PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Backup erstellen - bloss wie¿?


Gebrechlichkeit
2019-12-02, 19:57:46
Habe mittlerweile das handy voll, bin alle backups apps durch die teilweise ohne zusatz app nicht kooperieren wollen. Viele benoetigen root access, habsch aber net.

AirMore funktioniert auch recht gut, aber die contact liste will die software nicht backup-en, alles andere geht schoen einzeln natuerlich.

Gibt es gute alternativen die ihr weiter empfehlen koennt?

danke.

€dit: danke, hab glaube ich bereits damit paar backups erstellt, leider keine bilder. Habe noch my backup entdeckt, dauert extrem lange, mal schauen ansonsten hlat per mi account in die cloud, weil alle backups die google bookmarks nicht mit sichern keine ahnung wieso.

jellyfish
2019-12-02, 20:18:27
Ohne Root-Rechte kannst du es praktisch vergessen, Daten von Apps zu sichern*. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es die App selbst kann oder alle Daten auf SD speichert. Ansonsten erzeugen alle Backup-Anwendungen leider nur App-Listen, sichern also nicht die Daten.

Für Kontakte, Anruflisten und eventuell SMS und Kalenderdaten funktioniert "Super Backup" ganz gut, welches aber leider immer mehr mit Werbung überfüllt wird.


* abgesehen natürlich von System-Apps, die Zugriff auf alle Daten haben.