PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Fon C4 in Schwarz


frankkl
2019-12-05, 19:16:02
Ein FRITZ!Fon C4 in Schwarz
wäre mir am liebsten weil es liegt gut in der Hand und die Tasten übersichticher einzel angebracht gibt es aber nur in schmuddel Weiss ,
im gegensatz zum FRITZ!Fon C5 in Schwarz ist ehr unangenehmer kantig in der Hand und die Tasten sind nicht so übersichtlich.

Welches FRITZ!Fon Model ist ehr zu empfehen :confused:
den nutze in der letzten Zeit direkt die FRITZ!Box DECT Basis da der Anrufbeandworter besser einstellbar ist
und man bei den Gigaset Telefonen sehr eingeschränkt ist leider !

FRITZ!Fon C4 (https://avm.de/produkte/fritzfon/fritzfon-c4/)

FRITZ!Fon C5 (https://avm.de/produkte/fritzfon/fritzfon-c5/)

FRITZ!Fon M2 (https://avm.de/produkte/fritzfon/fritzfon-m2/)


frankkl

T86
2019-12-05, 21:32:37
Haben die c4 auf der Arbeit...

Ab ner gewissen Menge klingeln sie nicht ganz synchron aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.

Die funktionieren wirklich gut.

Darkman.X
2019-12-06, 02:52:59
Ich selber habe das C5. Schon wenige Monate nach Ablauf der Garantie gingen 2 Pixelzeilen kaputt. Komplette Zeilen, nicht nur einzelne Pixel wie man es z.B. von TFT-Monitoren kennt. Keine Ahnung wie das geht. Trotz des Defekts ist das Display noch gut lesbar, aber es wurmt mich.

Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Die C5'er sind vermutlich ok und ich hatte einfach nur Pech.

Ach, was mir noch gerade einfällt und auch leicht nervt: Die Lautstärketasten sind auf der rechten Seite, ich muss sie als Rechtshänder mit dem Daumen bedienen. Von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) bin ich es gewohnt, dass die Tasten auf der linken Seite sind.
Das ist nur eine Kleinigkeit, aber für mich auch leicht nervig. Weißt ja.....Mensch und Gewohnheitstier usw... ;)

Korfox
2019-12-06, 07:59:26
Ach, was mir noch gerade einfällt und auch leicht nervt: Die Lautstärketasten sind auf der rechten Seite, ich muss sie als Rechtshänder mit dem Daumen bedienen. Von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) bin ich es gewohnt, dass die Tasten auf der linken Seite sind.
Das war für mich der Grund, das C5 und nicht das C4 zu kaufen. IIRC hat das C4 gar keine seitlichen Lautstärkewippen.

Semmel
2019-12-06, 08:05:02
Vielleicht auch nicht unwichtig: Das C5 hat einen schnelleren Prozessor, was man dadurch merkt, dass es schneller reagiert und weniger Verzögerungen hat.
Das hat mich beim C4 etwas genervt. Das C5 ist spürbar schneller und ich würde nichts Älteres mehr kaufen.

Es gibt mittlerweile auch ein C6, das wieder weiß ist. Das kenne ich noch nicht, würde ich aber bei einem Neukauf definitiv bevorzugen.

Franconian
2019-12-06, 08:09:55
Ich stand auch vor der eintscheidung ob ich ein FritzFon nehmen soll, habe mich dann aber für das Gigaset 660 HX entschieden. Kommt in den Tests und Usermeinungen auch deutlich besser weg als das Fritzfon, längerer Akku und deutlich bessere Sprachqualität. 10 € günstiger ist es auch noch.

Mark3Dfx
2019-12-06, 08:21:49
Das C6 gabs bei Notebooksbilliger für 39€ bei der 30€ paydirekt Aktion.
:up:

frankkl
2019-12-06, 11:44:14
Vielleicht auch nicht unwichtig: Das C5 hat einen schnelleren Prozessor, was man dadurch merkt, dass es schneller reagiert und weniger Verzögerungen hat.
Das hat mich beim C4 etwas genervt. Das C5 ist spürbar schneller und ich würde nichts Älteres mehr kaufen.

Es gibt mittlerweile auch ein C6, das wieder weiß ist. Das kenne ich noch nicht, würde ich aber bei einem Neukauf definitiv bevorzugen.
Das mit den schnelleren Prozessor war mir neu bei nur einen Telefon ist das so besonders wichtig ?

Vom neue FRITZ!Fon C6 hatte ich gelesen aber AVM Produkte müssen immer erst beim Kunden reifen und der möchte ich nicht sein ...
ich möchte nicht mehr solange warten und mir ein FRITZ!Fon zu Weihnachten 2019 gönnen.


