PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Pdf24 Alle Seiten auf A4 bringen ?

Bullz
2019-12-10, 19:59:54
hallo, verwende oben genanntes Programm und bin sehr zufrieden. Man kann damit Word Files und Dokumente für Bewerbung sehr gut mischen ...

ABER..

vor allem wenn ich gescannte Grafiken hinzufüge merke ich das die Seiten im Vergleich zu den Wordseiten nicht gleich groß sind. Gibt es da eine " einfache " Lösung ohne Photoshop wo ich garantiert ein sauberes PDF bekomme Seiten genau auf A4 passen ?

habe hier eine Anleitung gefunden aber verstehe sie nicht: https://help.pdf24.org/de/fragen/frage/seiten-in-einem-pdf-unterschiedlich-gross-hilfe/

danke lg

Rouxana
2019-12-10, 21:01:52
Womit hast du in der Anleitung Probleme?

Die Anleitung sagt das du die Bilder über einen Bildbetrachter in der Papiergröße drucken sollst, wie deine Wordseiten. Über den PDF-Drucker von pdf24 da.
---
Wie wandelst du deine Word-Dokumente denn in PDF um?
---
Du könntest die Grafiken auch als Grafik auf leere Wordseiten einfügen und die Größe anpassen.
(Vermutlich nicht ideal von der Qualität, aber geht auch.)

Corny
2019-12-10, 21:03:32
Ohne jetzt diese Anleitung gelesen zu haben. Aber warum "druckst" du nicht einfach alle Dateien auf ein DIN A4 PDF?
Also die gescannte PDF öffnen, und auf PDF24 drucken mit Papiergröße DIN A4 und den entsprechenden Einstellungen zur Skalierung. Das Ergebnis dürfte ein A4-Dokument mit weißen Rändern oben und unten sein (oder da wo es halt zu klein war).

Zafi
2019-12-10, 21:06:22
1. Lade die PDF-Datei (mit den unterschiedlich großen Seiten) im Acrobat Reader.
2. Geh auf Drucken.
3. Stell den Druckvorgang auf "Anpassen".
4. Wähl als Drucker das PDF24 aus.
5. Drucke.
6. Speichere die PDF-Datei ab.

Durch das "Anpassen" sollten nun alle Seiten gleich groß sein.

Bullz
2019-12-11, 12:52:56
ok danke habs jetzt gecheckt erst das ich als pdf drucker unter Chrome nochmals den pdf24 Drucker nehmen muss ... dann wandert das pdf wieder in die pdf24 app rein und dort ist es dann schon an A4 angepasst.

Leider dreht er mir die Grafik um 90 Grad obwohl angeklickt wurde das er die Seite nicht drehen soll aber auf jeden Fall danke so ist mal viel besser

Zafi
2019-12-11, 18:44:43
In PDF24 kannst du die einzelnen Seite nachbearbeiten. Also die Seiten zurückdrehen, die er gedreht hat und dann abspeichern.