PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Mini ITX-PC mit RTX2080. Einzel- oder Komplettverkauf=


Colin MacLaren
2019-12-11, 12:29:57
Hallo Leute, ich möchte den PC aus der Sig verkaufen.

i7-8700 boxed
MSI Z390i miniITX
KFA² RTX 2080
Enermax REVOLUTION DUO 600 W 80+ Gold
16GB 3200MHz Patriot Viper 4 CL16
1TB WD Blue SSD (SATA)
32GB Intel Optane SSD (NVME) als Cache für
Seagate BarraCuda Pro 8 TB 3.5" 7200RPM

Das Ganze kompakt in einem Fractal Design Node 304.

Alles ist ein Jahr alt, Rechnungen sind vorhanden.

https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/237934.a6416a43dfb90a7aeb14b2f82b323928.1600.jpg
https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/237934.c2e31f5ff87bf190cec49685e275653b.1600.jpg

Mit was kann ich dafür rechnen?

Und das Wichtigere: Kommt man heutzutage besser, wenn ich das Ganze komplett oder in Einzelteilen verkaufe?

Da die Laufwerke abenteuerlich befestigt sind könnte ich mir auch vorstellen, diese Einzeln zu verkaufen und stattdessen die 1TB NVME SSD aus dem Laptop zu verbauen.

Lowkey
2019-12-11, 12:57:52
Einzelverkauft lohnt immer mehr. Das habe ich dieses Jahr wieder festgestellt, aber ist mit Aufwand verbunden. Statt 1x Post muss man halt 3x Post.

Die Optane würde ich mit dem Mainboard bundlen
Das Netzteil paßt zum Gehäuse.

Was ist überhaupt der Plan?

Colin MacLaren
2019-12-11, 13:10:14
Einzelverkauft lohnt immer mehr. Das habe ich dieses Jahr wieder festgestellt, aber ist mit Aufwand verbunden. Statt 1x Post muss man halt 3x Post.

Die Optane würde ich mit dem Mainboard bundlen
Das Netzteil passt zum Gehäuse.

Was ist überhaupt der Plan?

Ich hab mir einen Acer Triton 500 bei ebay als B-Ware geschossen für 1670 EUR.

i7-8750h
16GB RAM
RTX 2800 Max-Q
512GB NVME SSD
144Hz IPS Gsync-Display

Momentan bin ich nie im "Arbeits"-Zimmer, sondern im Wohnzimmer und spiele fast nur Modern Warfare auf der Couch auf dem Fernseher, da ich so ein Auge auf die Kleine haben kann. Zz. ist der PC am Fernseher, aber das soll keine Dauerlösung sein und ich muss jedesmal ab- und aufbauen, wenn ich doch mal am Monitor im Büro zocken will.

Momentan habe ich drei Geräte:

- PC aus der Sig für daheim
- Laptop für unterwegs und im Wohnzimmer
- Dell 11" Tablet mit Core-M für Urlaub

Das soll alles fort und durch ein kompaktes Gerät ersetzt werden.

Leistungsverlust dürfte sich in Grenzen halten (~20%) und wenig bis keinen Aufpreis kosten. Mit bisschen Afterburner macht die Max-Q wohl auch ihre 1500 MHz.

Benutzername
2019-12-11, 13:21:12
Warum nicht die Max-Q verkaufen und die KFA2 in den neuen Rechenr transplantieren, falls Du einzeln verkaufst?

Colin MacLaren
2019-12-11, 13:25:32
Weil der Acer Triton 500 ein 15,6" Gaming-Notebook im Slim-Design ist :rolleyes:

Benutzername
2019-12-11, 14:05:00
Weil der Acer Triton 500 ein 15,6" Gaming-Notebook im Slim-Design ist :rolleyes:


Uuuups. Ich dachte das wäre ein Komplettrechner. :D

Colin MacLaren
2019-12-14, 13:46:00
Hatte es bei ebay kleinanzeigen versucht. Da wurde ich trotz angegebenen Festpreis mit dermaßen viel Geschachere und Rumdisktutierei überrannt und als ich dann endlich einen angeblichen Käufer gefunden hatte ist der nie aufgetaucht. ebay kleinanzeigen halt. Ich zerlege ihn und verkauf ihn regülär auf ebay. Die Aktion hat alle meine Vorurteile über kleinanzeigen wieder bestätigt und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alle so begeistert sind davon.

