PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Elementor und Tabellen


Mr.Fency Pants
2019-11-28, 11:38:53
Ich erstelle eine Website mit Elementor (Basic) und benötige eine Tabelle auf meiner Website. Ich finde zwar jede Menge Tutorials, aber nicht wie ich das Tabellen Widget hinzufügen kann. Standardmäßig ist es wohl nicht dabei, wird jedesfalls nicht über die Suche Widgets in Elementor gefunden.

Es gibt zwar ein Plugin Tablepress, das kann ich aber scheinbar nicht in Elementor nutzen. Ist die Tabellenfunktion nur in der Pro Version verfügbar oder muss ich ein anderes Theme nutzen? Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch.
Und noch eine total noob Frage: ich nutze die WP mit Elementor von meinem Provider. Wie kann ich diese ggfs. mit einer Pro Version updaten, oder ginge so etwas nur mit einer lokalen Installation?

Screemer
2019-11-28, 11:46:58
https://wordpress.org/plugins/table-addons-for-elementor/

Muss man als wp Plugin installieren. Anleitung ist dabei.

Mr.Fency Pants
2019-11-28, 13:50:31
Danke dir, sowas habe ich gesucht. Ich hatte direkt bei den Elementor Widgets gesucht und da findet er das dann logischerweise nicht. Ich hatte auch gesehen, dass es die Essential Addons for Elementor gibt, da ist auch ein Tabellen Plugin dabei. Werde mal ausprobieren, mit welchem ich besser zurecht komme.

Mr.Fency Pants
2019-11-28, 15:08:18
Hab jetzt beide mal ausprobiert, aber die scheinen meinen Anforderungen nicht zu genügen. Ich brauche eine Tabelle, die auch Bilder, Links, etc. enthält. Die Optionen finde ich im Widget und in den Essetial Addons nicht. Sind diese nur für ganz einfacher Tabellen gedacht, oder ist die Funktion (zu gut) versteckt?

Ist nicht meine Seite, aber so etwas in der Art bräuchte ich: https://rasenmaeher-roboter-test.de/

Mr.Fency Pants
2019-11-29, 11:40:21
Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden Bilder einzufügen, jedoch ist die generelle Bearbeitung ein pain-in-the-ass wie man so schön sagt.

Wer noch Empfehlungen hat für einen komfortables Table Widget, mit welchem sich umfangreiche Tabellen erstellen lassen, Vorschläge sind sehr willkommen. Darf auch gerne etwas kosten, solange es nicht in einem Pack ist, wovon ich den Rest gar nicht brauche.

Screemer
2019-11-29, 11:49:30
Evtl. ist tablepress ja was für dich: https://elementor.com/blog/tablepress/

Und dazu noch tinyeditor: https://www.agentur-zweigelb.de/wordpress-plugins/add-ons/tinyeditor-frontend-editor-fuer-tablepress/

Mr.Fency Pants
2019-11-29, 13:45:49
Danke dir. Den ersten Link kenne ich, und hatte dann auch mal mit Tablepress begonnen, aber festgestellt, dass da der Konfigumfang sehr limitiert ist und man alles nur im Backend editieren kann. Mit Tinyeditor scheint man auch im Frontend bearbeiten zu können, schaue ich mir mal an.

Generell sind Tabellen mit Wordpress/Elementor aber scheinbar noch nix, was man out of the Box ala Excel erstellen kann. Import aus Excel geht, aber das funktioniert wohl auch nicht immer korrekt.