fl_li
2019-12-04, 11:08:43
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass der Bildschirm immer wieder schwarz wird (Bildschirm bleibt in dieser Zeit an). 1-2 Sekunden später ist das Bild wieder da. Das ganze wiederholt sich all paar Minuten. Der Fehler tritt hauptsächlich in Outlook und Excel auf.
Was wurde bereits gemacht:
- Bildschirm und Kabel getauscht
- Windows 10 auf 1909 aktualisiert
- Zugriff per Teamviewer: Fehler tritt nicht auf solang man per Teamviewer verbunden ist
- Treiber sind gemäss Windows Update alle aktuell
Hier noch ein Video wie das ganze aussieht: https://wetransfer.com/downloads/8764bd379bf49e9d13cd67db3039098b20191204101512/5393fffa6263124ba3820d2cbbc8a8fb20191204101512/fe3f04
Details zum Gerät:
Typ: HP ProDesk 400 G2
OS: Windows 10 Pro (1909)
Da der Fehler an unterschiedlichen Bildschirme / Kabel auftritt, tippe ich auf einen Softwarefehler. Aber ich bin gerade ein wenig ratlos. Hat jemand noch eine Idee ausser die Kiste neuzuinstallieren?
Vielen Dank!
Ich habe das Problem, dass der Bildschirm immer wieder schwarz wird (Bildschirm bleibt in dieser Zeit an). 1-2 Sekunden später ist das Bild wieder da. Das ganze wiederholt sich all paar Minuten. Der Fehler tritt hauptsächlich in Outlook und Excel auf.
Was wurde bereits gemacht:
- Bildschirm und Kabel getauscht
- Windows 10 auf 1909 aktualisiert
- Zugriff per Teamviewer: Fehler tritt nicht auf solang man per Teamviewer verbunden ist
- Treiber sind gemäss Windows Update alle aktuell
Hier noch ein Video wie das ganze aussieht: https://wetransfer.com/downloads/8764bd379bf49e9d13cd67db3039098b20191204101512/5393fffa6263124ba3820d2cbbc8a8fb20191204101512/fe3f04
Details zum Gerät:
Typ: HP ProDesk 400 G2
OS: Windows 10 Pro (1909)
Da der Fehler an unterschiedlichen Bildschirme / Kabel auftritt, tippe ich auf einen Softwarefehler. Aber ich bin gerade ein wenig ratlos. Hat jemand noch eine Idee ausser die Kiste neuzuinstallieren?
Vielen Dank!