PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i7 3770. 40 kelvin Temperaturunterschied


AnnoDADDY
2019-12-03, 15:55:57
Grüße, mir ist ein uungewöhnliches Verhalten meines i7 3770 aufgefallen. Nämlich ein Kern ist 40K wärmer als der Rest. Die anderen Kerne dümpeln unter 40 Grad herum während ein Kern an den 80 Grad kratzt. Gekühlt wird das ganze von einem thermaltake macho der mit Flüssigmetall als wärmeleiter zwischen CPU und Kühlerboden betrieben wird.

Gast
2019-12-03, 18:09:13
Nimm mal den Kühler ab und schau ob das Flüssigmetall ordentlich verteilt ist.

Ich hatte auch schon mal das Problem mit Flüssigmetall, dass dieses sich warum auch immer so seltsam verteilt hat, dass ein fingernagelgroßes Stück vom Heatspreader komplett trocken war, was jetzt natürlich auch nicht gerade für gute Temperaturen gesorgt hat.

Ansonsten würde ich sagen, der Temperatursensor hat eine Macke.

AnnoDADDY
2019-12-03, 23:58:29
Jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein und alle Kerne bleiben unter 40 Grad :D