PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25./26. November 2019


Leonidas
2019-11-27, 10:31:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2526-november-2019

seba86
2019-11-27, 14:27:36
Denn ein Ryzen 5 2600 aus der Zen+ Serie mag klar weniger IPC mitbringen

Wieviel % entsprechen den klar? Nicht mehr als höchstens 10% oder? Wäre das Wort etwas bzw. messbar nicht genauer beschreibend?

Rest wie immer :up

Gast
2019-11-27, 14:44:33
Na wenigstens sind sich AMD und Intel einig im Releasen aber nicht liefern können , solche vollmundigen Ankündigungen sind heute das Papaier nicht mehr wert auf dem sie gedruckt werden.

Wohl dem der den Zirkus aussitzen kann.

Gast
2019-11-27, 16:19:04
Wieviel % entsprechen den klar? Nicht mehr als höchstens 10% oder? Wäre das Wort etwas bzw. messbar nicht genauer beschreibend?

Rest wie immer :up

Wenn ich's richtig im Kopf habe redet man hier über ca. 14%

Complicated
2019-11-27, 16:43:07
Sofern nVidia dies durchzieht, dürften die Monitor-Hersteller sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und zukünftig wohl die allermeisten neuen G-Sync-Monitore mit dem Support von G-Sync und Adaptive Sync (und damit auch von FreeSync) erscheinen. Dabei gibt nVidia mit dieser Änderung wahrscheinlich noch nicht einmal wirklich etwas auf, sondern stärkt eher die eigenen Absätze an G-Sync-Modulen und damit den eigenen G-Sync-Standard – welcher ansonsten momentan schwer unter Druck gerät
Ich denke da hast du einen Fehlschluß. Nvidia hat mit der Aktion im Prinzip G-Sync beerdigt und ebnet den Weg für die Monitor-Hersteller das Modul weg lassen zu können und dennoch G-Sync auf den Monitor zu schreiben.

Schritt 1: Nvidia GPUs werden für Adaptive Sync im Treiber aktiv geschaltet (kein G-Sync Modul mehr nötig)
Nennt sich "G-Sync kompatibel" und du hast hier darüber berichtet:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-koennte-mit-g-sync-compatible-die-konkurrierenden-sync-standards-vereinen

Schritt 2: Neue G-Sync Monitore werden Adaptive Sync kompatibel (aktuelle News)
Schritt 3: Nvidia verkauft keine Gsync-Module mehr an Monitor-Hersteller.
Schritt 4: Neue Nvidia GPU-Generation unterstützt via Adaptive Sync+"Gsync kompatibel" alle Monitore.
Schritt 5: Nvidia stoppt Geld für die Zertifizierung "Gsync-kompatibel" zu verlangen oder schafft es die Monitor-Hersteller davon zu überzeugen hier für das Siegel weiter zertifizieren zu lassen.

Der klassische Ausstieg aus einem Markt mit einem gescheiterten proprietären Standard. Allerdings sehr behutsam um die G-Sync Monitor Käufer nicht zu prellen. Besonders um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, dass man mit dem Monitor nun keine Wahl bei der GPU habe, sollte Nvida G-Sync nicht mehr anbieten (wird es sicherlich dem Namen nach weiter tun, doch das Modul wird es eben nicht mehr geben). Man öffnet sich für Adaptive Sync und bietet dies mit den eigenen GPUs ebenfalls an, denn die meisten Monitore werden nicht mit G-Sync gekauft. Das beeinflußt die Entscheidung beim Kauf der nächsten GPU zugunsten AMD, sollte Nvidia Adaptive Sync nicht anbieten.

Damit ist Nvidias Gsync-Bluff wohl endgültig aufgeflogen.

Gast
2019-11-27, 16:59:20
Ich denke da hast du einen Fehlschluß. Nvidia hat mit der Aktion im Prinzip G-Sync beerdigt und ebnet den Weg für die Monitor-Hersteller das Modul weg lassen zu können und dennoch G-Sync auf den Monitor zu schreiben.

