PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Jesus-Simulator ("I am Jesus Christ")


MadCat
2019-12-08, 09:25:14
Mal gespannt, was die Fundis dazu sagen... xD

https://www.golem.de/news/i-am-jesus-christ-mit-dem-jesus-simulator-die-wiederauferstehung-schaffen-1912-145413.html

Lyka
2019-12-08, 09:52:22
Die werden es lieben. Ich meine, es sieht hübsch aus, wirkt wie ein interaktiver Film.

Mir fehlt da eindeutig die Action. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand sowas wie Skyrim bastelt :uponder:

Monger
2019-12-08, 10:41:36
War längst überfällig :ugly:

Allein schon der Manabalken und die Glühhände sind... Ähm... Geeignet, Diskussionen zu provozieren.

Daredevil
2019-12-08, 11:00:07
Jeder weiß doch, das Jesus kurz vor der Kreuzigung schlicht OOM gegangen ist.....ehm.... naja.... schönen zweiten Advent. :D

Gouvernator
2019-12-08, 11:35:42
Mod Support? Dann fängt die Gotteslästerung erst richtig an. Es steht nicht umsonst da "Du sollst dir kein Bildnis machen". Wenn ich mir die voll geschissenen Heiland Statuen bei uns im Dorf ansehe - weiß ich wovon das kommt. ;D

Lyka
2019-12-08, 11:37:17
Ich hätte gerne einen Humperdoo-Simulator :|

Zafi
2019-12-08, 11:38:03
Erstaunlicherweise ist sowas gar nicht mal so selten, wie man meinen mag. Ich hatte mal eine Point-and-Click-Adventure-Phase und habe alles in der Richtung gespielt, was ich in die Finger bekam. Darunter war auch ein Spiel, das sich "Jerusalem: Die heilige Stadt" nannte. Es begann als eine Art Detektivspiel im Jerusalem des Mittelalters. Es ist mir in Erinnerung geblieben, weil es für damalige Verhältnisse ziemlich gut war. Während man auf der Suche nach einem Verbrecher war, wurden einem inhaltlich die drei Glaubensrichtungen (Judentum, Christentum, Islam) und ihre Gemeinsamkeiten vermittelt. Zum Schluss hin hatte man ein viel besseres Verständnis für alles.

Spannend und unterhaltsam. Hat mir damals ziemlich gut gefallen. Sollte sich mal jemand für eine oder alle diese Religionen interessieren, dem würde ich noch heute dieses Spiel empfehlen. Ist tatsächlich noch bei ebay für ein paar Euros erhältlich.

Beim Jesus-Simulator versucht man womöglich in eine ähnliche Richtung zu gehen und den Glauben spielerisch zu vermitteln. Wohl um auch die Jugend zu erreichen. Aber "Mana-Balken"? Da bin ich doch etwas skeptisch.

Mephisto
2019-12-08, 11:42:03
Also der Entwickler scheint seriös zu sen. Der "Thief Simulator" (https://store.steampowered.com/app/704850/Thief_Simulator/) z. B. ist auf meiner Wunschliste und gut bewertet.

Gouvernator
2019-12-08, 11:45:39
Das Problem ist halt wieder das bei so einem "Simulator" der ganze Sinn der Geschichte mal wieder verloren geht. Es geht ja nicht darum das man sich als Jesus möglichst viele palästinische Jünglinge zum Küssen anschafft. Sondern um hohe Politik mehrdimensionaler Wesen die sich Zugang zu unserer Welt verschafft haben um ihre Botschaft abzusetzen.

Monger
2019-12-08, 13:36:20
Das Problem ist halt wieder das bei so einem "Simulator" der ganze Sinn der Geschichte mal wieder verloren geht. Es geht ja nicht darum das man sich als Jesus möglichst viele palästinische Jünglinge zum Küssen anschafft. Sondern um hohe Politik mehrdimensionaler Wesen die sich Zugang zu unserer Welt verschafft haben um ihre Botschaft abzusetzen.

Lieber Gouvernator,
Da ja gerade Weihnachtszeit ist, magst du nicht eine modernisierte Fassung der Weihnachtsgeschichte schreiben? Wäre bestimmt aufschlussreich.

Lyka
2019-12-08, 13:37:16
Aber nicht in diesem Thread. Hier geht es um das Spiel. Regio-Forum ist woanders.

Monger
2019-12-08, 14:24:57
Jetzt mal halb im ernst. Ich finde die Idee nicht übel. Die Bibel als Buch ist ja für Laien völlig unverständlich. Und das Altertum ist ja noch viel brachialer, viel direkter als die Gegenwart. Das kommt Spielen in ihrer Begrenztheit entgegen.

[MK2]Mythos
2019-12-08, 15:26:10
Das Spiel würde ich mir nur für nen schmalen Taler kaufen um darin Scheiße zu bauen.

Lyka
2019-12-08, 15:27:21
Ich vermute, das wird gar nicht möglich sein, sprich, es wird vermutlich eher einer dieser Visual novels gleichen ...

Rooter
2019-12-08, 16:10:59
D.h. ich kann nur Wunder vollbringen, das aber nicht sein lassen? Wo ist dann der Witz? Wie kann man verlieren? :confused:

MfG
Rooter

Lyka
2019-12-08, 16:14:09
vielleicht schon ... aber dann wirds halt nicht wie "Fable" mit entsprechenden Auswirkungen (?)

Ich hätte mir eine Art Dynasty Warror gewünscht mit Unmengen von Feinden

Rentner
2019-12-08, 18:56:10
D.h. ich kann nur Wunder vollbringen, das aber nicht sein lassen? Wo ist dann der Witz? Wie kann man verlieren? :confused:

MfG
Rooter

JC verliert nicht, er respawnt nach 3 Tagen :biggrin:

Wenn er so oneliner raushauen würde wie z.B.:"Ja ich bin der Messias und jetzt verpisst euch!" würde ich es kaufen ;D

Gouvernator
2019-12-08, 20:48:02
D.h. ich kann nur Wunder vollbringen, das aber nicht sein lassen? Wo ist dann der Witz? Wie kann man verlieren? :confused:

MfG
Rooter
Ich glaube ihr wollt lieber den Antichrist-Simulator. Wenn jemand göttliche Kräfte gewinnt und sich selbst überlassen wird. Heißt dann dauernd Leute bestrafen und Mordanschläge überleben. Sowas wie etwa Eminem als Papst. Das wird logischerweise Der Jesus-Simulator 2. So wie in der Bibel vorgesehen. Verlieren in dem Fall müssen dann alle anderen. Weil man die Hölle auf die Erde bringen muss. ;D

Lyka
2019-12-08, 20:49:12
So ist es halt vermutlich ein Spiel mit Quicktime-Events, die man so lang spielen muss, bis man sie erfüllt. Sonst gibts Game Over.

Gouvernator
2019-12-09, 21:15:26
So ist es halt vermutlich ein Spiel mit Quicktime-Events, die man so lang spielen muss, bis man sie erfüllt. Sonst gibts Game Over.
So ein Spiel muss theoretisch die Mutter aller God-Modes sein. Ich kann beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Game Over für einen ewigen Gott aussieht der Raum und Zeit erschuf.