PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA - Electronic Arts - Verbundene Konten


Dorn
2019-12-11, 07:45:38
Wenn man auf die Idee kommt die verbundenen Konten zu entfernen, stellt man fest, das dies nicht geht.

Verbundene Konten sind bei mir Playstation Network und XBOX Live

Auszug aus dem faq:
Kann ich die Verknüpfung der Gamertags aufheben?
Es ist nicht möglich, die Verknüpfung deiner Gamertags aufzuheben.
Wenn du glaubst, dass dein Konto kompromittiert wurde, dann kontaktiere uns.
https://help.ea.com/de-de/help/account/linking-your-origin-account-with-your-psn-id-and-gamertag/#unlinkaccount

Ist dies in der heutigen Zeit überhaupt zulässig?
Kann man EA mit DSGVO drohen?

sei laut
2019-12-11, 10:05:50
Ist dies in der heutigen Zeit überhaupt zulässig?
Kann man EA mit DSGVO drohen?
Bin mir da nicht sicher. Du willst ja nichts löschen. Also alle Dienste noch nutzen.
Das ist eine andere Sachlage in meinen Augen.

Zafi
2019-12-11, 10:50:19
Laut EA ist es möglich (https://answers.ea.com/t5/EA-General-Questions/Unlinking-accounts-GAMERTAG-PSN-ID/td-p/6834), einen neuen EA Account zu erstellen und deine Spiele auf diesen umzuziehen (gemeinsam mit einem Sachbearbeiter). Der neue Account wäre dann nicht mit XBox Live und Playstation Network verlinkt, wenn du das nicht möchtest.

Dorn
2019-12-11, 18:56:40
Bin mir da nicht sicher. Du willst ja nichts löschen. Also alle Dienste noch nutzen.
Das ist eine andere Sachlage in meinen Augen.Stimmt löschen will ich nichts, nur vorhandene Verknüpfungen trennen.

Laut EA ist es möglich (https://answers.ea.com/t5/EA-General-Questions/Unlinking-accounts-GAMERTAG-PSN-ID/td-p/6834), einen neuen EA Account zu erstellen und deine Spiele auf diesen umzuziehen (gemeinsam mit einem Sachbearbeiter). Der neue Account wäre dann nicht mit XBox Live und Playstation Network verlinkt, wenn du das nicht möchtest.
Bei EA werde ich nicht anrufen, die Sachbearbeiter sprechen leider nur gebrochenes Deutsch und deren Ihre Kompetenzen sind sehr beschränkt.
Ich hatte damals vor 2 Jahren schon eine Odyssee hinter mir. (Unerwünschte Werbung obwohl alles deaktiviert war, Schuld war Fifa)
Aber danke für den Link ins Englische Forum habe ich noch garnicht geschaut.

Ich überlege wie ich weiter vorgehen werde. Der einfachste Weg ist einen neuen Playstation & MS Account zu erstellen. Meine Spielebibliotheken sind da nicht so wichtig.