Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure guten Vorsätze für 2020

Zafi
2019-12-16, 14:19:23
Normalerweise habe ich keine guten Vorsätze zum Neujahr. Diesmal ist es aber irgendwie anders. Es gibt einige Dinge, die mir gerade jetzt zum Jahresende ins Auge stechen und die ich gerne verändern möchte. Da bietet sich dann das Neujahr an.

- Kein Alkohol mehr!
Gerade zur Weihnachtszeit wird ja verstärkt Alkohol konsumiert, dem man sich nur schwer entziehen kann. Da bietet es sich an, bis zum Neujahr zu warten und es dann als guten Vorsatz zu nehmen, den Alkohol zu reduzieren. Zu Beginn möchte ich mit den Alkohol aber sogar komplett aufhören. Allein um zu sehen, wie lange ich es durchhalte (als Biertrinker in München). Im Jahr 2000 habe ich selbiges mit kein-Fleisch-Essen praktiziert. Und lebe seitdem tatsächlich Fleischfrei.

- Kein raffinierter Zucker mehr!
In den Kaffee kommt mir schon seit Jahren kein Zucker mehr. Und ich trinke auch sehr viel Mineralwasser. Aber wirklich konsequent Zuckerfrei lebe ich nicht. Gerade Süßigkeiten (auch so ein Weihnachts-Problem) haben es mir angetan. Vielleicht bekomme ich es im neuen Jahr hin, auch ihnen zu entsagen.

- Keine App-Games mehr!
Nach einem langen Tag, habe ich es mir angewöhnt das ein oder andere Game auf dem Tablet zu zocken. Mittlerweile entpuppt sich das Ganze als Zeitfresser hoch 10 und stresst mich mehr, als dass es mich entspannt. Zum Jahresende will ich daher einen klaren Cut machen. Normale Computerspiele spiele ich nur noch ganz selten. Die will ich langfristig auch nicht aufgeben, aber gerade zum Jahresanfang müssen auch sie erstmal auf mich verzichten.

- Jeden Tag früh aufstehen (6 Uhr)!
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich früh aufstehe, ich sehr viel produktiver bin. Daher möchte ich mal probieren, einfach mal immer früh aufzustehen, auch an Tagen wenn ich es garnicht müsste (z.B. Sonntag oder Feiertage).

Ich glaube insgesamt wird es garnicht mal so schwer. Denn meine ersten drei Vorsätze beziehen sich darauf etwas "nicht zu tun". Dass sollte dann nicht so schwer sein, wie der vierte Vorsatz, bei dem ich "etwas tun muss". Tja, dann drückt mir mal die Daumen!

DrumDub
2019-12-16, 15:06:13
meine guten vorsätze für 2020: keine guten vorsätze. :D

Roadrunner3000
2019-12-16, 15:15:37
Tja, dann drückt mir mal die Daumen!

Dafür hole ich sogar den hier mal wieder aus den Tiefen des Internets.
https://media2.giphy.com/media/XreQmk7ETCak0/giphy.gif

Ich selbst hab eigentlich keine guten Vorsätze. Ich rauche nicht wirklich, ich trinke nur in Gesellschaft. Ich muss nicht abnehmen, etc... Also das Übliche was man sich so vornimmt interessiert mich alles nicht.
Ich freue mich einfach auf 2 Wochen Urlaub.
Ich werde höchstens versuchen, mich weiterhin nicht mehr so viel "ausnutzen" zu lassen. Nehmen und Geben scheint out zu sein.
Und meine "Studie" über meine Mitmenschen bzw wie viele von denen, denen man so täglich über den Weg läuft, das Maul aufkriegen, wenn man mal nicht zuerst grüßt, ist eigentlich abgeschlossen mit zu erwartendem Ergebnis. Da muss ich mich nicht länger quälen. ;D:wink:

RaumKraehe
2019-12-16, 15:35:02
Wenn ich mir den Startpost so anschauen dann bekräftigt mich meine Entscheidung schlicht keine Vorsätze aufzustellen. Wozu auch?

Kein Alkohol? Kein Zucker? Jeden Tag früh aufstehen?

Hey, ich lebe nur einmal. Nein. Danke.

dreas
2019-12-16, 15:36:00
mich weniger aufregen und mehr reisen.