Schritt 1: Nvidia GPUs werden für Adaptive Sync im Treiber aktiv geschaltet (kein G-Sync Modul mehr nötig)
Nennt sich "G-Sync kompatibel" und du hast hier darüber berichtet:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-koennte-mit-g-sync-compatible-die-konkurrierenden-sync-standards-vereinen

Schritt 2: Neue G-Sync Monitore werden Adaptive Sync kompatibel (aktuelle News)
Schritt 3: Nvidia verkauft keine Gsync-Module mehr an Monitor-Hersteller.
Schritt 4: Neue Nvidia GPU-Generation unterstützt via Adaptive Sync+"Gsync kompatibel" alle Monitore.
Schritt 5: Nvidia stoppt Geld für die Zertifizierung "Gsync-kompatibel" zu verlangen oder schafft es die Monitor-Hersteller davon zu überzeugen hier für das Siegel weiter zertifizieren zu lassen.

Der klassische Ausstieg aus einem Markt mit einem gescheiterten proprietären Standard. Allerdings sehr behutsam um die G-Sync Monitor Käufer nicht zu prellen. Besonders um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, dass man mit dem Monitor nun keine Wahl bei der GPU habe, sollte Nvida G-Sync nicht mehr anbieten (wird es sicherlich dem Namen nach weiter tun, doch das Modul wird es eben nicht mehr geben). Man öffnet sich für Adaptive Sync und bietet dies mit den eigenen GPUs ebenfalls an, denn die meisten Monitore werden nicht mit G-Sync gekauft. Das beeinflußt die Entscheidung beim Kauf der nächsten GPU zugunsten AMD, sollte Nvidia Adaptive Sync nicht anbieten.

Damit ist Nvidias Gsync-Bluff wohl endgültig aufgeflogen.

Ich denke du vergisst hier den Umstand, dass diese G-Sync Kompabilität nicht jeder Monitor erreicht. Es handelt sich hierbei um die High-End Produkte die diese "Auszeichnung" bekommen, während FreeSync jeder Monitor draufklatschen darf der zwischen 59 Hz und 60Hz umschalten kann.

Gast
2019-11-27, 19:09:32
Nvidia ist dazu übergegangen AMDs FreeSync als Marke zu verdrängen (https://adoredtv.com/nvidia-kills-freesync-intel-meets-competition-transcript/).

Berniyh
2019-11-27, 19:21:39
Das ändert sich aber gerade auch mit Freesync 2.

Birdman
2019-11-27, 20:15:39
Freesync 2?

Das ist imho keine Marke oder griffiges Erkennungsmerkmal für 99% der potentiellen Kunden.

Ist doch genau das gleiche mit nvidia Gegenpart...diesem mehr besseren GSync....muss grad googlen wie das auch heisst...ah ja, "Gsync Ultimate"
Ok, das "ultimate" haftet etwas besser im Gedächtnis als die "2" bei AMD, aber trotzdem ist doch beides ziemlicher kackmist und jeder redet immer nur von "Freesync" und "G-Sync"

5CH4CHT3L
2019-11-27, 20:17:28
Der i9 10980XE war nach 6h überholt ist immer noch die geilste Aussage der Tage ;D

Berniyh
2019-11-27, 20:33:30
Freesync 2?
Wird von diversen Monitorherstellern genutzt um Produkte zu bewerben.
Oft auch "Freesync 2 HDR".

Über die Wirkung kann man natürlich streiten, aber wenn es genutzt wird, dann ist es eigentlich auch nicht so unwahrscheinlich, dass es in der einen oder anderen Form wirkt.

Wichtig ist das vor allem, da Freesync 2 HDR von den Voraussetzungen her nicht so weit weg ist von Gsync Compatible.

Complicated
2019-11-27, 20:55:04
Ich brauch aber kein Gsync Modul um Qualitäts-Parameter für das Panel festzulegen. Das Modul ist ein Dongle und völlig unnötig mit den Zusatzkosten.
Am Ende werden eben die Monitor-Zertifizierungen für Freesync/Gsync bleiben und Nvidias Modul beerdigt, das sowieso kein Monitor-Hersteller haben wollte.

Gast
2019-11-27, 23:25:05
Ich brauch aber kein Gsync Modul um Qualitäts-Parameter für das Panel festzulegen. Das Modul ist ein Dongle und völlig unnötig mit den Zusatzkosten.
Am Ende werden eben die Monitor-Zertifizierungen für Freesync/Gsync bleiben und Nvidias Modul beerdigt, das sowieso kein Monitor-Hersteller haben wollte.

Sicher verständliche Argumentation , es gibt aber die andere Seite der Medaille die ich Selbst hier stehen habe.
Viewsonic 32“ 1440p Monitor mit freesync Range von 48-144Hz alles ganz offiziell unterstützt und beworben.
Nur leider bekommt man bei aktivierten Sync starkes helligkeits flackern was die Option unbrauchbar macht .

