Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Geschichte über ein Auftrag an Unitymedia


Dorn
2019-12-14, 08:51:50
Vor ca. 3 Wochen bestellte ich auf der Unitymedia Seite "schnelleres Internet".

Gestern rief ich dann mal an wie es denn aussieht mit dem Auftrag, der Kundenberater sagte darauf hin es liege nichts vor. :smile:
Aber kein Problem dann machen wir das jetzt und noch am gleichen Tag soll das Produkt geschalten werden.
Der Tag verging nichts passierte und am nächsten Tag als ich im Kundencenter meine Aufträge angeschaut habe, ist dieser auch wieder verschwunden.

Darauf rief ich wieder an und fragte nach der Ursache, der Herr sagte der wurde storniert, warum wieso weshalb versteht er auch nicht.
Aber innerhalb 2 Stunden soll ich jetzt schnelleres Internet bekommen. ;D

Ich wundere mich immer noch, das die mir kein neues Modem schicken wollen, da ich noch eine alte Fritzbox besitze. Aber das soll nicht der Grund sein...

Ich bin gespannt wie es weitergeht....

Leonidas
2019-12-16, 08:55:09
Wie ging es weiter?

Dorn
2019-12-16, 10:18:17
Also am Samstag sollte ja spätestens um 11:00 Uhr, 120 Mbit geschalten werden. Was nicht passierte.
Am Sonntag im Auftragsverlauf, steht auf einmal Versandvorbereitung von Zubehör.
Darauf hin habe ich heute 16.12.2019 gerade angerufen und gefragt was das für Zubehör ist? Ein neuer Router und erst mit Anschluß von diesem wird 120 Mbit geschalten bzw. Schalttermin ist der 28.12.2019. :freak:

Noch 2 Anmerkungen welche mich mal wieder etwas Fassungslos machen.

-Mir wurde dann noch vor der Kundenberaterin vorgelesen, das der Kollege von Samstag vermerkt hat das ich unbedingt die FritzBox (Mit KABEL BW LOGO) behalten will! Ähh...im Gegenteil, ich war verwundert das diese nicht ausgetauscht wird. Und mehr mals gefragt ob das überhaupt noch geht...

-Gerstern kam noch eine Email, das der andere Auftrag mit dem gleichen Anliegen 120 Mbit von mir storniert worden wäre. Stimmt auch nicht.

Also mit diesen Kundenberatern mit denen ich telefoniert habe, sind leider (wie immer) inkompetent und noch schlimmer es werden intern Unwahrheiten geschrieben.

Ich freue mich dann schon wenn mit dem neuen Router Dual Stack Lite geschalten wird, dann kann ich wieder anrufen. Gehöre noch zu den alten Kunden mit einer IP4 Adresse.

Opprobrium
2019-12-16, 10:22:44
Ich freue mich dann schon wenn mit dem neuen Router Dual Stack Lite geschalten wird, dann kann ich wieder anrufen. Gehöre noch zu den alten Kunden mit einer IP4 Adresse.

Na, davon kannst Du Dich nun verabschieden. Überleg Dir nochmal, ob sich das lohnt, oder ob Du nicht doch lieber stornieren solltest...Zumal ja meist auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate mit inbegriffen ist bei solchen Upgrades (Weiß ja nicht welche Geschwindigkeit Du jetzt hast)

Dorn
2019-12-16, 10:31:02
Na, davon kannst Du Dich nun verabschieden. Überleg Dir nochmal, ob sich das lohnt. (Weiß ja nicht welche Geschwindigkeit Du jetzt hast)
Ich überlege schon seit mehreren Jahren und ja 50Mbit (Seit 7 Jahren) sind zwar ausreichend aber bei immer größeren Spielen...

Die Verbreitung von IPV6 geht ja zum Glück immer schneller voran:
https://www.google.de/ipv6/statistics.html#tab=per-country-ipv6-adoption

Dorn
2019-12-17, 20:27:21
Hm....heute kam der Router schon. Angeschlossen und kurze Zeit später vom System erkannt und eingerichtet. Gleich mal geschaut wegen Dual Stack Lite...hm (noch keins) immer noch eine öffentliche IPV4 Adresse, IPV6 ist nicht geschalten.
Bei meinen Produkten auf der Unitymedia Seite steht auch (noch) Anschlusstyp ist: IPV4.

Aber die Vodafone Station von Arris ist ja mal ein Gelump 14 Watt verbraucht das Teil ohne WLAN (EDIT: WIFI HOTSPOT verbraucht 4-5 Watt) inaktiv sind es dann 9-10 Watt, DNS Server kann man auch nicht einstellen.
Meine 8 Jahre alte Fritzbox verbraucht 6 Watt.

Gleich mal ne neue Fritzbox kaufen...

universaL
2019-12-19, 10:51:53
in letzter zeit gab es regelmäßig gebrauchte 6490 für 70€ meine ich..

sogar nur 65€ (https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzbox-6490-cable-kabel-wlan-router-fritzos-7-fur-alle-anbieter-auch-unitymedia-1493766)

Dorn
2019-12-19, 19:31:30
in letzter zeit gab es regelmäßig gebrauchte 6490 für 70€ meine ich..

sogar nur 65€ (https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzbox-6490-cable-kabel-wlan-router-fritzos-7-fur-alle-anbieter-auch-unitymedia-1493766)
Danke für die Info, habe ich auch schon bei MyDealz gesehen. Ich glaube ich werde mir aber gleich eine Fritz!Box kaufen welche DOCSIS 3.1 beherrscht.
Ich warte noch zu welchem Preis die Fritz!Box 6660 im ersten Quartal 2020 erhältlich ist und entscheide dann ob 6591 oder 6660.

Solange muss ich halt dem USA Router vertrauen.:wink:
Wobei der "Ping" sich von ca. 16 auf 12 verbessert hat, das ist schon sehr nice (Battlefield 5).