Cubitus
2019-12-16, 15:43:35
Wieder mehr Sport treiben und 10 Kg abnehmen.

und
2019-12-16, 15:52:18
Ich hab auch, wieder, keine.

Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.

Lyka
2019-12-16, 15:54:03
keine Vorsätze, ich arbeite aber daran, meinen Schreib-Output zu verdoppeln.

grizu
2019-12-16, 15:55:08
100,-€ weniger für Böller ausgeben ;)

taddy
2019-12-16, 16:25:52
Ich habe mir nun während der Heimfahrt überlegt, was für Vorsätze ich haben könnte.

Aber ehrlich gesagt fällt mir nicht wirklich viel ein.

-Ich habe noch nie geraucht und auch noch nie Alkohol getrunken (abgesehen von einem Glas Sekt zu Silvester ab und an Mal und als Kochzutat)
-bilde mir ein relativ reflektiert meine Käufe zu planen

Das was vllt ein Punkt wäre, besseres Zeitmanagement und etwas mehr Sport. Ansonsten wäre das kaum etwas Verbesserungspotential.

Mehr oder weniger trollen auf Facebook, da muss ich Mal schauen, was mir mehr Spaß macht

Heimatsuchender
2019-12-16, 16:56:22
Wie jedes Jahr. Keine Vorsätze.

Wenn ich was verändern will, kann ich das zu jedem beliebigen Zeitpunkt in Angriff nehmen.

greeny
2019-12-16, 23:49:50
Wieder mehr Sport treiben und 10 Kg abnehmen.
Also eher 10kg verschieben; von Bauch zu Muskeln ;)
*anschließ*

SgtDirtbag
2019-12-17, 00:00:24
Mehr trinken.

Weniger auf die Meinung anderer geben.

Mich mehr kreativ austoben.

Monkey
2019-12-17, 00:01:35
Mehr trinken.

Mich mehr kreativ austoben.

+1! Exzellente Vorsätze imho

SgtDirtbag
2019-12-17, 00:03:53
+1! Exzellente Vorsätze imho
❤️

Korfox
2019-12-17, 07:40:46
- Kein raffinierter Zucker mehr!

Der ist aber auch raffiniert... selbst brauner "Rohrohrzucker" ist heute nachgefärbter raffinierter Zucker... :(

T86
2019-12-17, 08:18:48
Mehr trinken find ich gut!
Die Hausbar ist Zimlich staubig...

Mal mehr Zeit nehmen zum zocken evtl noch.

Kundschafter
2019-12-17, 08:21:20
Nicht mehr über die hirntoten Autofahrer aufregen und weniger Gas geben.

Wird aber nur ein guter Vorsatz bleiben. :D

Zafi
2019-12-17, 11:47:17
Der ist aber auch raffiniert...

Worauf beziehst du dich?

2019-12-17, 11:56:37
Der ist aber auch raffiniert... selbst brauner "Rohrohrzucker" ist heute nachgefärbter raffinierter Zucker... :(
Rohrohrzucker war schon immer raffinierter Zucker. Per Definition. Dass es den auch nachgefärbt gibt, verwundert mich jetzt nicht, wenn sich das Wissen der Konsumenten auf "muss schön braun sein" beschränkt.
Ansonsten sollte man sich eher Vollrohrzucker ansehen. Das ist dann vmtl. das, was man sich (fälschlich) unter Rohrohrzucker erwartet hatte.

Darüber hinaus kann man natürlich auch auf jede Art von abgepacktem Zucker verzichten. Vlt. meinte Zafi das - auf Milchzucker/Fruchtzucker muss man ja noch lange nicht verzichten.

Bei mir soll's wieder mehr Sport werden.

Korfox
2019-12-17, 13:57:50
Worauf beziehst du dich?
Na, auf den Zucker.

Ich ersetze Zucker - insofern ich ihn überhaupt zu mir nehme - oft durch Honig O.o.

greeny
2019-12-17, 14:17:09
:up:
Das mach ich seit vorletztem Jahr auch (kein Vorsatz, ist irgendwie so passiert). Tut gut, und wird daher erhalten/ausgebaut...

RaumKraehe
2019-12-17, 14:21:39
Na, auf den Zucker.