Hab mir extra vom Kumpel seine Vega 56 + sein DP Kabel geliehen um die GPU + Kabel auszuschließen .
Wenn man mal nachliest ist das kein Einzelfall und kommt bei diversen günstigeren Fsync Monitoren vor . Von gsync verdongelten kenn ich solche Geschichten nicht .

Thomas555
2019-11-28, 00:57:40
Wenn TR mit 64/128 kommt, wird Epyc nachlegen (müssen).
Man munkelt seit diesem Jahr über 128 Kerne.

Uns kann es nur recht sein. Wird Mainstream recht günstig.

Linmoum
2019-11-28, 08:28:50
Sie werden maximal erst mit Zen4 nachlegen, für Zen3 hat AMD selbst bereits erneut 64C bestätigt.

JVC
2019-11-28, 09:47:53
...Damit ist Nvidias Gsync-Bluff wohl endgültig aufgeflogen.
Richtig, aber es gibt genug die noch immer glauben das der neue Standard von NV (mit)entwickelt wurde :ulol:

NV versucht sich nur aus der G-Sync-Modul Sache heraus zu winden...
Fakt ist aber das sie ganz einfach auf den offenen Standard umgeschwenkt haben. (zum Glück)

M.f.G. JVC

Rabiata
2019-11-28, 13:31:51
Wenn TR mit 64/128 kommt, wird Epyc nachlegen (müssen).
Man munkelt seit diesem Jahr über 128 Kerne.

Uns kann es nur recht sein. Wird Mainstream recht günstig.
Wird mit den aktuellen Chiplets nicht gehen, da ist mit 8 Stück zu je 8 Cores das Gehäuse voll. Vielleicht in einer zukünftigen Chipgeneration, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern.

Complicated
2019-11-29, 09:02:43
Sicher verständliche Argumentation , es gibt aber die andere Seite der Medaille die ich Selbst hier stehen habe.
Viewsonic 32“ 1440p Monitor mit freesync Range von 48-144Hz alles ganz offiziell unterstützt und beworben.
Nur leider bekommt man bei aktivierten Sync starkes helligkeits flackern was die Option unbrauchbar macht .

Hab mir extra vom Kumpel seine Vega 56 + sein DP Kabel geliehen um die GPU + Kabel auszuschließen .
Wenn man mal nachliest ist das kein Einzelfall und kommt bei diversen günstigeren Fsync Monitoren vor . Von gsync verdongelten kenn ich solche Geschichten nicht .Du sprichst über Qualitätsunterschiede einer Minimal-Implementierung bei Freesync gegen eine teuer zertifizierte GSync-Version. Meine Argumentation ist von deinem Einwand in keiner Weise betroffen. Als Nvidia vorgeprescht ist um im Monitor-Markt seinen Dongle an die Hersteller zu verkaufen, hatte AMDs Marketing lediglich die Chance den Markt mit so vielen günstigen Freesync (der Name war Programm) wie möglich den Markt zu überschwemmen. Nur so konnte man etwas gegen die Etablierung eines proprietären Standards, bei dem man dann aussen vor gelassen wird, bei Monitoren entgegen setzen. Eine ebenfalls hochweritge Mindestanforderung von ANfang an, hätte lediglich dazu geführt, dass Nvidias 80% GPU-Marktanteil ebenso zu einem ebenso solch hohen Marktanteil bei GSync-Monitoren geführt hätte, da es nur eine geringe Anzahl an Sync-Monitoren gegeben hätte mit Zertifikat.

Wenn du die Qualität des selben Pannels vergleichst mit Freesync2 oder Gsync wirst du kaum Unterschiede feststellen die den Aufpreis rechtfertigen - dies ergaben zumindest die Tests, welche die baugleichen Monitore verglichen haben. Im Gegenteil mussten die Gsync-Modelle oft Abstriche bei den Anschlüßen machen oder eben zusätzlich den normalen scaler verbauen, der Freesync sowieso beherrscht. https://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/Specials/AMD-Freesync-G-Sync-Konkurrenz-Test-1153777/