Ich stand auch vor der eintscheidung ob ich ein FritzFon nehmen soll, habe mich dann aber für das Gigaset 660 HX entschieden. Kommt in den Tests und Usermeinungen auch deutlich besser weg als das Fritzfon, längerer Akku und deutlich bessere Sprachqualität. 10 € günstiger ist es auch noch.

Habe nach Jahren Siemens bzw. Gigaset Telefonen für ein AVM Telefon durchgerungen,
da die deutlich komfortabeler mit meiner FRITZ!Box DECT-Basis zusammen arbeiten !

Das bin ich grade auch am testen mein garnicht so altes Gigaset A415 A nutze ich zusammen mit meiner FRITZ!Box 7362 SL,
da stört mich besonders die umständliche Aneufbeandworter nutzung.

Übrigends die FRITZ!Box 7362 SL wird im Jahr 2020 ersetzt es soll dann eine FRITZ!Box 7530 kommen :smile:
die Telekom hat schon schnellere neue Internet Technik angekündigt.



frankkl

Mark3Dfx
2019-12-06, 12:04:55
Was soll jetzt am C6 noch reifen :confused:
- aufstellen
- DECT Taste der Fritte drücken
- C6 zieht sich automatisch das letzte Update
- fertig

frankkl
2019-12-06, 12:31:35
Was soll jetzt am C6 noch reifen :confused:

Och da gib es vieles zum beispiel Software- , Gehäuse- , Display- probleme bei den ersten Modelgeneration gab es sehr oft,
lieber bewährte über Jahre ausgereifte Modele !

Zudem ist das FRITZ!Fon C6 praktisch nur ein etwas moderneres FRITZ!Fon C4 und beide nur in Weiss.

frankkl

Korfox
2019-12-06, 12:42:24
Das mit den schnelleren Prozessor war mir neu bei nur einen Telefon ist das so besonders wichtig ?

Podcasts und Radio lassen sich so schneller hören. Spart man Zeit.
Interessant wäre, ob sich das darauf auswirkt, wie lange es dauert, bis ein Custom-Klingelton auf dem Gerät ist. Bei dem C5 dauert das 1-2 Minuten...

frankkl
2019-12-06, 17:47:09
Podcasts und Radio lassen sich so schneller hören. Spart man Zeit.
Interessant wäre, ob sich das darauf auswirkt, wie lange es dauert, bis ein Custom-Klingelton auf dem Gerät ist. Bei dem C5 dauert das 1-2 Minuten...
Hört sich nicht so an das Zeit gespart wird den Radios haben wir schon so viele
und mir ging es um ein komfortabels Telefon mit sehr guter Anrufbeandworterfunktion die ja leider bei Gigaset sehr eingeschränkt ist.

frankkl

Korfox
2019-12-06, 18:42:33
Du missverstehst. Du kannst damit schneller radio hören.

frankkl
2019-12-07, 16:05:39
Du missverstehst. Du kannst damit schneller radio hören.
Ein Telefon ist ein Telefon und hat nichts mit Radios zutun.

-

Nachdem ich mich überhaupt nicht zwischen den FRITZ!Fon C4 und den FRITZ!Fon C5 endscheiden konnte,
habe ich das meiner Frau :love: überlassen sie hat sich für das FRITZ!Fon C4 endschieden ist eben bestellt worden !

https://avm.de/produkte/fritzfon/fritzfon-c4/

https://avm.de/fileadmin/_processed_/3/2/csm_fritzfon_c4_design_600x400_2370062eb3.jpg

frankkl

Korfox
2019-12-08, 09:09:40
Ja, aber das C5 kann die nutzlosen Dinge schneller!!!

Bei AVM im Adventskalender ist heute das C4. Versuche doch mal dein Glück :).

T86
2019-12-08, 09:54:41
Danke für den Hinweis :)

frankkl
2019-12-31, 11:50:26
Das FRITZ!Fon C4 bewährt sich sehr gut bin zufrieden (leider in weiss).

Nur eine Sache ist da noch beim FRITZ!Fon Startbildschirm Ereignisse sind in der mitte sehr schön die Anrufe und Nachrichten aufgeführt,
dann kommt unpassend aufgelistet das unnütze Radio wie lösche ich dieses ?

https://abload.de/img/fritzstartbfgkiv.jpg

So sieht der FRITZ!Fon Startbildschirm gut aus nur die Radioanzeige ist für ein Telefon unpassend ... ?

frankkl