PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boneworks


USS-VOYAGER
2019-12-12, 00:30:47
Boneworks Launch Trailer:
oP8C2nmv3Ag

Boneworks Test:
https://mixed.de/boneworks-test/

Hab mir gedacht dieses Spiel verdient einen eigenen Thread da bestimmt noch viel drüber gesprochen wird.

Die Physik ist grandios und macht Spaß ist aber manchmal auch recht "fummelig" und nicht immer Perfekt.
Man sieht bei Boneworks auch warum meistens nur die Hände dargestellt werden und nicht der ganze Arm. Es sieht nicht immer gut aus wie die Hand gehalten wird. Sieht man besonders gut wenn man das kleine Maschinengewehr in beide Hände nimmt es sieht so aus als wäre das Handgelenk gebrochen.
Auch das Speichersystem ist... gewöhnungsbedürftig... Ein Level kann schon mal zwei Stunden lang sein und es wird nur am Anfang eines neuen Level gespeichert. Wenn man nach 1:30 keine Lust mehr hat und aufhört darf man danach alles wieder von neu Spielen... Sollte schleunigst geändert werden. Auch im Steam Forum wird sich über das Speichersystem beschwert.
Bin erst noch im Storymodus unterwegs im dritten oder vierten Abschnitt, den Arena und Sandkasten Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Geht glaube ich auch erst wenn man die Story durch hat?
Es soll wohl auch viele Verstecke und Secrets geben wo man Dinge für den Sandkasten Modus Freischalten kann. Zb. hier beim Stream von Voodoo sieht man eine Geheimtür die er aber nicht aufbekommt und davon soll es wohl einige geben. https://youtu.be/8tyc6t4lLL8?t=1580
Hat die Tür schon jemand aufbekommen?
Hier noch ein Beispiel für ein Secret und wie "fummelig" es mit der Physik sein kann
https://www.reddit.com/r/boneworks/comments/e9ae0l/how_to_get_the_secret_in_the_streets_playroom/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Er oder jemand anderes hat über eine Stunde gebraucht um da hoch an die Kiste zu kommen. Und was war drin? Die Ballon Pistole für den Sandkasten Modus

MiamiNice
2019-12-12, 15:17:13
Mich haut das Game auch total von den Socken. Es zeigt so wunderbar was man mit VR alles machen kann. Teilweise finde ich das Körpergefühl aber gewöhnungsbedürftig. Sich mit den Händen an einer Leiter lang zu hangeln, runter zu schauen, keinen Boden unter den VR Füßen zu sehen aber den echten Boden zu spüren, ist nicht immer ein schönes Gefühl.

Die Zeit wird reif für ein Holoband wie in der Serie Caprika. Sprich die VR koppelt sich direkt mit dem Gehirn :biggrin:
Bisher jedenfalls das beste VR Game abseits von Spaß/Sport Spielen und bis zum Release von Alyx.
Alleine das Reddit Video was Du gepostet hast, zeigt doch schon alles. Das ist der Zukunft :)

USS-VOYAGER
2019-12-12, 16:22:08
Man kann so geile dinge machen...
https://www.reddit.com/r/boneworks/comments/e9jso0/my_proudest_boneworks_moment_took_me_atleast_20/
Bin mal gespannt was sonst noch so für Videos kommen.
Es gibt auch Videos wo gezeigt wird wie man die erste Geheimtür öffnet oder wie man den Sandkasten und Arena Modus frei schaltet ohne die Story durchspielen zu müssen. Aber wer das wissen will kann ja selber nach gucken :)
Ach wer mal sein Spielstand löschen möchte der muss
in der Starter Halle hoch auf den ersten großen Würfel klettern dort ist ein Schalter versteckt um sein Spielstand zu löschen :)

kleeBa
2019-12-12, 18:42:16
Boneworks Launch Trailer:
https://youtu.be/oP8C2nmv3Ag
Sagt eigentlich schon alles.