Benutzername
2019-12-21, 19:14:40
Hatte es bei ebay kleinanzeigen versucht. Da wurde ich trotz angegebenen Festpreis mit dermaßen viel Geschachere und Rumdisktutierei überrannt und als ich dann endlich einen angeblichen Käufer gefunden hatte ist der nie aufgetaucht. ebay kleinanzeigen halt. Ich zerlege ihn und verkauf ihn regülär auf ebay. Die Aktion hat alle meine Vorurteile über kleinanzeigen wieder bestätigt und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alle so begeistert sind davon.

Freund von mir sucht einen neuen Rechner. Wieviel wollteste denn haben ohne GRaKa? (die hat er schon)

MartinRiggs
2019-12-21, 19:24:12
Hatte es bei ebay kleinanzeigen versucht. Da wurde ich trotz angegebenen Festpreis mit dermaßen viel Geschachere und Rumdisktutierei überrannt und als ich dann endlich einen angeblichen Käufer gefunden hatte ist der nie aufgetaucht. ebay kleinanzeigen halt. Ich zerlege ihn und verkauf ihn regülär auf ebay. Die Aktion hat alle meine Vorurteile über kleinanzeigen wieder bestätigt und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alle so begeistert sind davon.

Man kann gut über Kleinanzeigen verkaufen, wenn der Text passt und man auch Nachrichten ignorieren/löschen kann.
Du müsstest halt Einzelverkauf machen, selbstgebaute Systeme gehen einfach nicht gut.

Lowkey
2019-12-21, 19:49:08
Da will man Sachen auf Ebay KL verschenken und die Mehrheit der Zusagen werden nicht eingehalten. Die Leute melden sich mehrmals, sichern alles zu und kommen doch nicht. Dann kommt man dahinter, dass es irgendwelche Privathändler mit Textbausteinen sind. Sie reservieren erst einmal um den Verkaufspreis zu checken.

Bei Ebay selber kommt jeder pünktlich vorbei.

Haarmann
2019-12-22, 08:05:37
Colin MacLaren

Zerlegen bringt wohl mehr, wobei ich mir überlegen würde die HDD in nen NAS Gehäuse zu packen.

Nur für die Optane sehe ich etwas schwarz...

Benutzername
2019-12-22, 13:46:36
Colin MacLaren

Zerlegen bringt wohl mehr, wobei ich mir überlegen würde die HDD in nen NAS Gehäuse zu packen.

Och so wie das Teil dasteht ist es eigentlich ein ganz geiles Komplett-System.



Nur für die Optane sehe ich etwas schwarz...

Wieso? die dinger kosten imemrnoch das gleiche bei intel, von daher sollte man einen guten PReis bekommen können. Für einen Server mit lvm2 oder zfs wäre das schon ein netter Cache.

Colin MacLaren
2019-12-23, 08:04:25
Die Optane kam 30 EUR, also...

Habe ihn komplett für 1.200 EUR verkauft. Einzeln wäre bei ebay über den Daumen gepeilt so 1.300 EUR drin gewesen. Da kam einer, hat 200 EUR angezahlt und ihn dann mit dem Zug(!) aus Bayern(!) abgeholt. Sachen gibt's.

Das war es mir Wert keinen Stress zu haben die Kiste zu zerlegen. Dann der Aufwand mit den 10 Auktionen, den ganzen Kisten. Ach nee.

Für das Notebook habe ich 1.999 gezahlt, die SSDs nochmal 80 und 32 EUR.

Zusammen mit dem Verkauf des anderen Laptops und des Dell Convertibles were ich wohl um die 300 EUR draufgelegt haben. Na ja, passt schon. Performance ist echt fast die Gleiche wie der "alte" Desktop.