PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsgerät Farblaser/Scanner


Ben Carter
2019-12-16, 22:27:59
Hallo allerseits!

Ich suche nach einen Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Laserdrucker.

Anforderungen:
Farblaser
Scannen
Kopieren
Duplex
LAN, idealerweise auch WLAN

Keine Rolle spielt Größe oder Gewicht.

Bisher hatte ich Drucker immer von HP und war größtenteils damit auch zufrieden. Mein aktueller ist ein Laserjet 2600N. Da macht aber der Treiber unter Windows 10 mittlerweile Zicken und die Weboberfläche ist auch nur im IE vernünftig bedienbar. Darum soll ein neues Gerät her. Wenn es WLAN hätte, wäre ich im Aufstellungsort obendrein noch flexibler.

Eigentlich hatte ich den HP Color LaserJet Pro MFP M479dw ins Auge gefasst, aber das Gerät scheint doch bei manchen für Probleme zu sorgen.

Was könnt ihr bis ca. € 500,- empfehlen?

Danke,
lg Ben

Zafi
2019-12-17, 01:09:19
Das klingt nach dem Brother DCP-L8410CDW. Mittlerweile liegt er so bei 360 Euro. Hab ihn aber auch schon empfohlen, als er noch bei 500 Euro lag.

Der Große Vorteil ist der gute Brother Support für kompatible Toner. Meine Erfahrung ist, egal welchen Brother-Drucker man nimmt, er verträgt sich immer mit kompatiblem Toner. Hab es noch nie anders erlebt. (anders verhält es sich nur bei Tintenstrahldruckern und kompatibler Tinte, aber bei Laserdruckern und Toner, gab es nie Probleme).

Ein komplettes kompatibles Toner Set bekommst du für diesen Brother so für ca. 50 Euro (1x 6500 Seiten Schwarz und 3x 4000 Seiten Farbe). Das ist schwer zu toppen.

Der Drucker beherrscht WLAN und GbLAN. Du hast die Wahl.

Ben Carter
2019-12-17, 16:52:37
Danke, sieht auf jeden Fall schonmal interessant aus, auch wenn ich ihn dann wohl in Deutschland ordern müsste, da er in Österreich über € 500,- kostet.

Toner kaufe ich nur Original, da hab ich einfach null Bock auf Experimente bzw. auch schonmal schlechte Erfahrung gemacht. Und bei meinem Druckvolumen ist es mir auch egal, ob der Satz Toner € 50,- oder € 200,- kostet.

lg Ben