PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lüfter für Sapphire 9700?


Mr.NiceGuy
2003-03-12, 18:40:50
Hallo

Habe meine Sapphire 9700 nun endlich mal geflasht und habe sie auch gleich übertaktet. Nach ein paar Stunden zocken schmiert mir die Kiste ab und startet neu. Da ich denke das GPU zu heiß wird, habe ich mich entschlossen einen neuen GPU-Lüfter zu kaufen.

Nun meine Frage

Welcher Lüfter hat gute Kühlleistung mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss. (Thermaltake Crystelorb, GlobalWin FA420A...)

Danke schon mal.
MfG
Mr.NiceGuy

Razor
2003-03-12, 18:57:57
CrystalOrb ist sehr gut (Vollkupfer), aber auch ziemlich laut...
Meine OC'te gf3 lüft nun mit diesem Kühler mit 7V (Standard = 12V) und etwa 4000u/min (statt vorger 6600 !).

Den anderen kenne ich nur vom Hörensagen und demnach soll der nicht so gut sein...

Bis denne

Razor

GBP
2003-03-12, 19:15:55
Kauf Dir doch die Zalman-Heatpipe!
Null Geräusch (wie auch)...

Mr.NiceGuy
2003-03-13, 19:42:17
Alles klar

Hab den Thermaltake heute gekauft.

MfG

Mr.NiceGuy

GBP
2003-03-13, 19:52:57
Hoffentlich hast Du den Kassenzettel aufgehoben. Ich habe das Ding als allererste Massnahme auf 7Volt gesetzt, weil das Ding nervend laut ist.

Mr.NiceGuy
2003-03-13, 20:02:21
Hab ich ja noch nicht.Aber ist doch normal das Thermalteke laut ist.Hatte den Super Mini Orb für meine CPU und ich bin fast Wahnsinnig geworden.Aber ich denke man kann mit dem VPU Lüfter dann leben wenn die Karte durchläuft.

MfG

Mr.NiceGuy