PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte auf Fehler überprüfen?


fireblade7
2003-03-12, 20:03:09
HI Leutchen!
ICh hab da ein ziemlich Problem, und zwar "vergisst" mein PC andauernd sachen, zum Beispiel nach einigen Tagen wieder fast alle *.exe dateien. Er kann die Dateien nicht mehr finden und will von mir das ich die Programme neu Installieren soll.
Beim Hochfahren vom PC hab ich auch ziemich Probleme, manchma brauch ich bis zu 6 minuten bis der ma Hochgefahren ist. Er stürzt meisten beim Win98 lade bildschirm ab, oder fährt bis zum Dektop hoch und stürzt dann ab. Neuinstalliert hab ich auch schon bringt aber leider nichts. Virus is auch keiner drauf.

Ich tippe auf einen Festplatten fehler.

Mein System:
AMD AthlonXP 1800+
K7S5A
256MB Infineon SDRam
MSI GF4 4200 64MB
IBM 40GB 7200upm


Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder könnt mir sagen wie ich meine Festplatte auf grobe fehler überprüfen kann.


Gruß fireblade7

Hacki_P3D
2003-03-12, 20:30:49
erstmal platte checken:
http://www.hgst.com/downloads/DFT32-V340.EXE
(leerde disk erforderlich, der erstellt ne bootdisk)

dann mal speicher checken:
http://www.memtest86.com/#download0

ja danach evtl. nach viren suchen:
online: http://housecall.trendmicro.com/
offline: www.antivir.de

barracuda
2003-03-12, 21:56:11
Sieht mir schwer nach Virus aus, wenn es nur .exe-Dateien betrifft.