PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Radeon 8500


KaOZ
2003-03-12, 18:26:04
Hi,

hab jetzt meine Radeon mit nem Voltmod versehen. Core kann ich jetzt gut bis 297 übertackten ohne Artefakte oder Grafikfehler. Beim Speicher hab ich allerdings schon bei 279 wieder Bildfehler. Standardmässig war die Spannung 3,2 V, jetzt kann ich sie von 3,6V bis ca. 4V einstellen. Aber mehr Spannung ändert auch nichts (max. 3,9V ausprobiert). Kann es sein das zuviel Spannung am Speicher zu Bildfehlern führt?
Is 3,5 ns Speicher von Etron Tech.

THX

Poschmaster
2003-03-12, 22:05:26
Natürlich ist das so!!

Die Speichermodule sind nur für ne bestimmte Spannung ausgelegt!
Der effektive Bereich liegt zwar über dem ,was vom Werk eingestellt ist, deshalb ist minimal übertakten ja auch so gut möglich!!
Ab einem bestimmten Punkt liegt zu viel Spannung an!

Die Schwingungen, die der Speicher macht(Herz)werden teilweise nicht mehr korreckt beendet!!
Sie werden zu schnell durchgeführt, das kann dann an einigen Stellen nicht mehr wiedergegeben werden!
Das sehen wir dann als Grafikfehler!!