Boneworks Test:
https://mixed.de/boneworks-test/
Alle anderen virtuellen Welten werden sich für mich ab jetzt leblos, weil vergleichsweise statisch, anfühlen.

Mehr gibt es im ersten Überschwang nicht zu sagen, einfach Hammer. :)

USS-VOYAGER
2019-12-13, 03:08:18
Das Speichersystem wird überarbeitet aber so wirklich toll hört sich das immer noch nicht an:
https://steamcommunity.com/app/823500/discussions/0/3963662189543240419/

Kriegsgeier
2019-12-13, 09:06:33
kosta quanta?

und
2019-12-13, 11:26:34
Jain: + Neugier + Experimentierfreude + Fingertracking - Locomotion/Motion Sickness - Leveldesign - für 2019 teils schlampige Umsetzung von Physik samt Glichtes ...

Empfehlenswert, aber auch nicht der große Knaller.

Razor
2019-12-13, 11:27:17
Steam > BONWORKS > 25€
Was war jetzt so schwer daran?

Razor

P.S.: geiles Game... mit der Quest natürlich :)

MadManniMan
2019-12-13, 11:55:56
Wie ist die Performance? Meine 1060 wird schon reichen, aber ob mein 4430 noch tut ...

Silentbob
2019-12-13, 18:00:47
Die Speicherpunkte gehen mir richtig auf den Sack.

Ansonsten schon geil :)

und
2019-12-13, 18:08:40
@Razor
An Dich mußte ich denken, als das mit dem SDE kam - ein Fliegengitter durch ein Fliegengitter.

Razor
2019-12-13, 20:40:53
Und Dich hatte ich schon fast vergessen... werde dieses Ziel wohl auch weiter verfolgen :)

@die Leutz, die sich für BONEWORKS interessieren
So spielt es sich mit den anderen Headsets:
https://www.youtube.com/watch?v=_0lGNWNIPLE

Razor

USS-VOYAGER
2019-12-14, 01:43:51
Bin mit der "Story" durch, laut Steam habe ich 9 Stunden gebraucht. Arena Modus ist jetzt frei aber der Sandkasten Modus nicht.?

Silentbob
2019-12-15, 12:22:59
Das Speichersystem macht mir das Spiel kaputt. Hoffe da kommt bald ein patch.

kleeBa
2019-12-15, 12:40:54
+1

Da ging der Umschwung von Euphorie in Frust sehr schnell. :freak:
Glaube aber sie haben eine Überarbeitung angekündigt.

USS-VOYAGER
2019-12-15, 15:50:12
Das Speichersystem macht mir das Spiel kaputt. Hoffe da kommt bald ein patch.


Glaube aber sie haben eine Überarbeitung angekündigt.

Lesen? Dauert noch bis Januar.
Das Speichersystem wird überarbeitet aber so wirklich toll hört sich das immer noch nicht an:
https://steamcommunity.com/app/823500/discussions/0/3963662189543240419/

USS-VOYAGER
2019-12-21, 18:26:59
Gerade wo es anfängt gut zu werden ist es schon zu ende :(
kUJNcuZI56Y

MadManniMan
2019-12-22, 08:11:56
Ich las, dass die KI bescheiden und daher der Anspruch ebenso wäre?

Silentbob
2020-02-10, 22:06:00
Kommt da irgendwann nochmal der Patch?

USS-VOYAGER
2020-02-21, 08:33:31
Seit gestern gibt es ein Update mit mehr Speicherpunkten und einigen Verbesserungen
https://steamcommunity.com/games/823500/announcements/detail/3740739649384812080


wU40ZT2DyhY

RaumKraehe
2020-02-21, 08:45:23
Ich las, dass die KI bescheiden und daher der Anspruch ebenso wäre?

Naja, es ist kein Spiel in dem sinne. Habe es mir auch gekauft. 30 min das ätzend lange Tutorial gemacht. Danach bin ich wegen eines Bugs aus dem Level geflogen.