Ich ersetze Zucker - insofern ich ihn überhaupt zu mir nehme - oft durch Honig O.o.

Und das ist nun, in wie weit gesünder? Oder gar besser? Woraus besteht Honig? Richtig: aus Zucker.
Du ersetzt also Zucker mit Zucker und fühlst dich dann besser? Komisch.

Zafi
2019-12-17, 14:22:31
Na, auf den Zucker.

Sorry, du wolltest wohl ein Wortspiel machen, aber ich stand auf dem Schlauch.

Vlt. meinte Zafi das - auf Milchzucker/Fruchtzucker muss man ja noch lange nicht verzichten.

Ja. Ich wollte mich auf zugesetzen Zucker beziehen, wusste aber nicht, wie ich das richtig formulieren soll.

INDEX75
2019-12-17, 15:18:07
... mehr bewegen ... 20kg abnehmen ... weniger Bier trinken ...

Nr. 3 wird schwer :freak:

Lokadamus
2019-12-17, 15:37:23
... weniger Bier trinken ...

Nr. 3 wird schwer :freak:Da, für dich. https://www.bitburger.de/leichtes-pils/ :(

Korfox
2019-12-17, 16:01:22
Und das ist nun, in wie weit gesünder? Oder gar besser? Woraus besteht Honig? Richtig: aus Zucker.
Du ersetzt also Zucker mit Zucker und fühlst dich dann besser? Komisch.
Und das interessiert wen?

Zafi
2019-12-17, 18:08:23
Da, für dich. https://www.bitburger.de/leichtes-pils/ :(

Ich weiß nicht wie das Bitburger leicht schmeckt (zumal ich kein Pilstrinker bin), aber das Maxlrainer Ernte Hell (https://www.maxlrain.de/de/unsere-biere/ernte-hell) - ebenfalls mit 2,8% Alk. - ist ganz ok. Falls das mit der Alkohol-Abstinez nichts wird, dann kann man ja tatsächlich die leichteren Biere zuerst in Beschlag nehmen.

Früher gab es sehr viel mehr Leicht-Biere. Ich frag mich, wo die alle hin sind.

Lyka
2019-12-17, 18:13:20
ich vermute, das ist alles "soziale Gewöhnung", damit meine ich, dass Leute eine Gewohnheit daraus machen, immer schnellere, schärfere, stärkere Produkte zu nutzen, weil andere Leute es auch tun.

Kaffee? Warum nicht den Extrastarken? "Oder bist du zu schwach, lol"
Gehen? "Warum nicht joggen? Zu schwach?"
Leichtbier? "Bist du ein Mädchen oder was?"

und
2019-12-17, 18:56:52
Was ist eigentlich mit bösen Vorsätzen? :)

SgtDirtbag
2019-12-17, 19:27:19
:up:
Das mach ich seit vorletztem Jahr auch (kein Vorsatz, ist irgendwie so passiert). Tut gut, und wird daher erhalten/ausgebaut...Freut mich zu hören! Gibt kaum was besseres was man sich selbst antun kann.

Screemer
2019-12-17, 19:41:40
Mein Leben Mal auf die Reihe zu bekommen. 37 und bis auf zwei gut geratene Kinder nichts auf die Kette bekommen. Kommt jetzt als Bumerang zurück...

GBWolf
2019-12-17, 20:44:10
Get Rich or Die trying XD

Dr.Doom
2019-12-17, 23:49:24
Und das interessiert wen?Ich.

@Thread:
Keine Vorsätze, passt alles.

maximum
2019-12-18, 00:09:54
Wenn man Vollzeit arbeiten geht steht man imo oft genug früher auf, als man möchte. Wenigstens am Wochenende kann man da doch Mal 5e gerade sein lassen. Wenn du halb 9 aufstehst, hast du sicher immernoch genug vom Tag. Ansonsten wird nämlich bei um 6 aufstehen gern Mal ein Mittagsschlaf eingeschoben, was aufs Selbe rauskommt. @TS

Heelix01
2019-12-18, 06:39:48
Mehr aufregen und dieses auch im Management kundtun.
Mehr Zeit aktiv mit der Familie verbringen
Haushaltsbuch führen
verzicht auf Cola

Korfox
2019-12-18, 07:46:02
Ich.

