PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock (Nightdive), zeitlich begrenzte Demo


Mephisto
2019-12-12, 14:51:33
(Und andere Titel) Heute ab 19h auf steam für 48h. (wegen der "Game Awards")

https://www.eurogamer.de/articles/2019-12-12-sagt-alle-termine-ab-system-shock-roeki-carrion-und-viele-viele-andere-tolle-indies-bekommen-heute-zeitbegrenzte-steam-demos

https://store.steampowered.com/app/482400/System_Shock/

gordon
2019-12-12, 20:00:36
Naja, ich glaube nicht, dass das Spiel beim Gamern ohne Nostalgiebonus großen Erfolg haben wird. Damals war das alles cool und den Geist des Spiels zu erhalten ist auch ok, aber das ist mir denn doch zuwenig Modernisierung. Wenn ich als Vergleich HL1 und Black Mesa nehme, gewinnt BM um Längen gegenüber dieser Version (ja pre-alpha, aber der Weg ist schon deutlich). Die 30 Spielminuten gerade haben mir schon gereicht ...

Lawmachine79
2019-12-13, 10:40:30
Naja, ich glaube nicht, dass das Spiel beim Gamern ohne Nostalgiebonus großen Erfolg haben wird. Damals war das alles cool und den Geist des Spiels zu erhalten ist auch ok, aber das ist mir denn doch zuwenig Modernisierung. Wenn ich als Vergleich HL1 und Black Mesa nehme, gewinnt BM um Längen gegenüber dieser Version (ja pre-alpha, aber der Weg ist schon deutlich). Die 30 Spielminuten gerade haben mir schon gereicht ...
Black Mesa ist Pre-Alpha? Das habe ich vor Jahren durchgespielt. Oder habe ich was verpasst?

thegian
2019-12-13, 10:46:28
Black Mesa ist Pre-Alpha? Das habe ich vor Jahren durchgespielt. Oder habe ich was verpasst?
Black Mesa hat soeben die letzten Levels erhalten und soll jetzt BETA verfügbar sein. Natürlich geht es um das Remake, nicht um HL1.

Chris Lux
2019-12-13, 10:50:54
Nightdive hatte nach der Kickstarter-Kampagne stark an einem Remake gearbeitet. Dabei sind sie aber sehr weit weg vom ursprünglichen System Shock gekommen und sie haben dann Stecker gezogen. Sie haben gemerkt, dass sie so das Projekt im Rahmen nicht fertig stellen können. Dazu haben viele Backer angemerkt, dass sie für einen guten Remaster eingestiegen sind, nicht für einen so abweichendes Remake.

Ich bin mehr als happy mit dem, was die Demo zeigt. Ich hoffe nur, dass sie auch bald fertig werden.

gordon
2019-12-13, 16:25:09
Black Mesa ist Pre-Alpha? Das habe ich vor Jahren durchgespielt. Oder habe ich was verpasst?

War wohl missverständlich von mir: System Shock Remake Demo ist imho im Vergleich zum Original viel schlechter als Black Mesa zur HL1, da ich die Black Mesa-Modernisierung zeitgemäßer finde.