PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi Handy


versus01091976
2019-12-10, 08:34:55
Hallo

welches der 3 Handys würdet ihr am ehsten empfehlen?

Xiaomi Mi 9T
Xiaomi Mi 9T Pro
Xiaomi Mi 9

Soll mein Nokia 7 plus ersetzen.

Zergra
2019-12-10, 08:59:06
Unterschied zwischen dem 9T und dem 9T pro ist nur der schnellere Soc und die minimal bessere Kamera. Habe mich dann für das 9T ohne Pro entschieden.

Das normale 9 hat wohl die bessere Kamera. Dafür den schlechteren Akku und keine Klinke.... Dazu hat das 9 auch noch eine Notch.

Da ich die Front Kamera nicht nutze, finde ich das gut das diese einfahrbar ist. Das ausfahren sieht auch noch ganz cool aus.

versus01091976
2019-12-10, 09:17:06
Dachte das 9t und 9t pro haben beide 855er snap.
Android 10 ist schon da?

Lanicya
2019-12-10, 09:34:09
Nutze das Mi 9t pro seit ca. 1 Monat und kann mich bis jetzt auch nicht beklagen. Für den Preis ist es auf jeden Fall top. Vor allem die Akkulaufzeit von dem Modell sei nochmal positiv erwähnt. Komme 3-4 Tage aus ohne laden. Android 10 Update ist auch schon verfügbar.



Gruß

xylan.braxson
2019-12-10, 10:24:39
Xiaomi Mi 9 Lite aka CC9 nicht vergessen!
hat für mich das meiste geboten
Speicherkarte, Kopfhöreranschluss und ein große Benachrichjtigungs RGB-LED! auch wenn diese auf der Rückseite ist.
Die Flaggschiffe haben außer einem schnellen SOC von dem man im Alltag absolut rein garnichts hat auf dem Papier einfach weniger zu bieten.

MadPenguin
2019-12-10, 10:24:52
Verwende das 9, weil ich die ausfahrbare Kamera sehr unattraktiv finde. Android 10 ist oben, MIUI 11 auch. Um den aktuellen Preis einfach genial!

mercutio
2019-12-10, 12:09:12
Xiaomi Mi 9 Lite aka CC9 nicht vergessen!
hat für mich das meiste geboten
Speicherkarte, Kopfhöreranschluss und ein große Benachrichjtigungs RGB-LED! auch wenn diese auf der Rückseite ist.
Die Flaggschiffe haben außer einem schnellen SOC von dem man im Alltag absolut rein garnichts hat auf dem Papier einfach weniger zu bieten.
Dann besser das Pocophone F1

[dzp]Viper
2019-12-10, 12:33:50
Oder das mi9 se ;-)

NeMeth
2019-12-10, 13:00:37
Ich habe zum Pro gegriffen und bin zufrieden.

Wenn es handlich sein soll kommt auch das SE in Frage.
Das 9T reicht imo auch, wenn man die Power nicht braucht.

Xiaomi Mi 9 Lite aka CC9 nicht vergessen!
hat für mich das meiste geboten
Speicherkarte, Kopfhöreranschluss und ein große Benachrichjtigungs RGB-LED! auch wenn diese auf der Rückseite ist.
Die Flaggschiffe haben außer einem schnellen SOC von dem man im Alltag absolut rein garnichts hat auf dem Papier einfach weniger zu bieten.

Kopfhöreranschluss und Benachrichtungsleuchte hat es auch und braucht man bei 128GB Speicher, wirklich unbedingt einen SD-Slot?

NeMeth
2019-12-10, 13:08:04
doppelt

xylan.braxson
2019-12-10, 13:41:17
Iauch und braucht man bei 128GB Speicher, wirklich unbedingt einen SD-Slot?

So lange es nicht möglich ist bei einem defekten Gerät die Daten aus zu lesen, so lange braucht man SD Karten. Schon ein Display defekt sorgt ja praktisch dafür das die Daten nicht mehr auslesbar sind. ADB-Modus hat kein Mensch permanent in den Entwicklereinstellung an, der deaktiviert sich auch bei jedem boot. Blind übers Custom Recovery kommste auch nicht, da scheitert es ja auch schon bei der Pin Eingabe zum Entschlüsseln um da irgend etwas zu mounten/sichern. Wegfall der SD-Karte ist der Zwang zur Cloud und das will ich mal nicht. Bei mir landet noch immer absolut alles persönliche auf der SD karte. Wenn mein China-Kracher nicht mehr will kommt die Karte einfach ins neue gerät und weiter gehts. Das alte fliegt dann einfach weg.

Zergra
2019-12-10, 16:44:33
Naja dafür habe ich einen Raspberry Pi + Seafile und dazu die App Folder Sync. Wird dann jede Nacht ein Update der Daten auf dem Pi gemacht, der sowieso für Pihole läuft...

Die SD Karten können genauso sterben.


Betriebssystem bekommt regelmäßig ein Backup übers Recovery auf einen USB Stick, ggf. kann ich das dann auf ein neues selbiges Handy zurück spielen.

versus01091976
2019-12-10, 16:56:14
Kommen Updates monatlich?

Micha80
2019-12-10, 17:30:53
Und im Fall Diebstahl...da ist die SD Karte sogar im Nachteil!
Wie oben erwähnt eine private Cloud anschaffen.
kein Backup, kein Mitleid

Heimatsuchender
2019-12-10, 22:43:42
Kommen Updates monatlich?


Definitiv nein. Viele Geräte werden jetzt auf MIUI 11 aktualisiert. Mi9 und Mi9T Pro haben Android 10. Die anderen noch Android 9. Wann Android 10 für die anderen Geräte kommt, ist offen. Das Mi9 hat zum Teil den Sicherheitspatch November. Andere Mi9 haben noch Oktober. Mi9T, Mi9T Pro....haben ebenfalls noch den Oktoberpatch. Zur Zeit würde ich sagen, gibt es einen Sicherheitspatch im Quartal.

Softwaremäßig/Updatemäßig haben die Luft nach oben.

Bis vor kurzem gab es noch öffentliche Betas. Die wurden leider eingestellt. Diese Betas hatten viele Features, die es leider nie in die Stables geschafft haben.

Meine persönliche Meinung: Die bringen zur Zeit zu viele Geräte raus. Dafür hapert es zum Teil an der Software.

Rolsch
2019-12-10, 23:46:12
Meine persönliche Meinung: Die bringen zur Zeit zu viele Geräte raus. Dafür hapert es zum Teil an der Software.
:up:
Was die Vielzahl der Geräte angeht gibt es wohl nichts unübersichtlcihes als Xiaomi. Immerhin haben sie jetzt Redmi als eigene Marke etabliert, so wie Honor bei Huawei.