Dich interessiert meine Antwort auf Fragen über ein Thema, die absolut nichts mit dem zu tun haben, was zuvor geschrieben wurde?
Und das alles nur, weil ich, wie Zafi korrekt erkannt hat, einen Flachen rausgelassen habe?

vad4r
2019-12-18, 08:25:54
Überleben...

Argo Zero
2019-12-18, 08:28:15
-> Weniger beschissen sein als 2019. Außer ich verrecke kann 2020 nicht schlimmer werden. Zeichen stehen also gut.

Zafi
2019-12-18, 10:54:51
Mein Leben Mal auf die Reihe zu bekommen.
Überleben...
-> Weniger beschissen sein als 2019.

Also das ist mir doch etwas pessimistisch. Daher schicke ich allen im Thread hier jetzt mal eine kräftige Ladung positiver Energie durch den Äther. Am besten breitet ihr eure Arme ganz weit aus, um auch alles aufzufangen. Das ist eine echte Ladung, du lieber Scholli. Passt auf, dass ihr davon nicht erschlagen werdet. Für etwaige Schäden hafte ich nicht. So, jetzt kommt sie. Seid ihr bereit? Ok, ich sende! :uhippie:

Oh, verdammt. Das war jetzt doch etwas mehr. Ich hoffe, den ein oder anderen hat es nicht weggefegt. Da ist wohl auch so manches Fenster zu bruch gegangen. Sorry, Leute. Aber das sollte jetzt dicke reichen. Was an positiver Energie übrig bleibt, dass könnt ihr ja im Folgejahr 2021 verbraten.

Opprobrium
2019-12-18, 11:05:35
Mein Leben Mal auf die Reihe zu bekommen. 37 und bis auf zwei gut geratene Kinder nichts auf die Kette bekommen. Kommt jetzt als Bumerang zurück...

Hast alles erreicht im Leben: Erhalt der Spezies gesichert und Deine Gene weitergegeben. Der Rest ist Freizeit/gesellschaftlicher Erwartungsdruck (your choice) ;)

MiamiNice
2019-12-18, 11:11:47
Da ich langsam ins Alter komme: Mehr Drogen, mehr Sex und viel mehr Musik.

Alkopol
2019-12-18, 12:47:50

This!

mercutio
2019-12-18, 14:04:43
meine guten vorsätze für 2020: keine guten vorsätze. :D
+1
Und überhaupt: Warum bis Neujahr warten..? Habe ich noch nie verstanden.

...doch, eins fällt mir ein.

Weniger Prokastrination.
Damit könnte ich allerdings auch sofort anfangen. Mal sehen ...

Edit: Warum eigtl. immer Entbehrungen fürs neue Jahr?
Warum nicht höher, weiter, schneller, mehr mehr mehr für mich? Das wäre ein Vorsatz, der mir gefallen könnte.

Zafi
2019-12-18, 14:19:27
Also um das mal klar zu stellen. Die guten Vorsätze sind nicht dafür da, um sich selbst zu quälen. Sie sind dafür da, um das Leben zu verbessern. Die Gesundheit zu steigern, die Lebensqualität zu erhöhen, die Produktivität zu maximieren, um besser voran zu kommen und glücklicher zu werden. etc.

Deshalb heißt es auch "gute" Vorsätze. Weil sie einem was Gutes tun. Wem es aber schon zu gut geht, der kann sich natürlich auch ein paar "schlechte" Vorsätze vornehmen.

Lyka
2019-12-18, 14:20:59
gute Vorsätze? Noch mehr arbeiten, noch mehr kreieren ... noch müder ins Bett fallen ^^
und irgendwann bin ich 90. :)

mercutio
2019-12-18, 14:26:33
Mir ist noch was eingefallen:

Wieder öfter im Stehen pinkeln.

dreas
2019-12-18, 14:37:41
verzicht auf Cola

hab ich mehrfach versucht. fazit, ein leben ohne cola ist unmöglich.
cola ist schliesslich die grundlage jeder gesunden ernährung.

Noebbie
2019-12-18, 14:40:55

Colahähnchen geht dann auch net mehr!