Einen klaren Sieger zwischen Freesync und G-Sync gibt es unserer Meinung nach aktuell nicht. Optisch nehmen sich die beiden Technologien nicht viel, G-Sync wirkt einen Hauch weicher; das mag aber im subjektiven Auge des Betrachters liegen. Klar ist jedenfalls, dass ich (der Autor dieser Zeilen) in Zukunft nicht mehr auf adaptive Bildwiederholfrequenzen verzichten möchte. Zudem wünsche ich mir, dass AMD und Nvidia in Zukunft von ihrer Eigenbrötelei Abstand nehmen und adaptive Bildwiederholfrequenzen sich in jedem neuen Bildschirm wiederfinden werden. AMD hat den ersten Schritt in diese Richtung unternommen. Hoffentlich zieht Nvidia nach.
Beide lösen das Problem des Tearings. Und wenn man sich die 150,- € für GSync spart und lieber in das bessere Panel investiert, erhält man noch einen Monitor mit deutlich besserer Qualität für den selben Preis inkl. Freesync.

Gast
2019-11-29, 11:04:19
Du sprichst über Qualitätsunterschiede einer Minimal-Implementierung bei Freesync gegen eine teuer zertifizierte GSync-Version. Meine Argumentation ist von deinem Einwand in keiner Weise betroffen. Als Nvidia vorgeprescht ist um im Monitor-Markt seinen Dongle an die Hersteller zu verkaufen, hatte AMDs Marketing lediglich die Chance den Markt mit so vielen günstigen Freesync (der Name war Programm) wie möglich den Markt zu überschwemmen. Nur so konnte man etwas gegen die Etablierung eines proprietären Standards, bei dem man dann aussen vor gelassen wird, bei Monitoren entgegen setzen. Eine ebenfalls hochweritge Mindestanforderung von ANfang an, hätte lediglich dazu geführt, dass Nvidias 80% GPU-Marktanteil ebenso zu einem ebenso solch hohen Marktanteil bei GSync-Monitoren geführt hätte, da es nur eine geringe Anzahl an Sync-Monitoren gegeben hätte mit Zertifikat.

Wenn du die Qualität des selben Pannels vergleichst mit Freesync2 oder Gsync wirst du kaum Unterschiede feststellen die den Aufpreis rechtfertigen - dies ergaben zumindest die Tests, welche die baugleichen Monitore verglichen haben. Im Gegenteil mussten die Gsync-Modelle oft Abstriche bei den Anschlüßen machen oder eben zusätzlich den normalen scaler verbauen, der Freesync sowieso beherrscht. https://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/Specials/AMD-Freesync-G-Sync-Konkurrenz-Test-1153777/


Beide lösen das Problem des Tearings. Und wenn man sich die 150,- € für GSync spart und lieber in das bessere Panel investiert, erhält man noch einen Monitor mit deutlich besserer Qualität für den selben Preis inkl. Freesync.

Also gibt es zu proprietären Standards nur die Alternative den Markt mit Müll zu überschwemmen? Nvidia ist jetzt also der Böse, weil sie bewusst nicht Dreck auf den Markt bringen? Puh!

Gast
2019-11-29, 12:17:08
Ändert nichts daran das sehr viel Schrott mit dem Freesynclabel im Umlauf ist und Freesync dadruch einen ensprechende Reputation hat. Keiner bestreitet das es ordentliche FS Monitore gibt nur leider gibts es mindestens genausoviele wenn nciht mehr Negativbeispiele .
Das hast du bei GSync nicht und auch bei Gsync Comp nicht weil es ordentlich zertifiziert und verifiziert wurde etwas das man bei FSync auch direkt von Tag eins hätte tuen sollen.

Thomas555
2019-11-30, 02:12:26
@ Gast: Troll woanders

Complicated
2019-11-30, 09:14:28
Und dafür benötigt es kein Gsync-Modul.

Die vielen schlechten Freesync-Monitore zu kritisieren, bedeutet die vielen schlechten Monitore zu kritisieren. Das ist kein Freesync-spezifisches Problem wenn jeder Monitor Adaptive Sync kann.
Ein Feature wird bis in den billigsten Sektor aktiviert. Wenn man es weg läßt wird der Monitor nicht besser. Wer braucht da ein Siegel von Nvidia um sich einen vernünftigen Monitor zu kaufen?
Lies Testberichte bei prad.de

Leonidas
2019-11-30, 18:33:41
Wieviel % entsprechen den klar?


Ich denke, "klar" ist ein eher deutliches Wort. Die real +15%, welche im IPC-Bereich vergleichsweise viel sind, treffen es da ganz gut.





