl. Windows 10.
Wobei das wohl Wunschdenken bleibt, Office hat sich ja extrem stark in die Unternehmenskultur eingebettet und damit verbunden auch – meistens – Windows (10).
Wahrscheinlich ist es einfacher einen Heroin-Junkie clean zu bekommen als flächendeckend in Unternehmen Linux durchzusetzen.

Bei Privatanwendern sieht das schon anders aus.
Hier sind meistens Spiele der Blocker, wobei sich hier dank Valve und Proton einiges tut. Am Ziel ist man aber noch lange nicht.
Wenn Spiele nicht im Fokus stehen, sondern schlicht ein Desktop, dann gibt es abgesehen von ein paar Spezialanwendungen (wie Photoshop) wenig echte Blocker um Windows den Rücken zu kehren.
Ob man das dann letztendlich macht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Booby
2019-11-25, 23:35:18
Die stimmen, wenn man für fehlenden AFR Support 100% als Performance annimmt (bzw. +0%) und dann das arithmetische Mittel über die 4 Prozentangaben bildet.

Was leider völliger BS ist, entweder man nimmt nur die drei von beiden Modi supporteten Spiele oder lässt es ganz bleiben. AFR funktioniert sicherlich bei mehr als nur 4 Spielen.

Leonidas
2019-11-26, 04:39:18
@ Bomby: Da gibt es keine "richtige" Rechnung. Nehme ich nur die 3 Titel, wird nicht abgebildet, das CFR auch in Fällen hilft, wo es kein AFR gibt.

Berniyh
2019-11-26, 07:21:49
Was leider völliger BS ist, entweder man nimmt nur die drei von beiden Modi supporteten Spiele oder lässt es ganz bleiben. AFR funktioniert sicherlich bei mehr als nur 4 Spielen.
Wenn du aus Einzelwerten einen Gesamtwert (z.B. durch Mitteln) berechnest, dann wirst du praktisch immer Diskussionen über die Methodik und Gewichtung führen können, denn ein "Richtig" gibt es da so allgemein nicht.
Hier den Wert ohne AFR zu berücksichtigen ist durchaus korrekt. Ob man das anders hätte gewichten sollen ist natürlich wieder eine andere Frage.

Tendenziell würde ich sagen, dass man es mit dem Verhältnis AFR-Titel vs. Non-AFR-Titel gewichten sollte um eine belastbare Aussage zu erhalten.
Ohne jetzt genaue Statistiken dazu zu haben (gibt es die?) befürchte ich aber, dass das das Ergebnis eher noch zu Gunsten von CFR verschieben würde.

Gast
2019-11-26, 21:31:29
@ Bomby: Da gibt es keine "richtige" Rechnung. Nehme ich nur die 3 Titel, wird nicht abgegildet, das CFR auch in Fällen hilft, wo es kein AFR gibt.

Wie bitte kann man sich den falschen Quatsch, den du da gemacht hast, wirklich noch schönreden?

Zwei Zahlen, die nicht miteinander vergleichbar sind, aber es so aussehen lassen als ob der "neue heiße Scheiß" von Nvidia "besser" ist.

Leonidas
2019-11-27, 10:57:56
Wie bitte kann man sich den falschen Quatsch, den du da gemacht hast, wirklich noch schönreden?.


... in dem man nachdenkt, was man abbilden will. Und über das "was" gibt es nun einmal zumindest verschiedene Denkansätze.

Berniyh
2019-11-27, 16:10:01
Wie bitte kann man sich den falschen Quatsch, den du da gemacht hast, wirklich noch schönreden?

Zwei Zahlen, die nicht miteinander vergleichbar sind, aber es so aussehen lassen als ob der "neue heiße Scheiß" von Nvidia "besser" ist.
Wie wäre es denn mit konstruktiver Kritik?
Also erzähl mal wie du es darstellen würdest?

Gast
2019-11-30, 11:30:33
Wie wäre es denn mit konstruktiver Kritik?


Was bitte soll sachlicher / konstruktiver sein als der mittlerweile mehrfach dargestellte Nachweis, das das mathematischer Unsinn ist und die angegebenen Zahlen somit absolut nicht vergleichbar.

Richtig berechnet stände Nvidias neuer Modus deutlich schlechter da, aber hey, die "Fachpresse" macht wieder ihre eigene Realität ...