Lyka
2019-12-18, 14:43:24

Das sehe ich leider genauso. Ist echt ne Schwäche von mir. Auch wenn ich nur Diätcola trinke. Ich trinke sogar koffeinfreien Kaffee ... (Ich bin kein Fan von Tee, der schmeckt mir zu fragil)

Opprobrium
2019-12-18, 14:47:01
Ich hab glaube ich vor fünf Jahren das letzte mal Cola getrunken, und selbst das war eine Ausnahme. Tee, Wasser, Kaffee, Bier, Wein, Whiskey. Ganz manchmal Saft. Mehr braucht es nicht ;)

Vorsätze brauch ich nicht mehr, Umsetzungen der Vorsätze sind ab 1.1.20 gefragt bei mir :)

BTB
2019-12-18, 14:50:45
Da ich langsam ins Alter komme: Mehr Drogen, mehr Sex und viel mehr Musik.

Da ich langsam ins Alter komme: Keine Drogen, normaler Sex und viel mehr schlafen. ;D

SKYNET
2019-12-18, 16:59:04
Da ich langsam ins Alter komme: Keine Drogen, normaler Sex und viel mehr schlafen. ;D

was ist normaler sex? :uponder:

meine vorsätze: mindestens 2x am tag ficken(weiss jetzt schon wer da protestieren wird X-D), wieder nen wenig mehr sport machen(zählt sex schon dazu?), wieder öfters freunde treffen = party machen :freak:

kroko
2019-12-18, 18:03:15
- mehr Sport
- 5-8kg abnehmen für mein Idealgewicht
- Facebook-Account löschen
- mehr selber kochen
- weniger verarbeitete Lebensmittel kaufen
- weniger TV schauen

Lyka
2019-12-18, 18:04:29
achja, Vorsatz: Mal ne vernünftige Webseiten-Sprache lernen für ne nicht-mehr so-mistig aussehende Website (HTML aktuell ...)

Korfox
2019-12-18, 18:19:15
was ist normaler sex? :uponder:

Hätte ich jedenfalls auch gerne. Also. Sex. Egal ob normal, oder nicht.

Dr.Doom
2019-12-18, 19:00:39
Dich interessiert meine Antwort auf Fragen über ein Thema, die absolut nichts mit dem zu tun haben, was zuvor geschrieben wurde?
Und das alles nur, weil ich, wie Zafi korrekt erkannt hat, einen Flachen rausgelassen habe?Ja, wieso auch nicht; Neugier ist halt mein zweiter Vorname.

greeny
2019-12-18, 20:17:42
Als Vorsatz, gerne.. Allerdings nicht sehr realistisch...

Bisschen weniger Bauch würd' mir als Ergebnis in 1 Jahr durchaus reichen...

SKYNET
2019-12-18, 23:31:57

vergiss nicht, den keller schalldicht zu isolieren und ausbruchssicher zu gestalten... ;D

Plutos
2019-12-19, 00:42:08
Pro Tag mindestens eine Hauptmahlzeit zu mir nehmen, die in allen wesentlichen Bestandteilen aus selbst aufgezogenem Obst/Gemüse/Getier besteht. Soll heißen, abgesehen von Zutaten wie bspw. Olivenöl, was man hierzulande einfach nicht selbst anbauen/produzieren kann.

SKYNET
2019-12-19, 00:53:28
Pro Tag mindestens eine Hauptmahlzeit zu mir nehmen, die in allen wesentlichen Bestandteilen aus selbst aufgezogenem Obst/Gemüse/Getier besteht. Soll heißen, abgesehen von Zutaten wie bspw. Olivenöl, was man hierzulande einfach nicht selbst anbauen/produzieren kann.

kann man, musst dir nur nen paar tips bei den wohnzimmer "hanfbauern" holen X-D

-Scud-
2019-12-19, 06:09:05
- Weniger Trinken, damit sich der Sport mehr auszahlt. Damit verbunden endlich mal eine Halbmarathondistanz laufen.
- Promotion abschließen, erfolgreicher Projektantrag
- Vermehren

Semmel
2019-12-19, 06:30:21
Mein Vorsatz für 2020: Mehr Fleisch essen!