Ich denke da hast du einen Fehlschluß. Nvidia hat mit der Aktion im Prinzip G-Sync beerdigt und ebnet den Weg für die Monitor-Hersteller das Modul weg lassen zu können und dennoch G-Sync auf den Monitor zu schreiben.


Kann ja sein, das ich das komplett falsch ausgefasst habe. Aber wo wird das G-Sync-Modul nicht mehr benötigt?

Complicated
2019-11-30, 20:14:42
Für "Gsync kompatibel" reicht ein Adaptive Sync Monitor. Gsync Monitore brauchen damit keine Nvidia GPU mehr.
Also hast du keinen Bedarf mehr für das Modul, solange das Panel die Zertifizierung bekommt. Und selbst ohne kannst du es ja "auf eigene Gefahr" aktivieren.

Leonidas
2019-12-01, 05:10:15
Nun ja, das sagt nicht aus, das NV das zuläßt. Die haben immer noch die volle Kontrolle über alles, wo ihr Siegel "G-Sync" dransteht.

Wenn dann müsste das NV also bewußt genehmigen. Das sehe ich nicht - wenn NV die Option hat, das ganze nur zusammen mit ihrem G-Sync-Modul abzusetzen. Gibt es erhellende Aussagen hierzu, was NV diesbezüglich nun konkret macht?

Complicated
2019-12-01, 11:43:51
Du siehst das nicht? Willst du damit sagen es gäbe keine "Gsync compatible"-Monitore? Die brauchen kein Modul für das Zertifikat. Und jetzt brauchen Sie auch keine Nvidia-GPU mehr da der selbe Monitor auch Adaptive Sync darf, trotz dem Zertifikat "Gsync compatible".

Also wenn ich Hersteller bin und sowohl Freesync 2 als auch Gsync drauf kleben kann, ohne ein teueres Zusatz-Modul zu verbauen, warum sollte ich das dann noch kaufen? Vielleicht für ein paar vereinzelte Modelle im oberen Preissegment um zu sehen wer den Aufpreis noch zahlen will.

Gast
2019-12-01, 13:26:06
Und dafür benötigt es kein Gsync-Modul.

Die vielen schlechten Freesync-Monitore zu kritisieren, bedeutet die vielen schlechten Monitore zu kritisieren. Das ist kein Freesync-spezifisches Problem wenn jeder Monitor Adaptive Sync kann.
Ein Feature wird bis in den billigsten Sektor aktiviert. Wenn man es weg läßt wird der Monitor nicht besser. Wer braucht da ein Siegel von Nvidia um sich einen vernünftigen Monitor zu kaufen?
Lies Testberichte bei prad.de

Du verstehst den Knackpunkt nicht bei soviel schlechten Monitoren auf dem Markt mit freesync Label leidet dieses unweigerlich mit .
Klar kann man zu prad und co surfen und sich belesen , aber das macht der Durchschnitts DAU nicht . Die Folgen kennt jeder , Kauf Intel und Nvidia dann läufts Blabla hör ich ständig .

JVC
2019-12-01, 14:40:23
Nun ja, das sagt nicht aus, das NV das zulässt.
Gibt es erhellende Aussagen hierzu, was NV diesbezüglich nun konkret macht?

Lassen sie doch schon lange zu ...
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Nvidia-Geforce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/ (15.01.2019)
"Nvidia hat den Geforce-Treiber 417.71 WHQL veröffentlicht,
der als größte Neuerungen die Unterstützung für die Geforce RTX 2060 enthält
und zudem G-Sync Compatible auf Basis des Adaptive-Sync-Standards freischaltet"

Konkret unterstützt man jetzt offiziell auch den VRR Standard.
Die Vermutung liegt nahe, das NV möglichst ohne Aufsehen das eigene "G-Sync mit extra Modul" zu Grabe trägt.
Im Optimalfall(für NV) halten uninformierte Leute den neuen VRR Standard auch noch für NVs Verdienst...

Wenn DP 2.0 und HDMI 2.1 endlich mal angekommen sind am Computer,
wird es die ganzen "Sync-scheiss Pickerl" nicht mehr benötigen,
da VRR dann selbstverständlich ist :smile:

M.f.G. JVC

Complicated
2019-12-01, 14:54:13
Du verstehst den Knackpunkt nicht bei soviel schlechten Monitoren auf dem Markt mit freesync Label leidet dieses unweigerlich mit .
Was macht den Freesync Monitor denn schlechter als den ohne? Ist doch nur ein Check-Feature und kommt kostenfrei mit. Wieso wurden denn diese Monitore bisher in Massen gekauft?

