PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Fußschalter


Disconnected
2019-12-10, 14:42:30
Bei meiner Steckerleiste funktioniert der Fußschalter nicht mehr, deshalb suche ich Ersatz. Kann jemand ein langlebiges Modell, das tägliches ein- und ausschalten verträgt, empfehlen? Meine jetzige ist von Arendo; ich hatte aber auch schon welche von Belkin, die nicht allzulange hielten (wenn auch ohne Fußschalter). Danke für die Antworten.

Benutzername
2019-12-10, 16:12:46
Brennenstuhl bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. soweit funktionieren die zwei, die Ich habe, seit Jahren gut. Aber Ich schalte die nicht so oft.


Du kannst natürlich auch einen passenden Schalter bei Conrad oder so kaufen und Deine Leiste reparieren.

Roadrunner3000
2019-12-10, 16:14:50
Ich hab grad letzte Woche für die Firma wieder zwei Stück von Brennenstuhl geholt.
https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/steckdosenleisten/primera-tec-comfort-switch-plus-19.500a-ueberspannungsschutz-steckdosenleiste-7-fach-schwarz-2m-h05vv-f-3g1-5-2-permanent-5-schaltbar

Und sie tun das, was sie sollen.

Disconnected
2019-12-10, 17:18:30
OK, dann werde ich mir Brennenstuhl mal anschauen (habe von denen eine LED-Lampe). Den Schalter zu reparieren hatte ich mir auch schon überlegt, aber als Laie möchte ich ungern an Steckdosen rumbasteln.

T86
2019-12-10, 21:54:01
Der Fußschalter ist an einem extra Kabel?
Dann kann man den einzeln ersetzen.

Der Schalter ist halt ein Verschleißteil