Korfox
2019-12-19, 07:33:37
vergiss nicht, den keller schalldicht zu isolieren und ausbruchssicher zu gestalten... ;D
Ich bims 1 Deutscher Softwareentwickler und kein österreichischer :nono:

alkorithmus
2019-12-19, 10:48:44
Sport
Laufen: Habe mich auf Strava dem Club der 1000km angeschlossen. Das sind 21km in der Woche. Sollte machbar sein. Das einzige Problem ist, dass das jede Woche mind. 20km sein müssen. Geschäftsreise, Urlaub, Krank.. das wird schwer wieder reinzuholen.
Tai Chi: Bis Ende 2020 möchte ich alle 108 Bilder gelernt haben, gut kennen und halbwegs können.

Privat
Mehr Ruhe und Routine in den Alltag. Mehr Inspiration für meine Mitmenschen sein und meine Familie in allen Belangen unterstützen.

Job
Ist eigentlich alles in ordnung. Vllt. eine Gehaltserhöhung. Aber nicht notwendigerweise.

Finanzen
ETF Sparplan für die nächsten 20 Jahre einrichten und ausführen.

So ungefähr.

SKYNET
2019-12-19, 14:00:40
Ich bims 1 Deutscher Softwareentwickler und kein österreichischer :nono:

erinnert mich grad an den aushang vom bus ;D

sry :tongue:

Korfox
2019-12-19, 16:36:25
U no say...

Ich sollte unter allen meinen Beiträgen Referenzlisten pflegen :).

Joe
2019-12-19, 17:36:15
Noch mal 15kg runter
Mehr Fahrrad fahren
Cajun kochen lernen

Flyinglosi
2019-12-19, 17:38:47
Die Bank wechseln (zum ersten mal in meinem Leben)

Opprobrium
2019-12-19, 18:47:30
Die Bank wechseln (zum ersten mal in meinem Leben)

GLS ftw :smile: hab ich grad hinter mir

U no say...
Ich muss ja gestehen, ich schreibe seit Schulzeiten alle Nationalitätsadjektive groß, hab das irgendwie aus dem Englischen (wo ich Teile meiner Schulzeit verbracht habe) ins Deutsche übernommen. Sollte ich mir in diesen Zeiten evtl. wieder abgewöhnen...

NeMeth
2019-12-19, 22:43:17
Ich möchte nächstes Jahr von der Coca Cola runterkommen, allgemein weniger Zucker und weniger Fleisch.

Bin auch bei Strava der 1000km 2020 Gruppen beigetreten. Ansonsten weiterhin 3 mal die Woche laufen. Ins Fitnessstudio 3 mal statt 2 mal die Woche.

Ansonsten aus Jux die Spar Challenge über 52 Wochen.

Korfox
2019-12-20, 06:40:54
Ich muss ja gestehen, ich schreibe seit Schulzeiten alle Nationalitätsadjektive groß, hab das irgendwie aus dem Englischen (wo ich Teile meiner Schulzeit verbracht habe) ins Deutsche übernommen. Sollte ich mir in diesen Zeiten evtl. wieder abgewöhnen...
Es reicht, wenn du dir abgewöhnst, das Deutsche Nationaladjektiv klein zu schreiben. ;D

RaumKraehe
2019-12-20, 09:39:55
Ich versuche anstatt 50 KG Zucker pro Jahr 2020 endlich auf 100 KG zu kommen. Ich möchte meinen Rekord an Strafzetteln pro Jahr weiter steigern und wenn ich es endlich schaffe 3 Flaschen Whisky am Abend zu vernichten dann habe ich echt schon was geschafft und bin stolz auf mich.

Zafi
2019-12-20, 10:57:54
Ich versuche anstatt 50 KG Zucker pro Jahr 2020 endlich auf 100 KG zu kommen. Ich möchte meinen Rekord an Strafzetteln pro Jahr weiter steigern und wenn ich es endlich schaffe 3 Flaschen Whisky am Abend zu vernichten dann habe ich echt schon was geschafft und bin stolz auf mich.

Wir glauben alle fest an dich. Du bist unsere große Hoffnung, nachdem wir alle an solch stolzen Vorsätzen gescheitert sind. Aber wenn es einer von uns schaffen kann, dann sicher du. Go for it! (y)

00-Schneider
2019-12-31, 13:39:16
- weniger Arbeiten
- mehr zocken, dabei nur noch Singleplayer-Games, kein MP und kein Grind mehr
- öfter die Familie besuchen