Dein Einwand ist einfach nicht die Realität am Markt. Der Gamer den das interessiert schaut ja sowieso schon nach hochwertigen Panels mit hohen Frequenzen und Auflösungen.

Kann ja jeder gerne Nvidia 150,- € für die Arbeit überweisen und sich auf deren Ultimate-Zertifikat blind verlassen. IMHO machen das die wenigsten ohne trotzdem zu vergleichen und Testberichte zu lesen ob das Zertifikat den Mehrwert bietet. Dann habe ich überhaupt nichts an Zeit gespart und mir gleich Monitortests anschauen können.

Leonidas
2019-12-02, 05:32:38
Lassen sie doch schon lange zu ...
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Nvidia-Geforce-Compatible-Test-Anleitung-Treiber-1273243/ (15.01.2019)



Das gilt für G-Sync Compatible und ist bekannt. Meine Frage bezog sich auf FreeSync auf G-Sync-Monitoren. Ich vermute, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet. Sorry.

Complicated
2019-12-02, 06:08:07
Auch Gsync kompatibel ist ein Gsync Monitor.

JVC
2019-12-02, 09:45:35
Meine Frage bezog sich auf FreeSync auf G-Sync-Monitoren. Ich vermute, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet.
Nur das alte "G-Sync mit Modul" ist zu nichts kompatibel, das läuft aber eh aus.
Free-Sync, G-Sync via HDMI, G-Sync via DP, G-Sync Compatible ... = alles auf der Basis des Adaptive-Sync-Standards.

Zukünftige Monitore benötigen kein Extra-Modul mehr für "G-Sync/G-Sync Compatible",
weil eben NV auch auf den Standard umschwenkt hat.

D.h.: Da alle in Zukunft auf den Standard setzen, sollte auch alles kompatibel bleiben.
(das ist einfach so ne Entwicklung wie vom analogen VGA zu den Digitalen Anschlüssen)
DP 2.0 und HDMI 2.1 machen dann die ganzen "beschissenen Sync-Pikerl" überflüssig.

Aber du könntest recht haben, wenn NV nicht will finden sie schon irgendeine Möglichkeit das irgendwie zu behindern.

M.f.G. JVC

P.s.: Natürlich sollte auf Monitoren mit nem verbauten Extra-Modul, trotzdem noch "am Modul vorbei", die Nutzung des Standards möglich sein.
(nur bei neu gekauften mit G-Sync-Modul soll das funktionieren, das "Monitor-Update" kann man angeblich nicht selber aufspielen...)
Man kann auch spekulieren, das die neuen Monitore gar kein G-Sync-Modul mehr beinhalten, benötigt wird es jedenfalls nicht mehr ;)

Leonidas
2019-12-02, 10:18:59
Und genau an dieser Stelle braucht es dann exakte Infos, ehe man sagt, das G-Sync abgeschafft wird. Bisher ist NV eher nicht dafür bekannt, geschäftliche Gelegenheiten links liegen zu lassen. Daher gibt es immer eine gute Chance, das alles was man liest, in der Praxis ganz anders, eher zugunsten von NV läuft.

JVC
2019-12-02, 10:25:36
Und genau an dieser Stelle braucht es dann exakte Infos, ehe man sagt, das G-Sync abgeschafft wird. Bisher ist NV eher nicht dafür bekannt, geschäftliche Gelegenheiten links liegen zu lassen. Daher gibt es immer eine gute Chance, das alles was man liest, in der Praxis ganz anders, eher zugunsten von NV läuft.
Aus diesem Grund hält sich NV auch so bedeckt ...
Es läuft gut für NV, da viele glauben das "G-Sync" besser, mehr Wert, das einzig Wahre ist ...

Bei so einer günstigen Entwicklung, ist es besser für NV einfach nichts konkretes dazu zu sagen ^^
(mit HDMI 2.1 und DP 2.0 wird von selbst Gras über die Sache wachsen...)

M.f.G. JVC

Complicated
2019-12-02, 12:24:30
Würde Nvidia das Modul behalten wollen, wäre das lange Jahre zuvor avisierte ASIC dazu schon da sein. Kommt aber nicht.