PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Radiator für 3x200mm


Babarecords
2019-12-02, 15:22:53
Ich besitze ein Thermaltake Core W100 und habe 2x 480mm und 1x 280mm Radiatoren verbaut. Gibt es eine Möglichkeit von 4x 120mm auf 3 x 200mm Lüfter umzusteigen und damit zu Kühlen ? Ich dachte da an passende Blenden, z.B. mit passenden Löchern für die Radiator Halterungen ( sind ja standardmäßig hier vorhanden ) und weiter innendrin in der Blende dann die Löcher für die 480mm Radis !

Gibt es sowas oder müsste ich extra für die 200mm Lüfter neue, passende Radis kaufen ?

T86
2019-12-02, 20:08:35
Ich denke da wird es nichts fertig geben.

Mit einer einfachen Platte kannst du sowas selbst bauen.
So aufgeschäumtes 4mm Plastik in der bastel Abteilung im Baumarkt sollte genügen.
Ein scharfes cuttermesser reicht da zum bearbeiten

Material Aufwand sind nur ein paar Euro
So kannst du vom Lüfter auf Radi adaptieren wenn die Lüfter unter den radi sollen.

Sollte allerdings der radi unten hängen musst das ganze verstärken mit Blech oder Alu leisten.
Evtl was Rahmen artiges zusammen nieten

Babarecords
2019-12-03, 05:23:30
Ich denke da wird es nichts fertig geben.

Mit einer einfachen Platte kannst du sowas selbst bauen.
So aufgeschäumtes 4mm Plastik in der bastel Abteilung im Baumarkt sollte genügen.
Ein scharfes cuttermesser reicht da zum bearbeiten

Material Aufwand sind nur ein paar Euro
So kannst du vom Lüfter auf Radi adaptieren wenn die Lüfter unter den radi sollen.

Sollte allerdings der radi unten hängen musst das ganze verstärken mit Blech oder Alu leisten.
Evtl was Rahmen artiges zusammen nieten


Normal bin ich kein Freund von " Bastel Lösungen " weil ist meist nix halbes und nix ganzes. Nacher passt mal was nicht und man darf von vorn anfangen.Habe bisher nur 1x200mm und 2x200mm Radiatoren im www gefunden, aber noch keinen 3x200mm.
Ne der eine Radi ist im Deckel und der andere in der Nebenkammer hinterm MoBo Tray an der Seite.

taddy
2019-12-03, 10:17:13
Alternativ kann man ja auch eine Halterung dafür drucken.
Man weiß natürlich nie, wie die Luft innerhalb dieser Vorkammer verteilt wird, aber es sähe auf jeden Fall besser als, als so eine Bastellösung.

Ich wollte mir in den nächsten Wochen auf Radiatorblenden für meine 3x360mm erstellen, bin aber gerade zeitlich etwas knapp

Babarecords
2019-12-03, 15:20:45
Alternativ kann man ja auch eine Halterung dafür drucken.
Man weiß natürlich nie, wie die Luft innerhalb dieser Vorkammer verteilt wird, aber es sähe auf jeden Fall besser als, als so eine Bastellösung.

Ich wollte mir in den nächsten Wochen auf Radiatorblenden für meine 3x360mm erstellen, bin aber gerade zeitlich etwas knapp

Ich habe nun einen " fast " richtigen Radi für mein Vorhaben gefunden https://geizhals.de/phobya-xtreme-400-a812623.html leider fehlt da noch 1/3 dann wäre es perfekt, viell. findet ja jemand von euch einen 3x 200mm Radi.
Suchst du noch Blenden für deine 3x360er Radis ? Weil die kann man ja normla kaufen soweit ich weis, hab selbst 360er früher verbaut gehabt und da waren die Blenden inkl.

taddy
2019-12-03, 19:06:42
Ich habe nun einen " fast " richtigen Radi für mein Vorhaben gefunden https://geizhals.de/phobya-xtreme-400-a812623.html leider fehlt da noch 1/3 dann wäre es perfekt, viell. findet ja jemand von euch einen 3x 200mm Radi.
Suchst du noch Blenden für deine 3x360er Radis ? Weil die kann man ja normla kaufen soweit ich weis, hab selbst 360er früher verbaut gehabt und da waren die Blenden inkl.


Mir war nun nicht klar, dass du bereit bist, neue Radis zu bauen, weil du ja schon welche hast.

Ich brauche keine kaufen, da ich genaue Vorstellungen habe, die Blende ist ein Sichtschutz der diagonal den Radiator und die Halterungen der Lüfter verdecken soll

T86
2019-12-03, 20:49:04
600 x 200mm gibts schon kühler - aber nix was für den pc Bereich gedacht war.