PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO - Frechheit !!!


Razor
2001-10-29, 20:04:03
Keine Angst, das wird jetzt KEINE Hetze gegen den EURO, denn wer glaubt, den noch verhindern zu können, hat 'eh weit gefehlt...

Aber zu dem Thema passend, muß ich mir mal was von der Seele reden:

Ich lieeeeebe Online-Banking.

Schon seit etlichen Jahren bin ich dabei und nutzte zuletzt Quicken98, weils neben der Verwaltung privater und geschäftlicher Konten auch Sparkonten, Kreditkarten etc.pp unterstützt. Auch find ich das Berichtswesen und die Auswertungsmöglichkeiten sehr gut...

Da hab' ich mir so vor 'ner Woche wieder mal 'nen Kontoauszug gezogen und siehe da: Konto war auf 0 und es war eine Buchung darin die ich so gar nicht nachvollziehen konnte.

Na ja, dachte ich, kann sein, daß ich ev ein bischen über die Verhältnisse gelebt habe, aber 0 ? So glatt war's noch nie...

Wie dem auch sei, um genau zu erfahreb, was das für 'ne Buchung war, die mein Konto genullt hatte, bin ich in's gute alte T-Online Classic und habe mir mal diese Buchun genauer angeschaut und jetzt kommts:

"Wegen EURO-Umstellung Ausgleichsbuchung eingefügt !"

EURO-Umstellung ? Jetzt ?
Ich glaub mich hackt's !

Gleich bei der Bank-Hotline angerufen und mal nachgefragt, was das denn solle... die Antwort: "Wissen wir auch nicht !"

Nach 5 (!) weiteren Anrufen und diversen Abwimmelungen hab' ich dann endlich jemanden dran' gekriegt, der wohl wußte, was da vor sich ging und der sagte mir dann: "Ja, es traf uns genauso unvermittelt, aber anscheinend werden jetzt succesive alle Konten auf EURO umgestellt."

Bumm !

Da saß ich nun. In der tiefen Gewißheit, noch bis ende des Jahres Zeit zu haben, mir eine Lösung für den T-Online Classic Zugang und den EURO einfallen zu lassen und nun das !

Mein Proggi (Quicken98) kannte natürlich keinen EURO (setze ich schon seit 97 ein) und war via Update auch nicht zu bewegen, das zu ändern.

Also ist mir so mir-nichts-dir-nichts sowohl die Kontenverwaltungs-Software, als auch das Online-Banking abhanden gekommen...

-

Hätten die (Deutsche Bank) das nicht wenigstens ankündigen können ?
Kein Ton und gaaanz heimlich einfach umgestellt und man saß da nun...

-

Na ja, hab mir dann die neue Quicken-Version 2002 bestellt (die kann natürlich EURO) und mir auch gleich den HBCI-Zugang zur Bank besorgt (was 'eh fällig gewesen wäre). Und jetzt (gerade heute), nach 'ner lockeren Woche, kurz vor Monatsende, funzt wieder alles...

Puhhhh !

Echt 'ne Frechheit.

Die Deutsche Bank macht sich bei mir immer unbeliebter, obwohl sonst die Leistungen ganz OK sind, aber das nun wieder...
Hmmm...

Was sagt Ihr dazu ?
Is dat nicht ein Hammer ?

Razor

barracuda
2001-10-29, 21:15:40
Das ist wohl der Hammer. 2 Monate bis zum Tag X und die Bank stellt schonmal mir nix dir nix das Konto um.

Ich werde bloß das dumme Gefühl nicht los, das uns das dicke Ende mit diesem Scheiss-€uro noch bevorsteht, und dann wären wir froh wenn es nur so etwas wäre. :(

StefanV
2001-10-29, 21:52:13
Naja, glücklicherweise bin ich bei der Sparkasse...

Sind zwar teilweise lahmer als ein Trabbi auf der Autobahn.

Aber dafür hat der Herr am Schalter doch glatt die Überweisung (nach CH) verweigert, da die BLZ fehlte, mit dem Hinweis, daß es ohne BLZ 'etwas' teurer wäre.

Ende vom Lied:

So hab ich nur 25DM Überweisungsgebühren gezahlt anstatt 56 (wegen einer 4 Stelligen Zahl)...

Frank
2001-10-30, 23:58:37
Also Razor...

den Frust solltest du nicht am Euro ablassen sondern an deiner sch.... Bank. Mein Konto läuft seit 1,5 Jahren auf 2 Währungen und seit 1 Jahr auf Euro (wegen Aktien...). Und das alles vollkommen problemlos.

Ausserdem gibts Banken die stellen online Software, Telebanking software, ChipkartenLeser für HCBI Banking ... usw. alles kostenlos... ... so das man nicht auf Fremdanbieter angewiesen ist.

@Stefan
Die Überweisungskosten sind mal wieder typisch für die SPASS Kasse

Razor
2001-10-31, 12:54:09
Klar hat die Bank Sch...e gebaut !
Und dafür bekommt sie auch die Gelbe Karte...
;-)

Aber gegen den EURO ?
Wo habe ich das geschrieben ?

Übrigens gibt's das alles von der Deutschen Bank, nur hab' ich eben so meine eigene Vorstellungen, nicht wahr ?
(HBCI werd' ich wohl auch demnächst gönnen, zumal ich's direkt mit der Bank machen kann, OHNE das Internet ;-)

Sich gegen den EURO zu wehren macht nun überhaupt keinen Sinn...
Den wollen die Banken und damit gibt's darüber auch keine Diskussion.
Punkt.

In diesem Sinne

Razor

P.S.: ja, barracuda, auch ich bin gespannt, was da noch so kommt...
:-(