PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 4 (angekündigt)


Lyka
2019-12-09, 23:40:57
wurde angekündigt. Kann aber dauern.

Quellen:

https://www.playcentral.de/spiele-news/bioshock-4/2k-gruendet-neues-studio-entwickelt-bioshock-nachfolger-id81635.html
https://www.gamestar.de/artikel/neues-bioshock-4-bestaetigt,3352163.html

https://www.businesswire.com/news/home/20191209005224/en/

Benutzername
2019-12-09, 23:57:44
Das Studio heißt Cloud Chamber? Also Stadia (oder anderer game streaming dienst) exklusiv? ;D


naja, weiß nicht ob man Bioshock weiter ausquetschen soll oder nicht doch was neues eigenes entwickeln?

Nightspider
2019-12-10, 03:51:58
Das alte Entwicklerstudio hat sich doch aufgelöst oder?

Gab doch damals einen langen Artikel dazu und das die ehemaligen Köpfe ausgebrannt waren und nicht mehr wollten oder so ähnlich.


Mitte Februar 2014 gab Ken Levine bekannt, nach der Fertigstellung der letzten Downloaderweiterung für Bioshock Infinite seinen zukünftigen Arbeitsfokus verändern zu wollen. In einer Mitteilung auf der offiziellen Website schrieb er:

“I am winding down Irrational Games as you know it. I’ll be starting a smaller, more entrepreneurial endeavor at Take-Two.”

„Ich werde Irrational Games, wie ihr es kennt, zurückfahren. Ich werde einen kleineren, mehr gründerischen Ansatz bei Take 2 starten.“[8]

Damit gab er die Entlassung aller Irrational-Mitarbeiter bis auf ein Kernteam von 15 Mitarbeitern bekannt. Ob dies gleichbedeutend mit der Schließung des Studios sei, ließ er offen.[9] Levine kündigte an, sich auch weiterhin auf handlungsgetriebene Spiele für Core-Gamer mit hohem Wiederspielwert konzentrieren zu wollen, die jedoch ausschließlich auf digitalem Weg vertrieben werden sollen. Die Verantwortung für das BioShock-Franchise übergab Levine an Publisher 2k Games.[10] Gegenüber der Presse schilderten ehemalige Mitarbeiter die Entwicklungszeit von BioShock Infinite und insbesondere die Zusammenarbeit mit Levine als kompliziert und aufreibend.[11]

Im Februar 2017 erfolgte die Umbenennung des verbliebenen Entwicklerteams von Irrational Games zu Ghost Story Games.

Also arbeiten komplett andere Leute am neuen Spiel.

w0mbat
2019-12-10, 10:00:47
BioShock ist mMn immer noch ein Top 10 Spiel, ich hoffe Teil 4 wird mit Liebe gemacht.

JackBauer
2019-12-10, 10:02:44
ich fand Teil 2 ja am besten

seba86
2019-12-10, 12:37:40
Jeder Teil hatte seinen eigenen Charme! Könnte mich da gar nicht entscheiden, welcher der beste ist. Sehr selten sowas, denn meistens ist der 2. (= meist 1. Teil aufgemotzt) oder 1. Teil einer Serie am besten, dann gehts abwärts...siehe Dark Projekt, Monkey Island, Gothic usw usf.

crux2005
2019-12-10, 18:25:38
ich fand Teil 2 ja am besten

Interessant. Den 2. fand ich eher schwach. Bioshock oder Infinite waren dagegen sehr gut.

seba86
2019-12-10, 18:28:34
Bioshock ist auch die einzige Reihe, die ich kenne, die keinen einstimmigen (80%-90% aller Spieler) Favoriten hat. Jeder mag einen anderen Teil am meisten. Ich selber mag sie alle; evtl. den 2. leicht schwächer.

crux2005
2021-11-29, 18:29:23
Neue Informationen zum 4. Teil.
Bioshock 4: Aktueller Leak mit interessanten Details zur Shooter-Fortsetzung
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/43081/2200919/BioShock_4-Aktueller_Leak_mit_interessanten_Details_zur_Shooter-Fortsetzung.html

- Set in a new-to-franchise isolated dystopian city
- Unreal Engine 5
- Developed by Irrational Games veterans and people who worked on Watch Dogs: Legion, Shadow of the Tomb Raider, Mafia 3, Deus Ex: MD
- Announcement Q1 2022

Hört sich alles zu gut an. Laut früheren Gerüchten soll es in der Entwicklungshölle sein. Wird also noch verschoben oder nicht poliert erscheinen. :D

Blase
2021-11-29, 21:23:53
Ich persönlich habe die ersten beiden Teile mehrfach durchgespielt - Infinite letztlich "nur" ein einziges Mal.

