PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansel funktioniert nicht weil...


Slipknot79
2019-11-29, 00:05:21
.. tja warum eigentlich?

Battlefield V: Ich im Single Player will in den Photo Mode mit ALT+F2 rein, Meldung kommt ich soll das Spiel neu start wegen eines Fehlers.

Metro Exodus crasht sowieso gleich mit Ansel on bei Spielstart. Und wenn ich selten mal ins Spiele cume und ALT+F2 gedrückt wird, dann crasht es eben dann. Oder das Spiele-Fenster wird minimiert und ich lande am Desktop. Zurück ins Spiel und Crash.

Warhammer Vermintide 2 sollte auch supported werden(?), zumindest kommt die selbe kack Meldung wie bei Battlefield V oder das Spielefenster wird minimiert und ich bin am Desktop wie in Metro Exodus. Immerhin hat man es hier geschafft, den Shice mir crashfrei zu präsentieren. :rolleyes:


Gibt es überhaupt irgendein Spiel das mit Ansel zuverlässig funktioniert? :rolleyes:
Welche Spiele werden überhaupt "supported"?

Blaire
2019-11-29, 17:45:02
.. tja warum eigentlich?

Battlefield V: Ich im Single Player will in den Photo Mode mit ALT+F2 rein, Meldung kommt ich soll das Spiel neu start wegen eines Fehlers.

Metro Exodus crasht sowieso gleich mit Ansel on bei Spielstart. Und wenn ich selten mal ins Spiele cume und ALT+F2 gedrückt wird, dann crasht es eben dann. Oder das Spiele-Fenster wird minimiert und ich lande am Desktop. Zurück ins Spiel und Crash.

Warhammer Vermintide 2 sollte auch supported werden(?), zumindest kommt die selbe kack Meldung wie bei Battlefield V oder das Spielefenster wird minimiert und ich bin am Desktop wie in Metro Exodus. Immerhin hat man es hier geschafft, den Shice mir crashfrei zu präsentieren. :rolleyes:


Gibt es überhaupt irgendein Spiel das mit Ansel zuverlässig funktioniert? :rolleyes:
Welche Spiele werden überhaupt "supported"?

Eine frische Treiber-Installation sollte da eigentlich für ausreichen. Normal ist das jedenfalls nicht, hab hier auch keinerlei Probleme mit Ansel mit einer 2080Ti und aktuellen Treibern in den beiden genannten Games.
Ggf. auch mal den MSI Afterburner aktualisieren oder auf andere Hintergrund-Tools verzichten.
Welche Games unterstützt werden , findest du auf der offiziellen Page:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/#ansel.html
Warhammer Vermintide 2 gehört da jedenfalls nicht dazu.

Slipknot79
2019-11-30, 20:59:13
kk thx für die Infos.
Yea, dachte Warhammer Vermintide 2 wird von Ansel supported weil da die Meldung cum, ich möge das Spiel neu starten wegen eines Problems, damit der Fotosmodus funzt, statt "Fotosmodus wird von dem Spiel nicht unterstützt", das wäre eindeutig gewesen ^^ Aber k, mit der Liste ist das nun klar.

Habe die Shice nun zum Laufen gebracht, 441.41 nochmal installed als "Neuinstallation". Nun geds, wer weiß wie lange.

Hat man vom vorherigen Treiber die Beta-Filter-Funktion wieder rausgeballert? Vor 441.41 konnte ich in Metro Exodus noch solche Bilder machen:

https://abload.de/img/metroexodusscreenshotilk1d.png


Jetzt finde das die Beta-Filter nicht moar? :rolleyes: :mad:

Blaire
2019-12-01, 00:44:37
Jetzt finde das die Beta-Filter nicht moar? :rolleyes: :mad:

Meinst du diese?
https://international-gfe.download.nvidia.com/GFE/GFEClient/ReShadeFilters/v1.0/Curated_ReShade_Filters.zip

https://github.com/crosire/reshade-shaders/tree/nvidia

Mehr Infos, wo diese hingehören usw. findest du dort: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/geforce-gtx-16-series-super-game-ready-driver/
Nach einem normalen Treiber-Update bleiben diese auch in aller Regel erhalten.

Slipknot79
2019-12-01, 01:16:49
Nein, meine diese hier:

https://abload.de/img/unbenannt79k4y.png

Man sieht deren Namen in den Dateinamen. So eine Liste mit genau diesen Namen erhielt ich vor 441.41.
Vor 441.41 sah das Menü des Fotomodus (Alt+F2 ingame) auch anders aus (Auflösungsmodi waren etwa unten und nicht wie jetzt oben), es gab für diese Filter eine eigene Kategorie und da stand "Beta-Filter" oder so ähnlich und ich konnte diese Filter aus einer Dropdown Liste wählen, da war auch nix mit Schärfen, Letterbox, Schwarzweiß etc... dabei, wie gesagt eigene Kateogie. Diese Kategorie mit den Filtern ist nun weg. oO Ich habe da auch nix abseits des Treibers installed, das war alles wohl mit an board.


Abstract lieferte etwa diesen hier:

https://abload.de/img/metroexodusscreenshot0xkcn.png



Werde mir mal diesen Reshade-Shice auch etwas gaynower anschauen. Thx.