Hatte bis her keinen Drang das noch mal an zumachen.

USS-VOYAGER
2020-04-05, 19:24:38
Am 9.4 kommt ein neues Update
6IXJ5eii09U

MadManniMan
2020-04-19, 17:39:48
Hat eigentlich IRGENDWER an dem Spiel ... "designt"?

Es ist hässlich, die Musik ist unangenehm und ich habe keine überlagernde Motivation. Und was sollen diese komischen Closeups in den 4:3-Monitoren?

Immerhin ist die Physik wirklich gut, sodass ich zumindest durchzocken werde ...

... auch wenn die Kämpfe viel, viel zu leicht sind.


Hat das Spiel denn niemand gebalanced? Warum hab ich ständig alle Waffen?

Razor
2020-04-19, 17:49:42
Hat Krähe doch schon geschrieben... ist kein "Game", sondern mehr eine Physics-Tech-Show :)
Würde dafür kein Geld ausgeben.

Razor

MadManniMan
2020-04-19, 23:33:32
Versteh mich nicht falsch: Es macht dennoch Spaß und der Grad an Immersion ist erstaunlich - ich bereue die 25 Euro nicht.

Aber was für ein verschenktes Potential!

Razor
2020-04-20, 07:21:05
Aber Du verstehst mich falsch... es ist eine Demo!
Da kommen schon noch richtige Games.

Razor

MadManniMan
2020-04-20, 07:53:24
Aber Du verstehst mich falsch... es ist eine Demo!

War das irgendwie kommuniziert worden im Vorfeld?

Ich meine mich daran zu erinnern, was für spektakuläre Features in Arbeit waren (und ich frug mich auch damals schon, wie dann das Spiel aussehen würde) ... aber dass es kein sinnvolles Storytelling geben würde ...

Razor
2020-04-20, 20:19:26
Nö, wirklich kommuniziert wurde es nicht... war aber klar, als es released wurde.
Features ohne Ende, bahnbrechende Physik in VR einzigartig... story quasi keine, Multiplayer Fehlanzeige.

Razor

MadManniMan
2020-04-21, 07:59:40
Jo, wobei die letzten Level (da bin ich wohl gerade) a) tatsächlich darauf anspielen ("What if it's just a tech demo?" ... DANN VERLANGT KEINE 25 EURO DAFÜR) aber auch b) qualitativ deutlich anziehen.

Seltsam und faszinierend. Hoffentlich lerne viele Entwickler von diesem Spiel.

RaumKraehe
2020-04-21, 08:04:33
Wenn man die Entwicklung mitverfolgt hat, war sehr früh klar das es kein "echtes" Spiel werden würde.

MadManniMan
2020-04-21, 10:55:57
Wenn man die Entwicklung mitverfolgt hat, war sehr früh klar das es kein "echtes" Spiel werden würde.

Puh ... ich halte es mit Spielen üblicherweise wie mit Filmen: Ich informiere mich nur ganz, ganz oberflächlich, weil ich nicht gespoilt werden will - bzw. immer mehr, wenn ich mir unsicher bin.

Bei Boneworks hat mir "noch konsequenter als alle anderen Titel - wenn auch mit weniger poliertem Gameplay" schon gereicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich fast nur ne große Sandbox ist.


Zum Ende hin gab es ein paar echt gut designte Passagen - und als ich ganz oben auf einem Gebäude stand und tatsächlich wegen eines günstig platzierten Scheinwerfers meinen eigenen Schatten sah, war die Immersion schon wahnsinnig gut.

Dann kam ich zum Endgame, war guter Dinge ... un dann war dieser letzte Abschnitt.


Ab. So. Lu. Te. Frechheit. Wer durch ist, weiß was ich meine.


25 € ist Boneworks nicht wert.

USS-VOYAGER
2020-06-12, 18:06:12
Am 18.06 kommt ein neues Update mit einen Zombie Modus
pE4bX8-qzmc