Meine "Rangliste" entsprechend:


Bioshock 2
Bioshock
Bioshock Infinite


Ich würde mich auf einen weiteren Teil der Serie freuen. Ich mochte die Stimmung im Spiel, das Art Design, die Möglichkeiten. Einfach ein rundes Erlebnis :up:

MfG Blase

YeahBuoy!
2021-12-03, 15:04:49
Fand ja alle drei Spiele großartig (Infinite, 1, 2 in der Reihenfolge) denke aber das, sofern die Genreformel nicht aufgefrischt wird, man den Namen auch weiter ruhen lassen kann.

So als Denkanstoß; wir hatten in der Zwischenzeit auch das Deus Ex Revival (warum gibts davon eigentlich keinen dritten teil?), Cyberpunk 2077 und Prey und wahrscheinlich so einige die mir gerade nicht einfallen. Ein neues Studio das Bioshock erneut aufgießt veranlasst mich daher jetzt noch nicht sofort zu spontaner Euphorie.

Wenn man die Verzahnung der Story und Gameplaymechaniken mal wieder so elegant hin bekäme wie in Teil 1 (Plasmide, Seeschnecken und letztlich der Auslöser des Untergangs von Rapture) wäre ich schon mal angetan.

Döner-Ente
2021-12-03, 15:05:58
Ich hätte gerne Teil 1 als Remake mit aktueller Technik und dazu meine Erinnerungen daran gelöscht :smile:.
Einfach nochmal die Tauchfahrt vom Leuchtturm aus, Andrew Ryans Begrüßung, den ersten Blick auf Rapture, die ersten Schritte in dieser faszinierenden Welt usw. neu erleben können.

Fusion_Power
2021-12-03, 15:28:38
Ich hätte gerne Teil 1 als Remake mit aktueller Technik und dazu meine Erinnerungen daran gelöscht :smile:.
Einfach nochmal die Tauchfahrt vom Leuchtturm aus, Andrew Ryans Begrüßung, den ersten Blick auf Rapture, die ersten Schritte in dieser faszinierenden Welt usw. neu erleben können.
+1
Ich fand die Grafik damals schon sehr gut, dazu bin ich großer Fan von Art-Deco Design. Hab Bioshock 1+2 also wirklich genossen. Und ich muss echt mal Bioshock Infinite nachholen.

Marscel
2021-12-03, 16:31:53
+1
Ich fand die Grafik damals schon sehr gut, dazu bin ich großer Fan von Art-Deco Design. Hab Bioshock 1+2 also wirklich genossen. Und ich muss echt mal Bioshock Infinite nachholen.

Ist spielerisch ein bisschen anders, aber steht den Vorgängern im Artwork in nichts nach, im Gegenteil. Nimm beide DLCs in einer Complete Edition am besten gleich mit.

Döner-Ente
2021-12-03, 16:36:25
Ist spielerisch ein bisschen anders, aber steht den Vorgängern im Artwork in nichts nach, im Gegenteil. Nimm beide DLCs in einer Complete Edition am besten gleich mit.


Die DLCs fand ich wegen der Rückkehr nach Rapture nahezu besser als das Hauptspiel.

Fusion_Power
2021-12-03, 16:44:44
Ist spielerisch ein bisschen anders, aber steht den Vorgängern im Artwork in nichts nach, im Gegenteil. Nimm beide DLCs in einer Complete Edition am besten gleich mit.
Ja, hab auch gehört dass die DLC's ziemlich gut sein sollen, nicht nur weil man da wieder in Rapture ist. ^^

Benutzername
2021-12-04, 16:43:29
Ja, hab auch gehört dass die DLC's ziemlich gut sein sollen, nicht nur weil man da wieder in Rapture ist. ^^


Sollte ich mal langsam spielen. Die habe ich auch noch hier herumligen. bioshock Infinite ist sogar noich isntalliert. Ein open World in Rapture ala GTA fände ich ja auch ganz schön so mit der sich dynamisch nach Fahrplan verändernden Stadt.


-----------------------------

CB berichtet Gerüchte, daß Bioshock 4 in der antarktis in den 1960ern spielen soll. https://www.computerbase.de/2021-12/bioshock-4-spielt-in-den-1960er-jahren-in-der-antarktis/



Irgendwie muss Ich da jetzt an James Bond denken...